- Anzeige -

Aktuelles Sky-Angebot

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Aktuelles Sky-Angebot

Beitragvon Räuber » 05.11.2010, 16:23

Hallo,

bevor ich bei dem "Superangebot" von Sky zuschlage, habe ich mir die Senderlisten in meinen beiden Fernsehern angeschaut.

Ich habe 2 Fernsehgeräte und 2 Unity-Smartcards, das erste mit externem Receiver (Technisat UM-K1) und das zweite mit integriertem HD-Kabeltuner. Beim ersten wird die Unity-Karte direkt in den Technisat gesteckt und beim zweiten in ein Alphacrypt-Classic-Modul, welches dann zusammen in den TV gesteckt wird.

Ich möchte das Sky-Angebot grundsätzlich für den TV mit dem integrierten HD-Kabeltuner nutzen, da der Technisat-Receiver kein HD kann und er im Übrigen an ein Röhren-TV angeschlossen ist, das ja sowieso kein HD kann. Ich werde also nur eine Unity-Karte von Sky freischalten lassen. Wenn man mal eine Sky-Sendung am Röhren-TV sehen will, kann man ja die Karten für diese Zeit austauschen.

Und nun zu den Senderlisten:

In der Senderliste des Technisat-Receivers sind die Sender "Sky Bundesliga" sowie "Sky Bundesliga 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 11" aufgeführt, in dem HD-Modul meines anderen TV´s taucht in der Senderliste nur "Sky Bundesliga" auf. So wie ich das verstanden habe, werden auf "Sky Bundesliga" die Spiele in Konferenz gezeigt und auf den Sky-Buli-Sendern mit den Nummern die einzelnen Spiele. Da ich auch die einzelnen Spiele auf meinem TV mit dem HD-Modul sehen möchte, taucht nun die Frage auf, wie man die einzelnen Buli-Sender in die Senderliste bekommt. Ich habe daher soeben mal einen Sendersuchlauf durchgeführt, allerdings ohne dass die Einzel-Buli-Sender gefunden wurden. Ich habe dann mal gegoogelt und bin in diversen Foren auf die Aussage gestoßen, dass diese Sender beim Suchlauf nur gefunden werden, wenn tatsächlich die Einzel-Spiele ausgestrahlt werden. Ich müsste dann also den Sendersuchlauf morgen gegen 15.30 Uhr nochmals starten. Kann dies jemand bestätigen oder kann es sein, dass die Einzel-Buli-Sender mit dem Alphacrypt-Modul grundsätzlich nicht gefunden werden?

Liebe Grüße

Räuber
Räuber
Kabelexperte

Beitragvon fips21 » 05.11.2010, 17:06

siehe 6 beiträge zuvor
fips21
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Räuber » 05.11.2010, 17:12

fips21 hat geschrieben:siehe 6 beiträge zuvor

Vielen Dank, hier werden Sie geholfen! :zerstör:
Räuber
Kabelexperte

Beitragvon fips21 » 05.11.2010, 17:15

Räuber hat geschrieben:
fips21 hat geschrieben:siehe 6 beiträge zuvor

Vielen Dank, hier werden Sie geholfen! :zerstör:

oder waren es 7 ???

also bei mir läuft es im AC classic, musste zuvor bei meinem TV (LG) Ländereinstellung auf "-,-" stellen, dann findet er entweder Bundesliga 1..bis oder, wenn keine Buli läuft, sky Select 1....bis

und das habe ich bereits in einem der vorderen Beiträge geschrieben, lesen muss man die Antworten auf seine Frage(n) schon....so und nun hau mal wieder mit dem hammer zu

trotzdem liebe grüsse und ein schönes WE
fips21
fips21
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Räuber » 05.11.2010, 18:51

Hallo fips21,

vielen Dank für Deine Ergänzung, dann darf ich den Hammer ja wieder einpacken.

Ich werde dann morgen mal einen Sendersuchlauf während der Buli-Zeit starten und schauen, ob mein TV die Buli-Sender 1ff. findet.

Auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende (und BVB wird Meister... :super: ).

Liebe Grüße vom Räuber
Räuber
Kabelexperte

Beitragvon Räuber » 06.11.2010, 16:55

Hallo,

da momentan auf Sky die einzelnen Buli-Spiele übertragen werden, habe ich an meinem TV mit HD-Kabeltuner mehrfach einen Sendersuchlauf gestartet. Er findet jedoch leider immer nur den Sender "Sky Bundesliga" und nicht die einzelnen Sender "Sky-Bundesliga 1-7 und 11", auf denen ja die einzelnen Buli-Spiele übertragen werden (auf Sky Bundesliga läuft die Konferenz).

Bedeutet dies nun, dass ich auf den Empfang der einzelnen Buli-Spiele verzichten muss oder findet der Suchlauf die einzelnen Sender erst, wenn ich das Sky-Bundesliga-Angebot freischalten lasse (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)?

Gruß vom Räuber
Räuber
Kabelexperte

Beitragvon Benny_FFM » 07.11.2010, 15:10

Was ist das denn für ein TV?
Könnte daran liegen, dass er die Optionskanäle nicht verarbeiten kann...
Benny_FFM
Kabelexperte

Beitragvon Räuber » 08.11.2010, 13:34

Ich habe die Lösung gefunden: Bei meinem TV (Bang & Olufsen) kann man die einzelnen Optionskanäle anwählen, wenn man z.B. auf den Sendern "Sky Sport Info" oder "Sky Bundesliga" eine bestimmte Taste auf der Fernbedienung drückt.

Eventuell findet der integrierte HD-Kabeltuner auch die einzelnen Bundesliga-Sender (Buli 1-7 und 11), nachdem sie von Sky freigeschaltet wurden. Dies wäre natürlich etwas komfortabler, da man dann die Einzelsender direkt aufrufen und auch per Timer aufnehmen kann.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Hinweise!

Liebe Grüße vom Räuber
Räuber
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Sky Deutschland