- Anzeige -

Bundesliga Einzelfeed

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Bundesliga Einzelfeed

Beitragvon burchi » 09.03.2011, 18:49

Hallo zusammen, :smile:
ich bin seit 2 Jahren UM Kunde und eigentlich ganz zufrieden.
Nun konnte ich an dem Sky Angebot für 29,- nicht vorbei. Habe alles auf der UM Karte und die steckt im Samsung UE 40 C 8790. Der hat natürlich keine Optionstaste wie ein Skyreceiver. Ich möchte auch keine zus Box am Fernseher haben
Ich versuche nun verzweifelt die Bundesliga Einzelfeeds zu bekommen. Ich hab schon einen Suchlauf um 15:30 :zwinker: durchgeführt, jedoch leider ohne Erfolg.
Wer hat ähnliche Problem gehabt und kann mir helfen?
Gruß
Burchi
burchi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2011, 18:39

Re: Bundesliga Einzelfeed

Beitragvon UMClausi » 09.03.2011, 19:24

:winken: Evtl. kann dir das Programmlistentool Samygo ChanEdit weiterhelfen, mit dem die Einzelfeeds manuell als Einzelprogramme der Programmliste hinzugefügt werden können

Schau mal hier:


http://www.polskafan.de/samsung


Sinn von SamyGO ChanEdit

Mit SamyGo ChanEdit kann die Kanalliste eines Samsung TV Gerätes mit jedem Computer mit einer Java VM und SWT Unterstützung bearbeitet werden. Dadurch wird das Sortieren der Liste deutlich vereinfacht. Außerdem können Kanäle zu der Liste hinzugefügt werden, die der TV mit dem eingebauten Suchlauf nicht findet. Zum Beispiel die Sky.de Optionskanäle, die der Editor automatisch hinzufügen kann, sobald eine Liste geladen wird, die Sky.de Kanäle enthält.
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Bundesliga Einzelfeed

Beitragvon burchi » 10.03.2011, 19:35

Danke für Deine Nachricht.
Von dem Programm hab ich schon gehört, bekomme es aber nicht an´s laufen. Gibt es da noch Anleitungen?
Ich nutze derzeit den Channel List PC editor. Damit kann ich zumindest die Listen prima bearbeiten anstatt sie am TV umständlich zu editieren.
Hast Du oder ein Mitleser eine Ahnung wo ich die Frequenzen der Buli Feeds bekomme?

Burchi
burchi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2011, 18:39

Re: Bundesliga Einzelfeed

Beitragvon UMClausi » 10.03.2011, 20:19

Vllt. hast Du hiermit Erfolg:

Quelle: mischobo im DF Forum vom 01.01.2010

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... naele.html

Bei meinem Samsung (UE B 6000) kann man die Senderliste auf einen USB-Stick kopieren und am PC mit diesem Tool bearbeiten.

Vorgehensweise:

* TV Gerät einschalten
* USB-Stick anstecken
* die dann erscheinende Dialogbox mit der "Exit"-Taste beenden
* die "Leiser"-Taste kurz drücken und sofort im Anschluss die "Enter"-Taste gedrückt halten, bis die Dialogbox "Channel Import/Export" erscheint (dauert max. 10 Sek)
* Hier die Option "TV to USB" wählen
* Den USB-Stick vom TV-Gerät entfernen und am PC anstecken
* Das o.g. Tool mit Doppelklick auf die Datei "SamyGoChanEd.jar" starten.
* die Datei "map-CableD" im Unterverzeichnis "clone" öffnen; es sollte nun die Senderliste angezeigt werden
* im Menüpunkt "Edit" den Punkt "Add Sky.de Feed Channels" auswählen, womit die Sky Feeds der Senderliste automatisch hinzugefügt werden (ab Programmplatz 9600)
* ggf. die digitalen Programme nach eigenen Wünschen sortieren.
* die Änderungen in der Datei "map-CableD" auf dem USB-Stick speichern
* USB-Stick vom PC abziehen und wieder am TV-Gerät anstecken
* Die erscheinende Dialogbox wieder mit der "Exit"-Taste beenden
* die "Leiser"-Taste kurz drücken und sofort im Anschluss die "Enter"-Taste gedrückt halten, bis die Dialogbox "Channel Import/Export" erscheint (dauert max. 10 Sek)
* Hier jetzt natürlich die Option "USB to TV" wählen und den folgenden Hinweis mit "OK" bestätigen
* Das Samsung-Gerät liest die neue Senderliste ein und startet automatisch neu
* Die Sky Feeds können nun direkt angewählt werden. Wird ein nicht aktiver Feed ausgewählt, meldet der Samsung, dass der Dienst nicht vorhanden ist und fragt, ob er den Dienst löschen soll. Das ist natürlich zu verneinen.

