- Anzeige -

sky hd reciever ohne jugendschutz pin frage?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

sky hd reciever ohne jugendschutz pin frage?

Beitragvon famaxa » 14.10.2010, 21:07

wollte mal fragen ob man das irgendwie auschalten lässt,hab zur zeit das humax 2000 hd von sky.wenns nicht klappen sollte mit den ausschalten kann mir jemand einen guten sky hd reciever empfehlen zwischen 200-300€. :wand:
famaxa
Kabelexperte

Re: sky hd reciever ohne jugendschutz pin frage?

Beitragvon Maligor » 15.10.2010, 08:17

Also im Normalfall solltest du die bei keinem (Sky-Zertifizierten) Receiver abschalten können.

Meines Wissens ist es eine gesetzliche Vorgabe, dass z.B. Filme/Serien mit USK16 nur dann vor 22 Uhr gezeigt werden dürfen wenn gewährleistet ist, dass sie IMMER mit einer Jugendschutz-PIN geschützt sind. Kann aber auch sein, dass sich das mitlerweile geändert hat; die Info ist schon ein paar Jahre alt.

Daher gehe ich nicht davon aus, dass man das bei dem Humax 2000 hd von Sky abschalten kann.
Maligor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon famaxa » 15.10.2010, 11:18

deswegen wollte ich mal anfragen ob mir jemand einen guten reciever empfehlen kann,der das ausschalten kann :zerstör:
famaxa
Kabelexperte

Beitragvon marster » 15.10.2010, 11:21

was für eine smartcard hast du denn? du solltest dich mal informieren, ob es dafür ein CA-Modul (CI) gibt, welches die karte (bzw. die verwendete verschlüsselung) verarbeiten kann. hast du z.b. eine UM02-karte, kannst du dir ein alphacrypt-classic (ca. 100€) zulegen. dann brauchst du nur noch irgendeinen beliebigen hd-fähigen kabel-receiver und dann kannst du über die CAM-einstellungen die jugendschutz-pin deaktivieren (bzw. die geforderte altersgrenze verändern). das problem mit "irgendeinem receiver" kann jedoch sein, dass die optionskanäle der sportsender nicht anwählbar sind...
du müsstest übrigens auch einen receiver mit einem CI+-slot nehmen können, da dadrinnen auch die CI-Module funktionieren.

derhier sieht zumindest so aus, als würde er passen:
http://www.amazon.de/TechnoTrend-C834-K ... 592&sr=8-1
ich hatte früher auch einen älteren tt-receiver, mit dem ich die options-kanäle von sky problemlos auswählen konnte (manchmal hat er nach der wahl einer option die restlichen optionen vergessen ... musste ich einmal hin und her schalten, dann gings wieder)
marster
Kabelneuling

Beitragvon famaxa » 15.10.2010, 11:26

ich hab eine i 12 smartcard
famaxa
Kabelexperte

Beitragvon marster » 15.10.2010, 11:49

am besten liest du dir das hier mal durch:
viewtopic.php?f=54&t=5572
da müsstest du herausfinden können, welches CAM du genau benötigst...
marster
Kabelneuling

Beitragvon famaxa » 15.10.2010, 12:02

das hab ich alles schon durchgekaut,bin total überfordert was ich für ein hd reciever brauche für l 12,kann mir keiner ein link für die bucht zuschicken der das alles kann,das wär echt nett ich hab echt den durchblick verloren mit den ganzen verschlüsselung und co :zerstör: :wand:
famaxa
Kabelexperte

Beitragvon marster » 15.10.2010, 15:00

ist doch ganz einfach (finde ich zumindest ;)):
6. In welchem Receiver kann ich die I12 (oder I02) Karte nutzen?
Diese Karte funktioniert in "zertifiziert für Premiere"/"zertifiziert für Sky" Receivern. Dabei muss man heute allerdings aufpassen, da Sky in verschiedenen Kabelnetzen mit verschiedenen Methoden verschlüsselt wird, die nicht kompatibel zu einander sind! Einen solchen Receiver sollte man möglichst nicht gebraucht kaufen, da dort schon die falsche Firmware drauf sein kann und das ganze im Netz von UM dann niemals funktionieren wird. Außerdem funktioniert die Karte ebenfalls in verschiedenen CAMs, z.B. im Omegacrypt CAM, im Alphacrypt Classic und auch im Alphacrypt Light (was von der Preis/Leistung her immer noch der absolute Überflieger ist).

das interpretiere ich folgendermaßen:
deine i12 karte funktioniert mit z.b. einem alphacrypt light in jedem receiver, der einen CI-Slot hat. jetzt musst du nur noch im laden deiner wahl den receiver auswählen, den du haben möchtest, dir ein entsprechendes CA-Modul kaufen und los gehts. den receiver den ich oben schon einmal erwähnt habe hat übrigens einen CI-Slot, somit dürfte der deine anforderungen erfüllen.
marster
Kabelneuling

Beitragvon famaxa » 15.10.2010, 15:19

danke dir jetzt hab ich es einigermassen verstanden.werd mir den vantage hd 8000 c kaufen und den alphacrypt light,interne 500 gb festplatte für 489€ komplett bei amazon bestellen. :radio: :super:
famaxa
Kabelexperte

Beitragvon Joschi72 » 16.10.2010, 18:54

famaxa hat geschrieben:danke dir jetzt hab ich es einigermassen verstanden.werd mir den vantage hd 8000 c kaufen und den alphacrypt light,interne 500 gb festplatte für 489€ komplett bei amazon bestellen. :radio: :super:

nimm lieber die Alphacrypt classic, ich hatte auch mal die light bei der hat das mit der permanenten Jugendschutz Entschlüsselung leider nicht funktioniert. Jetzt habe ich die Classic in Verbindung mit dem Vantage 7000c, funzt einwandfrei.
Joschi72
Kabelneuling

Zurück zu Sky Deutschland