- Anzeige -

Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitragvon zooom1 » 27.12.2010, 22:06

Marci hat geschrieben:Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!

Nachdem sich eine sehr kompetente Mitarbeiterin vom MedienSupermarkt eingeschaltet hat und 2 Wochen irgendwelche Beziehungen hat spielen lassen, ist es Sky gelungen am Montag meine Unity-Karte zu finden und Sky drauf zu schalten. Gefühlsmässig denke ich, daß der Bock bei Unity lag.
Hat also alles in allem nur 2 Monate gedauert... :wand:

Hoffe, bei Euch stellt sich auch noch der Erfolg ein!

Viele Grüße!
Marcus

Tatsächlich? Bei mir war es da doch genial schnell, UM Mitarbeiter war hier, Karte aktiviert, während dessen Anruf bei SKY und noch noch am gleichen Tag ging alles.
zooom1
Kabelneuling

Beitragvon ass73 » 14.01.2011, 14:15

Also bei mir wurde Sky zwischenzeitlich auf der UM02 Karte, die ich beim HDRekorder dabei hatte, freigeschaltet.

Zum Ablauf:

Als ich den HD Rekorder bekommen habe (Nov/Dez), wollte ich Sky auch noch am selben Tag auf der UM02 Karte freischalten lassen.

Anruf bei Sky: Geht nicht, UM hat die Karte noch nicht bei uns (Sky) im System eingepflegt.

Danach: Anruf bei UM: UM bittet um Entschuldigung. Tatsächlich befände man sich mit einer gewissen Anzahl von Karten in Rückstand... Ich würde allerdings unverzüglich benachrichtigt, wenn die Kartennummern an Sky weitergegeben wurden... Dauer: ca. 1 Woche.

Da ich nicht so lange warten wollte, habe ich einfach meine alte UM Karte in den HD Rekorder gepackt und konnte ohne Problem meine Sky Programme schauen...

Da ich natürlich keinen Anruf von UM bekommen habe, dass die Karten jetzt bei Sky registriert sind, habe ich Anfang Januar nochmal bei Sky angerufen. Die UM02 Kartennummer war eingepflegt, so dass das Sky Programm freigeschaltet werden konnte.

Fazit: Offensichtlich kein Verschulden bei Sky. Verzögerungen sind auf UM zurückzuführen. ABER: Wer schon eine alte UM Karte hat, auf der die Sky Programme freigeschaltet sind, kann die auch im HD Rekorder nutzen...
ass73
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 16.01.2011, 02:41

Die Card-Only HD UM02 hat sagen und schreibe 5 Wochen benötigt um von Unity an Sky gemeldet zu werden. :wand: :wand:
Echt ein Lacher, nur Glück, das ich noch eine Ersatz UM02 hätte, die beide Unternehmen zu nutzen und vor allem,
zu finden bereit waren, sonst wäre Sky 5 Wochen lang für Nüsse bezahlt worden.
Also manchmal glaube ich, haben sowohl Sky, wie auch Unitymedia, in Sachen Kundenfreundlichkeit den Schuss
nicht gehört.

P.S. Ich habe aber immerhin einen Brief von Unitymedia bekommen, das meine Karte jetzt von Sky nutzbar sei!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Taxi Driver » 16.01.2011, 22:15

Habe letztens mein Sky Bundesliga Abo auf eine nagelneue UM02 Karte umbuchen können (Digital TV Basic Neuauftrag vom 12.01.). Gibt am Samstag während des Spieltages vollkommen problemlos.
Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitragvon Matze » 24.01.2011, 21:38

Ich habe heute 5 Euro für nix vertelefoniert. Wollte meine Unitymedia (UM02) Smartcard in dem mir von sky zugesendeten HD Receiver freischalten lassen. Der Mann an der Hotline sagt, dass geht nicht, da der Receiver, den ich bekommen habe nur mit I02 oder I12 Smartcards funktioniert. Toll, also weiterhin dauernd Karten wechseln oder für 5 Euro im Monat DigitalBasicTV auf die sky Smartcard buchen lassen. :(
Gibts keine Möglichkeit?
Matze
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 24.01.2011, 21:49

Den Sky Receiver zurückschicken oder verkaufen und nen vernünftigen Reciever für die UM02 Karte besorgen. Darum geht es in diesem Thema.
Moses
Moderator

Beitragvon boarder-winterman » 01.02.2011, 00:29

Die Sky Reciever und die Unitymediakrüppelboxen tun sich da aber auch nicht viel...
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon Moses » 09.02.2011, 15:11

Ich hab ja auch nicht empfohlen einen Receiver von UM zu kaufen... ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen von meinem Kabelanbieter oder PayTV-Anbieter einen Receiver zu kaufen.
Moses
Moderator

Beitragvon boarder-winterman » 15.02.2011, 16:49

Wenn man nur schauen will, taugen die Skyreciever schon ganz ordentlich.
Insbesondere der Humax 1000C war ein sehr gutes Gerät :smile:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon Disco69 » 25.05.2011, 10:10

Freitag 3Play mit HD-Recorder bekommen, Montag bei Sky angerufen mit einem netten "Sachsen im Call-Center geprochen und 24 Std. später war alles auf der neuen SC umgebucht,
null Probleme...so soll es sein.
Disco69
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland