- Anzeige -

HD Kabel Receiver mit Recorderfunktion

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

HD Kabel Receiver mit Recorderfunktion

Beitragvon Mausegurk » 18.11.2010, 11:19

ich nutze seit ein paar Tagen Sky und habe von Sky den Receiver Humax PR-HD2000C bekommen. Ich nutze das Unitymedia Kabelnetz über unseren Vermieter, bin aber KEIN UM Kunde.

Bin soweit auch zufrieden, vermisse aber schmerzlich eine Time Shift Funktion, besonders für die Filmkanäle..

Was genau muss ich tun, um eine Time Shift- bzw. Aufnahmefunktion für den Kabelempfang „nachzurüsten“? Auf der Sky Homepage finde ich keinen HD Receiver mit Aufnahmefunktion. Unitymedia bietet ja einen HD Aufnahmereceiver, dazu müsste ich aber einen Vertrag abschliessen, was ich nicht will. Ich nutze auch T-Home und hätte dann 3 Vertragspartner, will ich definitiv nicht!

Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank!
Mausegurk
Kabelneuling

Re: HD Kabel Receiver mit Recorderfunktion

Beitragvon RonnyHa » 19.11.2010, 12:43

Hallo,

du kannst dir einfach einen freien Receiver kaufen.

Von Vantage gibt es jetzt neue, den VT-1000C (mit einem Tuner) und den VT-600C mit Twin Tuner.
An beiden Geräten kannst du eine externe USB Platte anschließen, zwecks Aufnahme und Timeshift. Der VT-600C kostet ca. 270€ , der VT-1000C ca. 180€.

Für beide Geräte benötigst du aber zusätzlich ein Unicam Unicrypt CI Modul + Programmer (ca. 100€), um deine Smartcard nutzen zu können und natürlich die externe USB-Festplatte. (500GB ca. 60 Euro)

Eine andere Lösung wirst du kaum haben, es sei denn, du kaufst dir eine Dreambox, z.b. "DM800HD se" für ca. 650€ mit interner Festplatte, da kannst du, über zusätzliche PlugIns, deine Smartcard direkt nutzen, ohne Unicam Unicrypt CI Modul + Programmer Modul. Die Box hat dann aber nur einen Tuner.
Das Vorgängermodell, "DM800HD", kostet derzeit ca. 360€, ebenfalls nur ein Tuner.
RonnyHa
Kabelexperte

Zurück zu Sky Deutschland