- Anzeige -

Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitragvon paffy » 23.11.2010, 08:35

Das hilft zwar nicht viel weiter, aber ich berichte kurz wie es bei mir war.
Nachdem ich ca. 2 Wochen die HD-Box hatte, bei Sky angerufen und gefragt,
wenn ich das Buli-Paket haben möchte, ob dies auf die neue Karte der HD-Box aufgeschaltet werden könne.
Nach Rückfrage des Hotliners ( wo auch immer ) wurde mir gesagt das dies kein Problem wäre.
Dann hab ich bestellt, meine SC-Nummer angegeben und abends hatte ich die Buli auf der HD-Box Karte
freigeschaltet.
Vielleicht hab ich einfach nur Schwein gehabt.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Johnboy84 » 23.11.2010, 18:07

So hab heut nochmal bei sky probiert, aber die finden noch immer nicht die Karte.

Das ganze sollte man echt überall negativ verbreiten, das verhalten ist eine Frechheit. 2 Wochen sind jetzt vergangen. Und das obwohl beide im Vorfeld bestätigen dass der Transfer kein Problem sei und ich jetzt schon die Karte ausgetauscht habe.

Ich betone nochmal:
Sky hat mir schriftlich bestätigt dass sie die Karte nicht im System finden.
Auf der UM Website steht dass das transferieren kein Problem ist und sie haben mir das gleiche auch schriftlich geantwortet.

Keiner konnte oder wollte mir helfen.

Ich habe jetzt nochmal bei Sky, und bei UM über twitter angefragt. Mal sehen ob sich was tut.
Johnboy84
Kabelneuling

Beitragvon Xerxes » 23.11.2010, 19:43

Ich habe seit 10 Tagen das gleiche Problem. Endloses Telefonieren. Immer wieder gegenseitige Schuldzuweisungen von Seiten UM bzw. Sky. Ich bin da mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Aber irgendwie muss man doch an einen kompetenten UM- bzw. Sky-Mitarbeiter rankommen, der dieses Thema beherrscht. Vielleicht per Briefpost (Einschreiben mit Rückschein) ?
Xerxes
Kabelneuling

Beitragvon Maligor » 23.11.2010, 22:33

Versuchs einfach mal mit ner Email an jemanden aus der Geschäftsleitung von Sky; das sollte eigentlich helfen.

Auch wenn es natürlich nicht die Geschäftsleitung liest, aber ichgehe davon aus da sitzen die Leute mit etwas mehr Kompetenz und Entscheidungsgewalt.
Ich denke die werden sich dann mit UM in Verbindung setzen und das klären.
Maligor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Johnboy84 » 23.11.2010, 23:03

Mail an Geschäftsleitung habe ich gestern zum zweiten mal geschickt. Mal sehen ob mir dass oder der Twitter Account von UM etwas bringt...
Johnboy84
Kabelneuling

Beitragvon Johnboy84 » 24.11.2010, 08:26

Ein wunder ist geschehen es klappt!!!

Ich kann jetzt hier nicht den entscheidenden Tipp geben sondern nur Vermutungen:

Mein rumtelefonieren hat garnicht gebracht, unity Media Karte austauschen auch nichts.

Aktuell gestern habe ich wie schon geschrieben ne Mail an dir Sky Geschäftsleitung geschrieben und an den UM Twitter Account. Wobei ich Zweiteres für entscheidend halte. Dort wurde mir geschrieben dass man sich darum kümmert.

Gestern Spät abends habe ich den Tipp erhalten ich soll jetzt nochmal bei Sky nachhören. Und gerade eben angerufen und siehe da, Karte gefunden und direkt freigeschaltet. Jetzt kann sich ja jeder denken wer der Sündenbock ist.

Also Leute Leute die das Problem auch haben: versucht es mal über den UM twitter Account. Ich hab mich auch nur dafür bei twitter angemeldet. An der UM Hotline scheinen fast nur Leute zu sitzen die keinen Plan haben...
Johnboy84
Kabelneuling

Beitragvon Marci » 24.11.2010, 10:18

Bei mir hat sich gestern jemand anscheinend sehr Fähiger vom Mediamarkt, bei denen ich vor 2 Monaten (!) beide Accounts bestellt habe, drum gekümmert. Auch ohne/mit mässigem Erfolg. Sky kann die Karte nicht finden. Die Mitarbeiterin hat (natürlich) die Schuld auf Unity geschoben. Bin aber geneigt, ihr zu glauben, da sie sagt, daß Sky als größerer Konzern sich solche Eier eigentlich nicht erlauben kann. Gestern sollte dann noch einmal eine Datenübertragung von UM an Sky erfolgen...mal sehen, was das bringt. Mir hilft das im Moment noch nicht wirklich, aber ich bin jetzt mit meinem Latein auch am Ende. Warte schon auf den nächsten Anruf von UM, wenn die mir auch noch Internet verkaufen wollen :zerstör: :motz:
Marci
Kabelneuling

Beitragvon Johnboy84 » 24.11.2010, 13:51

Ich würd sagen dass Sky nicht wirklich der größere laden ist :zwinker:

Aber probier's doch mal über den unity Media twitter Account
Johnboy84
Kabelneuling

Beitragvon kai1976 » 24.11.2010, 21:34

Hallo an alle,

ich hab seit heute auch Sky bin aber auch bei UM :-(. Habe auch Nachgefragt wegen der Aufschaltung von UM auf Sky man sagt mir auch das würde nicht gehen....was soll ich mit 2 karten und wie schon einige vorher geschrieben haben will bzw. lässt es sich UM gut bezahlen wenn man es auf die Sky-Karte aufschalten lässt...das ist schon fein wenn man so eine Monopolstellung hat...

Nu muss ich mal schauen was geht...jemand ein Tipe, wäre dafür sehr dankbar..

lg

Kai
kai1976
Kabelneuling

Beitragvon Deathdoc77 » 25.11.2010, 09:46

Hallo,

also ich muss sagen wenn ich das lese hatte ich wohl unverschämtes glück :zwinker:

Ich hab am 19.11 bei Sky angerufen nachdem ich ein schriftliches angebot bekam, wonach ich SKY WELT + 1 Paket meiner Wahl (BUNDESLIGA) für 1 Jahr für 16,90 im Monat beziehen könnte.

HD-Reciever hätte ich auch haben können genau wie neue Smartcard, beides abgelehnt da ich ja HD.Box von UM habe.

Was soll ich sagen, noch während des Gesprächs mit dem Herrn war mein Paket "hell" auf meiner UM-Karte!

Ich habe aber noch einen Tipp für alle, ich hab das ganze am Abend vorher schon mal auf Sky.de eingegeben und dort einfach ein Bestellformular ausgefüllt, und als ich meine SC-Nr. eingegeben habe stand, dort

SMARTCARD ERKANNT!

Vl. macht ihr das auch mal müsst ja die Bestellung nicht abschicken, denn tel. scheint es wirklich schneller zu gehen!

Im Internet wollten die auch noch die Nr. von der HD.Box haben, die hab ich aber nicht gefunden wurde aber am Tel, auch nicht benötigt, also wie gesagt keine 5 Min und SKY war "hell" auf meiner HD-Box!

Probiert das dochmal aus, vl. bringt euch das ja weiter, nur drauf achten das ihr die Bestellung nicht versehentlich abschickt :zwinker:

Allen Betroffenen

VIEL GLÜCK!
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland