- Anzeige -

Aktuelles Sky-Angebot

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Aktuelles Sky-Angebot

Beitragvon Räuber » 04.11.2010, 21:09

Hallo,

ich habe heute per Post von Sky folgendes günstiges Angebot erhalten:

Sky Welt, Fußball Bundesliga und Sky Sport ein Jahr lang für monatlich 24,90 € anstatt 54,90 € monatlich, und zwar incl. HD und mietfreiem HD-Receiver.

Dies scheint mir grundsätzlich ein gutes Angebot zu sein, so dass ich jetzt ins Grübeln komme. Da ich jedoch befürchte, dass für Unitymedia-Kunden hier einige "Haken" zu beachten sind, frage ich hier mal die Experten, da ich nicht ein solcher bin und auch nicht hunderte von Beiträgen lesen möchte:

1. Benötige ich den HD-Receiver oder funktioniert Sky auch mit meiner Unity-Smartcard in einem Alphacrypt-Classic-Modul (mein TV hat einen integrierten HD-Kabeltuner)? Ich möchte die Sky-Sender also auf meine Unitymedia-Karte freischalten lassen, da ich keinen zusätzlichen Receiver mit Fernbedienung haben will. Dies funktioniert bereits jetzt mit den Sendern des Unity-Classic-Pakets.

2. Sind alle Sky-Sender aus den genannten Paketen (Welt, Sport und Bundesliga) im Unitymedia-Kabelnetz verfügbar, so dass ich diese Sender auch tatsächlich alle sehen kann?

3. Wie verhält sich das mit den HD-Sendern? Ich habe gehört bzw. gelesen, dass im Unitymedia-Netz nur Sport1 und nicht Sport2 in HD empfangbar ist. Ist das korrekt und wozu gehört Sky Bundesliga, zu Sport1 oder Sport2 oder ist das ein getrennter Sender? Kann man Sky Bundesliga in HD im Unitymedia-Kabelnetz empfangen?

4. Gibt es andere "Fallstricke", die man bei Sky im Unitymedia-Netz beachten muss?

Für Eure Antworten und Hilfestellungen bedanke ich mich schon jetzt, denn ohne Beantwortung meiner fragen kann ich mich nicht für das Sky-Angebot entscheiden.

Grüße vom Räuber
Räuber
Kabelexperte

Re: Aktuelles Sky-Angebot

Beitragvon gernseher » 04.11.2010, 22:00

ich finde das Angebot sehr gut!

zu Deinen Fragen:

1 - ja - Du kanns SKY auch in auf der UM-Karte freischalten und mit AC empfangen - wichtig ist, das der Fernseher die Optionskanelle von SKY unterstützt
2 - SD-Sender ja - HD nur Sport 1
3 - es gibt nur den einen HD-Sender von SKY (und es bleibt wohl auch so :-(() Auf dem Sport1 HD kannst Du die BL sehen (einzeln Fr., Sa. Abend und So und Konferenz am Sa. um 15:30)
4 - aus meiner Sicht nein :zwinker:
gernseher
Kabelneuling

Beitragvon Benny_FFM » 04.11.2010, 22:18

Räuber hat geschrieben:[...]frage ich hier mal die Experten, da ich nicht ein solcher bin und auch nicht hunderte von Beiträgen lesen möchte[...]

Lieber mal die Komforttaste drücken, ne :smile: SuFu hätte schon gereicht, das wurde mindestens 1000 und einmal durchgekaut...
Benny_FFM
Kabelexperte

Beitragvon Räuber » 05.11.2010, 00:24

@gernseher
Vielen Dank für Deine hilfreichen Antworten!

@Benny_FFM
SUFU hilft nicht, sowohl bei der Eingabe "Bundesliga" als auch "Bundesliga HD" erscheint die Meldung "zu viele Treffer"!

Ich habe mir trotzdem mal einige Threads durchgelesen: Allein beim Thema "Bundesliga" bei Buchung des Sport-Pakets und/oder des Bundesliga-Pakets bekommt man ja einen Knoten in den Gehirnwindungen!

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße

Räuber
Räuber
Kabelexperte

Beitragvon fips21 » 05.11.2010, 10:27

gernseher hat geschrieben:1 - ja - Du kannst SKY auch in auf der UM-Karte freischalten und mit AC empfangen - wichtig ist, das der Fernseher die Optionskanelle von SKY unterstützt

falls nicht, einfach während der Ausstrahlung nen Sendersuchlauf durchführen, dann tauchen die einzelnen Bundesliga Kanäle als "einzelner Sender" auf, je nach Gerät bleiben die dann auch gespeichert....

ich habe ein ähnliches Angebot gebucht (statt Sport --> Film, weil Sport HD 1 im Bundesliga Paket bei Buchung von HD enthalten ist) und nutze AC classic....wenn nun noch alle Sky HD Sender im Netz verfügbar wären, gäbe es für mich nix mehr zu meckern.
viel Spass und Grüsse fips21

P.S. ach ja eines noch, falls das noch nicht deutlich wurde, die HD Sender des Weltpakets sind im UM Netz (noch?) nicht verfügbar :-(
fips21
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sebasti1985 » 05.11.2010, 10:58

Ich hab mir auch aufgrund dieses Angebotes Sky zugelegt.

Hab das alles gestern online gemacht und da auch die Nummer meiner Unitymedia Smartcard eingegeben.

Hat einer ne Ahnung wie lange es dauert bis SKY auf der Karte freigeschaltet wird?
Sebasti1985
Kabelneuling

Beitragvon fips21 » 05.11.2010, 11:06

die Freischaltung geht ruck-zuck telefonisch, sofern du bereits einen Receiver dein eigen nennst, der mit der UM karte funzt.
grüsse fips21
fips21
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon onkel.joe » 05.11.2010, 11:49

Sebasti1985 hat geschrieben:Hat einer ne Ahnung wie lange es dauert bis SKY auf der Karte freigeschaltet wird?

habe ich auch gemacht, per Chat erfuhr ich das die Freischaltung 24-32 Stunden dauern kann, heute morgen war bei mir noch nichts freigeschaltet.

@fips21: wo hast du die Karte den telefonisch freischalten lassen, bei Sky oder UM ??? :confused:

Joe
3play 64.000 Komplett mit TelefonPLUS + Sky Welt, Film, Sport & Buli
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 - FW-Version 85.04.89-19078
Unitymedia HD Box - Echo Star HDC-601 DER
Bild Bild
onkel.joe
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon fips21 » 05.11.2010, 11:52

sky
fips21
erfahrener Kabelkunde