- Anzeige -

Sky Sport HD: Ton nicht synchron?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky Sport HD: Ton nicht synchron?

Beitragvon Maddm » 01.10.2010, 21:07

Hi,

ich schau grade das Freitagabendspiel der Bundesliga auf Sky Sport HD und stelle fest: der Ton ist nicht synchron zum Bild, hängt ca. 1.5 - 2 Sekunden hinter dem Bild her. Auf Sky Bundesliga passt alles wunderbar.
Nur bei mir so oder bei allen?

Konfig: unitymedia Hessen (Raum MKK), Toshiba TV mit internem DVB-C Tuner, Alphacrypt classic CI Modul
Maddm
erfahrener Kabelkunde

Re: Sky Sport HD: Ton nicht synchron?

Beitragvon gernseher » 01.10.2010, 21:18

auch bei mir ist es so - es nervt. :sauer:
gernseher
Kabelneuling

Beitragvon Maddm » 01.10.2010, 21:23

Interessanterweise war sowohl der Bierwerbejingle nach der ersten Halbzeit als auch die komplette Halbzeit (Interviews, Werbung, Analyse) komplett synchron auf Sport HD, hoffe, die bekommen das zur zweiten Hz hin
Maddm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon marster » 01.10.2010, 21:35

hmm ... hab das spiel nebenher laufen (auf auf hd über UM in köln) und als tonoption den kommentator abgewählt. auf dieser spur hatten die zwischendurch einen tonausfall bzw. eine störung (gab nur rauschen). zu dem zeitpunkt wurde von meinem tv (sony mit int. dvb-c) die tonspur mit kommentar "nur" also dolby 2.0 und nicht wie sonst als dolby 3/2.1 angezeigt.... jetzt ist alles wie immer...
marster
Kabelneuling

Beitragvon pitti » 01.10.2010, 21:58

Habe die gleiche Tonverzögerung beim Spiel. (Unitymedia / Humax-Box).

Sky wurde von mir um Auskunft gebeten.

Wenn ich zwischen HD und SD hin und herzappe, sieht es so aus, als wenn der analoge Ton in HD einfach zugeschaltet ist.
Man kann den Kommentar immer 2 mal hören. Zuerst auf Bundesliga, dann auf Sky-HD mit 2 Sek. Verzögerung.

Hoffentlich ist das kein Dauerzustand. Bin erst 2 Wochen Sky-Kunde.
pitti
Kabelneuling

Beitragvon -Thomas- » 02.10.2010, 14:46

Dieses Phänomen habe ich auch schon öfters in der ARD Sportschau bei Bundesliga-Berichten beobachtet. Handelt es sich hier vielleicht um ein Problem bei Sportcast, die ja die Bundesliga produzieren? Das würde auch erklären, warum die Halbzeit und die Werbung synchron sind, das eigentliche Spiel aber nicht.
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte

Beitragvon e-herd » 05.10.2010, 11:26

Ich habe das Problem, das Sport HD1 bei mir wesentlich leiser ist als die anderen Sender. Hat da jemand eine Lösung für? Ich habe bei der HD-Box noch keine Ecke gefunden wo ich einen einzelnen Kanal lauter/leiser in der Voreinstellung stellen kann wie ich das bei meinem Fernseher kann...
e-herd
Kabelneuling

Zurück zu Sky Deutschland