- Anzeige -

Unitymedia Receiver + Sky Receiver

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Unitymedia Receiver + Sky Receiver

Beitragvon sostengo » 18.01.2011, 15:04

Hallo Freunde digitaler Unterhaltungselektronik,

ich bin mir sicher, dass in diesem Forum ueber mein Problem schon gesprochen wurde, aber entweder hab ich es nicht gefunden oder aber gefunden und nicht verstanden. Jedenfalls hab ich schon einige Sachen gelesen, die mir schon einmal weitergeholfen haben. Danke dafuer.

Zu meiner Problematik...

Ich sitze im Ausland und vermisse den deutschen Fussball, also habe ich mir ueberlegt mir eine sogenannte SlingBox (www.slingbox.com) zu holen, diese bei meiner Schwester in Deutschland anzuschliessen und somit in Thailand in den Genuss von deutschem Fussball zu kommen. Die Slingbox muss man sich ungefaehr so vorstellen, wie einen Fernseher, nur das dieser das Bild nicht direkt anzeigt sondern ueber dieses sogenannte Internet das Bild ans andere Ende der Welt beamt, vorrausgesetzt die Leitung ist nicht zu schlecht. Erste Tests (angeschlossen an den Digital Receiver von Unitymedia) waren erfolgreich und so habe ich mir (gestern) Sky Welt und Bundesliga inkl Receiver zu meiner Schwester bestellt.

Der Unitymedia Receiver ist dann ganz normal mit dem Fernseher meiner Schwester in Deutschland verbunden und der Sky Receiver ist mit der Slingbox verbunden. Wenn ich nun ueber den Sky Receiver auch Programme wie ARD, ZDF etc empfangen moechte, muss ich dann nochmal zusaetzlich dieses Digital TV Basic von Unitymedia (fuer 3,90 = 1,10 Euo ???) dazubuchen oder brauch ich das nicht, weil in dem Haushalt ja schon Unitymedia laeuft?

Anders gefragt:
Ich moechte in einem Haushalt auf einem Fernseher (an Unitymedia Receiver angeschlossen) Sat1 schauen und an einem anderem Fernseher (an Sky Receiver angeschlossen) ARD schauen, muss ich dann das Digital TV fuer die Sky Karte nochmal zusaetzlich freischalten lassen und extra bezahlen oder nicht?

Ich hoffe, ich habe euch alle ein wenig verwirrt :)
sostengo
Kabelneuling

Re: Unitymedia Receiver + Sky Receiver

Beitragvon Moses » 18.01.2011, 16:41

Für ARD und ZDF brauchst du gar keine Smartkarte. Willst du aber mit dem Sky Receiver und der entsprechenden Karte Sat1 schauen (oder einen anderen nicht öffentlichen Sender), musst du auf die Sky Karte auch Digital TV Basic freischalten lassen, was, da du wahrscheinlich eine I02 Karte bekommen hast, 5€ im Monat zusätzlich kostet. Dabei ist es völlig unerheblich, was der Unitymedia Receiver deiner Schwester gerade macht.
Moses
Moderator

Re: Unitymedia Receiver + Sky Receiver

Beitragvon sostengo » 18.01.2011, 17:29

Hallo Moses,

super, vielen Dank, dann hab ich es jetzt verstanden.

Gruss
sostengo
Kabelneuling

Zurück zu Sky Deutschland