- Anzeige -

Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitragvon Johnboy84 » 17.11.2010, 17:58

Immernoch nichts, mittlerweile wurde mir schon empfohlen den alten Receiver auszupacken und weiter zu nutzen. Zum kotzen, hätte man mir vorher gesagt dass ich Sky nIcht nutzen kann hätte ich die hdbox jetzt und so (noch) nicht bestellt. Habe keine Lust auf 2 Receiver und schaue viel Sky.

Aber ich meine wenn selbst in Foren manche Leute schreiben dass Sky zu blöd ist und ich hartnäckig bleiben soll, und andere schreiben dass Sky da nichts zu kann und der kabelbetreiber denen die Nr erstmal geben muss, dann ist es klar dass die Unternehmen sich auch gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben. Da Scheint ja keiner richtig Bescheid zu wissen. Bzw nur wenige wissen was da abgeht, und denen glaubt man nicht weil jeder was anderes sagt...
Johnboy84
Kabelneuling

Beitragvon Telda » 18.11.2010, 00:47

Bleib hartnäckig bei Sky, die Vereinbarung lautet das Sky ihre Produkte auf Nachfrage auf UM Karten frei schaltet.

UM muss Sky die Nummer nicht geben, es gibt "technische Systeme" mit denen Sky im Endeffekt die Prokukte im CA-System von UM freischaltet. Wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert, dann ist Sky gefragt, sich mit diesem Problem an UM zu wenden.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon Maligor » 18.11.2010, 09:44

Ich würde dir empfehlen einfach mal eine Email an die "Geschäftsleitung" von Sky zu schicken und aufzulisten was passiert ist und wie das Problem ist. Dann kümmern die sich schon drum (und mit etwas Glück bekommste auch noch ne Gutschrift oder nen Rabatt auf den Monats-Beitrag).
Maligor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tomgstar » 18.11.2010, 12:03

Hallo zusammen. :winken:

habe dieses Problem auch seitdem ich die HD-Box von UM habe. Erst hieß es bei Sky, man könne die Karte im System nicht finden. Nach langem hin und her konnte Sky die Karte im System finden, doch diese nicht freischalten!! :confused:

Nun schickt Sky mir eine neue UM 02 Karte zu. Bin mal gespannt ob es dann funktioniert. :kratz:

Gruß
Bild
tomgstar
Kabelneuling

Beitragvon Goose25570 » 18.11.2010, 15:59

Hey ,
ja das wird klappen , jedoch kann es sein , dass dir Unitymedia für Ihre Programme , die sie dann
auf eine "fremde" Karte aufbuchen müssen 5.- Euro im Monat abknöpft .
Goose25570
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Johnboy84 » 19.11.2010, 18:07

Ich bin schon davon überrascht dass mir keiner einen eindeutigen Tipp geben kann oder sagen kann wer schuld ist und ob warten muss und mal immer wieder bei Sky probieren soll oder die Karte von um tauschen lassen soll usw...

Mittlerweile habe ich meinen alten Sky Digital Receiver angeschlossen damit ich wenigstens dieses we Fußball schauen kann.

Finde ich traurig dass es Beide Firmen auf den anderen schieben und alleine ich, nämlich der Kunde dumm da steht.

Ich werde wohl nicht drum rum kommen alles schriftlich zusammen zu tragen und es schriftlich zu klären. Aber ich habe keine Lust wegen so etwas lange Briefe zu schreiben und Standardantworten zu erhalten. Aber mir geht es alleine ums Prinzip.
Johnboy84
Kabelneuling

Beitragvon Goose25570 » 19.11.2010, 18:29

Ja da gebe ich Dir absolut Recht . Zumal Du ja auch noch für Sky bezahlst .
Das habe ich denen von der Sky-Hotline auch gesagt , warum sagt mir nicht einfach jemand "geben Sie mir Ihre Kartennummer wir
kümmern uns darum" . Das wäre Kundenservice . Was ich nur hörte : " Sie haben ja ein 14-tägiges Rüchgaberecht "
Traurig so was ......
Goose25570
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tomgstar » 20.11.2010, 13:47

Hallo Johnboy84!

Wie ich schon geschrieben hatte,war bei mir das selbe Problem wie bei Dir. Gestern kam nun eine neue UM02 Karte bei mir an. Sky hatte diese bei UM in Auftrag gegeben. War natürlich noch nicht für die HD-Box freigeschaltet. Habe dann bei UM angerufen und der genervte CCA sagte mir, ich müsste trotzdem einen neuen Vertrag für 5 € abschliessen. :sauer:
Sofort bei Sky angerufen und ein sehr netter CCA sagte mir, Sky habe doch extra die UM02 bestellt und keine I12! O.K dachte ich mir, probierst es halt nochmal bei UM. Nun hatte ich eine sehr nette CCA am Hörer. Erst sagte SIe mir, daß sie die Karte nicht im System finden kann, obwohl ein Auftrag von Sky vorlag. :kratz:
Da hat Sie dann einfach meine neue UM02 Karte manuell auf meine HD-Box geschaltet und nach ca. 10 Sekunden waren meine bestellten Pakete frei. :smile: Noch eben kurz bei Sky angerufen und meine Sky Pakete konnten auch sofort freigeschalten werden. Super!!!
Du musst einfach bei Sky angeben, sie sollen Dir ne neue UM02 Karte zusenden, die bei denen im Pool ist.
Wünsche Dir dabei viel Glück!!

Gruß Tom
Bild
tomgstar
Kabelneuling

Beitragvon Marci » 20.11.2010, 16:45

Hallo!
Habe das gleiche Problem seit Oktober!
Sky findet die Unitymedia-Karte nicht.
Habe beides damals zusammen extra im Mediamarkt bestellt, damit das klappt :wand:
Der Tip von einigen hier eine neue Unity-Karte dann aber für 5 Euro zu bekommen ist ja gut gemeint, aber dabei komme ich mir dann doch verarscht vor! Zumal die auch noch einmalig ca. 20 Euronen haben wollen.
Habe jetzt fast 10 mal mit jedem (!) Anbieter telefoniert. Ätzend!
Habe heute mal eine mail an beide mit der Androhung der Kündigung geschickt. Mal sehen, was jetzt passiert.
:kafffee:
Marci
Kabelneuling

Beitragvon Johnboy84 » 20.11.2010, 18:32

Hallo Marco... Hast du es in letzter Zeit nochmal probiert?

Du nimmst mir die Hoffnung dass es nur eine zeitfrage ist. Also dass das ganze nach einer oder zwei Wochen doch noch klappt... Ich weiß eigentlich nichtmehr was ich noch machen soll.

Halt mich bitte auf dem laufenden.
Johnboy84
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland