- Anzeige -

Sky HD und Unitymedia Digital mit TV Highlights

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky HD und Unitymedia Digital mit TV Highlights

Beitragvon marceeel » 13.02.2011, 23:02

Hallo Ihr,

ich habe aktuell Unitymedia Digital TV BASIC und DigitalTV HIGHLIGHTS ohne HD Sender.
Da Sky noch bis morgen ein gutes Angebot hat, habe ich mir überlegt auch Sky zu buchen (hauptsächlich für die Bundesliga) mit den HD-Sendern (im Preis inklussive).
Bei der Bestellung von Sky hatte ich eigentlich gehofft, kostenlos einen HD-Reciever zu bekommen (ebenfalls in dem Angebot enthalten) und Sky mit meiner UM-Smartcard (ich meine eine UM 2?) nutzen zu können.
Sky kann aber auf der Karte wohl nicht die Programme schalten, weil sie nicht mit dem HD-Reciever läuft.
Wenn ich bei UM alles auf HD umstellen möchte, müsste ich einen neuen Vertrag (mit neuer Mindestvertragslaufzeit) abschließen und dafür 40€ Umbuchungsgebührt zahlen.
Nun könnt ich mir auch eine neue Smartcard von Sky schicken lassen mit dem HD-Reciever und lt. der Unitymedia-Seite für 5€ die Programme für TV BASIC auf der Sky-SC freischalten lassen (wenn ich das richtig verstanden habe). Nur was ist mit meinem Paket mit DigitalTV HIGHLIGHTS?
Da mein Fernseher einen CI+ Slot hat, hatte ich auch überlegt ein Modul zu kaufen, nur würde ich ja trotzdem das Problem mit der Umbuchung haben (5€ wären ja akzeptabel - wenn es nicht anders geht - und ich auch das Programmpaket TV Highlights nutzen kann).
Kennt sich jemand mit der Umbuchung aus? Oder kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, welchen Weg ich am besten gehen sollte oder ob es noch eine Möglichkeit gibt, die ich nicht kennt?

Gruß und schonmal Danke für die Antworten,
Marcel
marceeel
Kabelneuling

Zurück zu Sky Deutschland