- Anzeige -

Empfang

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Empfang

Beitragvon volkstra » 07.10.2010, 23:22

Hallo !

Habe diese Woche sky HD abonniert ,daraufhin habe ich einen neuen receiver erhalten (Humax PR-HD 2000 C ).
Bekomme alle Sender rein bis auf die digitalen Sender und dritten Programme der öffentlich rechtlichen .
Hatte diese mit meinem alten receiver problemlos empfangen können .
Hat einer eine Idee wo der Fehler liegt.

Gruß Volker
volkstra
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2008, 01:19

Re: Empfang

Beitragvon benifs » 08.10.2010, 06:48

Hier war früher öfters zu lesen, dass der Humax PR-HD1000C einen überempfindlichen Empfänger hat und dadurch Programme flöten gingen und man mit einem Dämpfungsglied das Signal auf ein Niveau bringt, womit der Humax keine Probleme mehr hat. Ob das beim 2000er der Fall ist weiß ich nicht, wie gesagt Hörensagen. Es kann natürlich auch das umgekehrte Sein, dass du ein zu schwaches Signal hast und dein alter Receiver einen empfindlicheren Tuner als der 2000er.
Guck mal auf [url=mischobo.de]mischobos[/url] Seite in die Kanalliste, dann kannst du identifizieren welche Kanäle fehlen und dazu mal die Signalstärke und Signalqualität am Receiver anzeigen lassen. Vlt. bringt auch ein manueller Suchlauf auf den fehlenden Frequenzen was.
Setzt du T-Stücke ein oder schleifst das Signal über Videorekorder in den Receiver?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste