- Anzeige -

Sky bestellt - nun habe ich eine Frage

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky bestellt - nun habe ich eine Frage

Beitragvon Benny_FFM » 20.10.2010, 13:06

Beckser hat geschrieben:Ich muss einfach weiter fragen..

Mittlerweile weiß ich, dass ich keinen HD-Receiver von UM habe. Ist es nicht spätestens dann sinnvoller, einen (weiteren) Receiver von Sky und die Sky-Karte im Laden mitzunehmen, anstatt mir Sky auf die UM-Karte aufspielen zu lassen?
Nach meinem Verständnis (ok, das ist in diesem Thema nicht sonderlich ausgeprägt) müsste ich doch so wenigstens Sky in HD gucken können, während ich das über die UM-Karte nicht könnte, oder?!

Ist dann sinnvoll, wenn du keinen eigenen HD-Receiver (z.B. integriert im Fernseher) hast. Dann guckst du Sky über den Sky-Receiver und alles andere Fernsehen so wie bisher. Bedeutet dann halt eine Fernbedienung mehr, aber die kostengünstigste Lösung ist es auf jeden Fall.
Benny_FFM
Kabelexperte

Beitragvon Beckser » 20.10.2010, 13:27

@ Benny_FFM

Vielen Dank für Deine Antwort!
Jetzt muss ich "nur" noch einen Laden finden, der Sky Kabel-Receiver + Karte vorrätig hat und wo man gewillt ist, mir diese auch auszuhändigen..

Nochmals Danke!
Beckser
Kabelneuling

Beitragvon Beckser » 20.10.2010, 22:56

Hallo nochmal,

nun muss ich mich doch wieder melden..

Nachdem ich mich nun heute entschlossen habe, das SuperSportPaket bei Sky zu abonnieren, konnte ich zuächst mein Glück kaum fassen: Meine UM-Karte, auf die Sky aufgespielt werden sollte, war binnen einer Stunde freigeschaltet und einem tollen Fußballabend stand nichts im Weg.
Dachte ich...
Denn ich musste dann feststellen, dass ich lediglich Sky Sport 1 empfangen kann, nicht aber die HD Kanäle..
Auf Rückfrage bei Sky hieß es, das Problem sei bekannt: UM gibt die Sky HD-Kanäle nicht frei. Man verhandle zwar um eine Lösung, wisse aber nicht, wann man etwas erreicht haben wird.
Ist das richtig?
Es kann doch nicht sein, dass ich in sage und schreibe acht(!!!) Läden gewesen bin, mit Sky vorher telefoniert habe, und mir niemand vor Abo-Abschluss sagt, dass ich da etwas abonniere, was ich aber gar nicht nutzen kann..
Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, die Sky HD-Kanäle über UM nutzen zu können? Welche Alternativen habe ich?
Ich bin total aufgelöst und habe das Gefühl, total verarscht worden zu sein...

Grüße,
Beckser
Beckser
Kabelneuling

Beitragvon Bilderonkel » 20.10.2010, 23:17

Es steht doch aber sogar schwarz auf weiß auf der Homepage von Sky, dass im UM Netz nur Sport HD 1 verfügbar ist. :streber:

edit: Moment mal....Du schreibst, dass Du eine UM02 Karte hast, und auf diese Sky hast buchen lassen.
Welchen HD Receiver benutzt Du denn wenn Du keinen von UM hast? Den von Sky (Humax 2000)? Der funktioniert doch gar nicht mit einer UM02 Karte!
Zuletzt geändert von Bilderonkel am 20.10.2010, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bilderonkel » 20.10.2010, 23:17

doppelpost....bitte löschen
Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Beckser » 21.10.2010, 00:02

Ich habe einen Receiver von UM. Allerdings bisher keinen HD. Auf HD Receiver wollte ich jetzt anschließend umsteigen, sozusagen für Sky. Aber das ist ja jetzt offenbar gar nicht notwendig, da die Kanäle durch UM ohnehin nicht freigeschaltet sind.

Ok, ich scheine mich selbst mächtig verarscht zu haben.. Ergo: Vertrag widerrufen und vielleicht doch noch ´ne Sat-Schüssel auf´s Dach...

Mich mal selbst.. :zerstör:
Beckser
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Sky Deutschland