"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Bundesliga Einzelfeed

Beitragvon burchi » 11.03.2011, 18:06

:smile: :super: Ja so ging es in etwa.
Meine Reihenfolge war dann so.
1. Download von Samygo http://www.polskafan.de/samsung/downloads
2. Entpacken und Installation. Achtung läuft nur unter Java.
3. Aktuelle Programmliste per USB aus TV geholt und eingelesen im PC.
4. Add Sky.de Feed Channels im Programm auswählen und schwupp sind die Sender in der Liste.
5. Liste speichern und im TV per USB wieder einlesen.
6. Das war es schon.

Jetzt können die Programmplätze natürlich noch in die Favoriten verschoben werden.
Fazit: Alles schön aufgeräumt und keinen zus. Receiver mehr notwendig. Das Umschalten ohne option ist zwar ein wenig umständlich, aber wenn ich mich für ein Spiel entschieden habe sollte es auch gehen.
Die übrigegen Feeds sind natürlich auch sofort drin.

Danke
burchi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2011, 18:39

Re: Bundesliga Einzelfeed

Beitragvon UMClausi » 11.03.2011, 20:18

:super: das es geklappt hat, :D mich für Dich

Aber der größte Dank gilt sicherlich "mischobo" für die Anleitung :super: :super:

und natürlich nicht zu vergessen "polskafan" für die Erstellung des Tools :super: :super:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Bundesliga Einzelfeed

Beitragvon Zocas » 12.03.2011, 12:37

Wichtig, damit es auch funktioniert:
Habe einen Samsung UE32C6000 mit neuester Firmware.
Dafür braucht man auch zwingend die neueste Version von SamyGO: SamyGO-ChanEdit-v47c2
Sonst kommt es zur Fehlermeldung ( File length does not match...) beim Importieren der Sender auf der SamyGO Software, da Samsung nun ein anderes Dateisystem zum Speichern der Programmbelegung benutzt. Und mit der ChanEdit-v47c2 klappt dieses nun wieder.
Benutzeravatar
Zocas
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2011, 17:49
Wohnort: Bochum

Re: Bundesliga Einzelfeed

Beitragvon djshooter » 12.03.2011, 13:05

es gibt eine karte wo sowohl um und sky drauf sind?

geht das auch mit dem hd reccorder von UM?

wenn ja wo bekomme ich solches?

Um? Sky? mich interessiert nämlicch die Bundesliga auch. Aber ich möchte nicht zig receiver und karten da haben
djshooter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.02.2011, 10:11
Wohnort: Witten

Re: Bundesliga Einzelfeed

Beitragvon burchi » 12.03.2011, 13:13

UMClausi hat geschrieben::super: das es geklappt hat, :D mich für Dich

Aber der größte Dank gilt sicherlich "mischobo" für die Anleitung :super: :super:

und natürlich nicht zu vergessen "polskafan" für die Erstellung des Tools :super: :super:


Sorry das habe ich natürlich vergessen.
1000 Dank mischibo, polskafan und natürlich auch UMClausi
Und um? Danke für nichts.
burchi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2011, 18:39

Re: Bundesliga Einzelfeed

Beitragvon burchi » 12.03.2011, 13:25

djshooter hat geschrieben:es gibt eine karte wo sowohl um und sky drauf sind?

geht das auch mit dem hd reccorder von UM?

wenn ja wo bekomme ich solches?

Um? Sky? mich interessiert nämlicch die Bundesliga auch. Aber ich möchte nicht zig receiver und karten da haben


Zu Frage 1: Man kann Sky auf die Karte von UM laden lassen. Einfach nur bei Sky anrufen oder gleich so bei Sky bestellen.
Zu Frage 2: Das sollte natürlich auch mit dem HD Recorder von UM gehen gehen. Allerdings musst Du entscheiden wo die Karten dann drin steckt. In meinem Recorder (Samsung) ist keine Karte mehr, da ich eh nur vom KiKa aufnehmen "muss".
Zu Frage 3: Siehe oben, habe keinen receiver mehr. Karte steckt mit CI Modul im TV. Super Sache :super:

Gruß Burchi
burchi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2011, 18:39

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste