- Anzeige -

SKY HD-Recorder Anschluss!!! Bitte helfen!!

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

SKY HD-Recorder Anschluss!!! Bitte helfen!!

Beitragvon Riedeln83 » 24.03.2011, 13:31

Hallo,
bin neu hier und verwirrrt… ich hoffe ihr könnt mir helfen

Folgendes weiß ich: Ich habe seit einem Jahr unitymedia 3Play mit einem nicht hd-receiver (in NRW). Ich habe auch diese neue Antennenbox mit drei Löchern (oben, links, rechts). Sooo, jetzt habe ich Sky mit einem HD-Recorder gebucht, der die nächsten Tage kommen sollte. Ich habe nun also zwei Smartcards. Ich weiß, dass ich die Unitymedia Programme gebührenpflichtig umbuchen kann.
Soooo, nun meine Fragen:

1) Ich habe ja 3Play und ein Koaxialkabel (oder so) kommt vom oberen Loch der Büchse direkt in das Modem. Aus dem linken Loch geht ein normales Kabel in meinen nicht hd receiver. Brauche ich dann eine Verteilerbox für den HD recorder, weil das in einer Anleitung im Internet so aussieht, also das man da mehrere Koaxialkabel braucht. Wichtig ist noch, dass ich den nicht hd-receiver abschließen möchte.
2) Weiter habe ich ja einen Analogen Anschluß automatisch… Frage: Muss ich mein Digital TVBasic überhaupt auf die Sky-Karte buchen, oder bekomme ich die Programme nicht dann einfach automatisch über die Skykarte. Dann würd ich die Smartcard von um einfach in die Schublade packen.
3) Also Frage insgesamt ist: Kann ich einfach den nicht-hd receiver durch den HD-recorder von sky ersetzen ohne die oben genannten Probleme.

Ich danke euch…
Grüße
Tobi
Riedeln83
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2011, 11:03

Re: SKY HD-Recorder Anschluss!!! Bitte helfen!!

Beitragvon HariBo » 24.03.2011, 19:43

du schleifst das Antennensignal einfach durch beide Receiver bis zum TV, den Sky D schliesst du mit HDMI an dein TV an, den UM SD Receiver mit Scart, dann solltest du eigentlich freie Auswahl haben
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: SKY HD-Recorder Anschluss!!! Bitte helfen!!

Beitragvon fme2000 » 25.03.2011, 22:01

@haribo,
und was machst Du, wenn er kein HDMI hat?
fme2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2011, 23:29

Re: SKY HD-Recorder Anschluss!!! Bitte helfen!!

Beitragvon HariBo » 25.03.2011, 22:12

fme2000 hat geschrieben:@haribo,
und was machst Du, wenn er kein HDMI hat?


wozu hat er dann einen HD Recorder?
Alternativ kann er den natürlich auch an Scart anschliessen, falls das TV keinen zweiten hat, dann gibt es Mehrfachadapter für Scart.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: SKY HD-Recorder Anschluss!!! Bitte helfen!!

Beitragvon Scr@tchy » 13.04.2011, 12:24

ich habe eine frage. Ich habe jetzt den Sky Reciver von Humax aber keine Festplatte zum aufnehmen. Zusetztlich läuft mein Vertrag noch bei Unity Media wo ich auch den Hd Reciever hab. Meine frage ist jetzt ob ich beides anschliesen kann und mit Unity Media aufnehmen kann und trotzdem Sky auch schauen kann. Wenn es geht wäre es nett mir zu sagen wie ich es anschliessen muss.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Scr@tchy
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2011, 12:17

Re: SKY HD-Recorder Anschluss!!! Bitte helfen!!

Beitragvon HariBo » 13.04.2011, 17:33

es gibt für alle Anschlüße Adapter, wenn das TV nur einen Aschluß hat, auch für HDMI
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: SKY HD-Recorder Anschluss!!! Bitte helfen!!

Beitragvon Scr@tchy » 13.04.2011, 19:08

Vielen Dank ich hab die Lösung schon gefunden ich habe alle Sky Sender auf die Unity Media Karte drauf machen lassen und somit habe ich genau das was ich wollte, alle Sender von Sky und UM auf einer Karte und jetzt kann ich auch die von Sky aufnehmen und habe nur einen Reciver da stehn:-)
Scr@tchy
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2011, 12:17


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste