- Anzeige -

Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitragvon tomgstar » 20.11.2010, 20:04

Marci hat geschrieben:Hallo!
Habe das gleiche Problem seit Oktober!
Sky findet die Unitymedia-Karte nicht.
Habe beides damals zusammen extra im Mediamarkt bestellt, damit das klappt :wand:
Der Tip von einigen hier eine neue Unity-Karte dann aber für 5 Euro zu bekommen ist ja gut gemeint, aber dabei komme ich mir dann doch verarscht vor! Zumal die auch noch einmalig ca. 20 Euronen haben wollen.
Habe jetzt fast 10 mal mit jedem (!) Anbieter telefoniert. Ätzend!
Habe heute mal eine mail an beide mit der Androhung der Kündigung geschickt. Mal sehen, was jetzt passiert.
:kafffee:

Ich zahle aber keine 5€ extra!!!!

Gruß
Bild
tomgstar
Kabelneuling

Beitragvon Marci » 20.11.2010, 22:28

tomgstar hat geschrieben:
Marci hat geschrieben:Hallo!
Habe das gleiche Problem seit Oktober!
Sky findet die Unitymedia-Karte nicht.
Habe beides damals zusammen extra im Mediamarkt bestellt, damit das klappt :wand:
Der Tip von einigen hier eine neue Unity-Karte dann aber für 5 Euro zu bekommen ist ja gut gemeint, aber dabei komme ich mir dann doch verarscht vor! Zumal die auch noch einmalig ca. 20 Euronen haben wollen.
Habe jetzt fast 10 mal mit jedem (!) Anbieter telefoniert. Ätzend!
Habe heute mal eine mail an beide mit der Androhung der Kündigung geschickt. Mal sehen, was jetzt passiert.
:kafffee:

Ich zahle aber keine 5€ extra!!!!

Gruß

Nicht extra, aber 5 statt 3,90 PLUS 20 Euro extra!
Marci
Kabelneuling

Beitragvon Marci » 20.11.2010, 22:31

Johnboy84 hat geschrieben:Hallo Marco... Hast du es in letzter Zeit nochmal probiert?

Du nimmst mir die Hoffnung dass es nur eine zeitfrage ist. Also dass das ganze nach einer oder zwei Wochen doch noch klappt... Ich weiß eigentlich nichtmehr was ich noch machen soll.

Halt mich bitte auf dem laufenden.

Falls Du mich meinst, habe es heute noch versucht. Wenn`s bis Ende des Monats nicht klappt, wird gekündigt.
Bin mal gespannt, was sich hier noch so tut....

V.G. Marcus
Marci
Kabelneuling

Beitragvon Telda » 22.11.2010, 14:05

Johnboy84 hat geschrieben:Ich bin schon davon überrascht dass mir keiner einen eindeutigen Tipp geben kann oder sagen kann wer schuld ist und ob warten muss und mal immer wieder bei Sky probieren soll oder die Karte von um tauschen lassen soll usw...

Mittlerweile habe ich meinen alten Sky Digital Receiver angeschlossen damit ich wenigstens dieses we Fußball schauen kann.

Finde ich traurig dass es Beide Firmen auf den anderen schieben und alleine ich, nämlich der Kunde dumm da steht.

Ich werde wohl nicht drum rum kommen alles schriftlich zusammen zu tragen und es schriftlich zu klären. Aber ich habe keine Lust wegen so etwas lange Briefe zu schreiben und Standardantworten zu erhalten. Aber mir geht es alleine ums Prinzip.

?????
Ich habe dir 3 Beiträge über deinem genau gesagt was los ist. Das Problem liegt eindeutig bei Sky. Schriftlich solltest es nach dem Hin und Her in jedem Falle machen.
Und eine neue Sky Karte bedeutet, wie schon hier erwähnt, das UM dir darauf die UM Produkte nicht kostenlos frei schaltet.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon Johnboy84 » 22.11.2010, 14:55

Nein ich weiß mittlerweile aus erster Hand dass Sky wirklich keine Karte freischalten kann die nicht im System ist. Und diese war Freitag noch nicht vorhanden ...
Johnboy84
Kabelneuling

Beitragvon Telda » 22.11.2010, 14:58

Johnboy84 hat geschrieben:Nein ich weiß mittlerweile aus erster Hand dass Sky wirklich keine Karte freischalten kann die nicht im System ist. Und diese war Freitag noch nicht vorhanden ...

Sky greift über Umweg direkt auf das UM CA zu. Und deine UM Karte ist mit 100% Sicherheit in diesem System.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon Marci » 22.11.2010, 16:59

Telda hat geschrieben:
Johnboy84 hat geschrieben:Nein ich weiß mittlerweile aus erster Hand dass Sky wirklich keine Karte freischalten kann die nicht im System ist. Und diese war Freitag noch nicht vorhanden ...

Sky greift über Umweg direkt auf das UM CA zu. Und deine UM Karte ist mit 100% Sicherheit in diesem System.

Selbst, wenn es so ist, Sky aber sagt, sie können es nicht. Was soll man dann machen? Feste mit dem Fuß aufstampfen? Die schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu und als Kunde kannst Du (fast) nichts machen...
Marci
Kabelneuling

Beitragvon gueldnerd » 22.11.2010, 23:25

Kannst du nicht einfach einen Receiver kaufen mit 2 Slots. In den einen kommt die sky-Karte in den anderen die Unitykarte.
gueldnerd
Kabelneuling

Beitragvon blacky.23 » 23.11.2010, 00:09

Hy Leutz
Ich habe das Gefühl das ist nen echtes Problem mit den Karten von Unitymedia, die mit der HD Box ausgeliefert werden. :zerstör:
Ich habe auch das Problem gehabt mit der Karte von Unity wobei ich galube das eher Sky das Problem ist, da sich Sky weigert einfach eine Karten Nummer im System einzutragen. Das Kroteske an der Sache ist, das Sky zwar ne Karte mit ihrem Programmen dir zusendet, aber im nächsten Atemzug daruf besteht das UM ihre Karten Nummer Manuell einschreibt :wand: :wand: :wand:

Ich hab auch nach Insgesamt über 4 Stunden Tel Hotline hinter mir.Irgendwann habe ich wen von der Kaufmännischen bei UM an der Strippe gehabt, sehr Freundlich, die mir meine alte Karte von meinem Samsung Recorder Freigeschaltet hat für HD, und das Funzt :D
Horizon 150.000
Allstars SD+HD
Premiere Film Packet Alt
Samsung TV UE55ES8090
blacky.23
Kabelneuling

Beitragvon Johnboy84 » 23.11.2010, 07:35

Ja bei mir auch noch nichts neues. Ich hab Sky ne Email geschrieben, aber ich bezweifle dass das etwas bringt.

Hab langsam auch einfach kein Bock mehr bei UM anzurufen...
Johnboy84
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland