- Anzeige -

Sky HD-Receiver nur mit neuer Smartcard?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky HD-Receiver nur mit neuer Smartcard?

Beitragvon Purzel » 30.09.2010, 14:00

Hallo zusammen,

habe folgende Frage: ich habe seit 3 Monaten Sky und es wurde auf meiner vorhandenen UM-Karte freigeschaltet. Alles wunderbar geklappt. Da mein Fernseher mit eingebautem Receiver aber keine Optionstaste hat und ich Bundesliga nicht auf dem alten UM-Receiver schauen möchte, habe ich mir jetzt vergangene Woche bei Sky den kostenlos zu mietenden HD-Receiver bestellt. An der Hotline wurde mir gesagt, dass ich jetzt auch eine neue Smartcard benötige und diese von UM dann für die frei empfangbaren Programme freischalten lassen muss. Grund wäre, dass meine alte Smartcard eventuell mit dem neuen HD-Receiver nicht vereinbar wäre. Meine Fragen:

1. Stimmt das, hat da jemand Erwahrungswerte?
2. müsste ich bei UM für die Smartcard-Freischaltung was bezahlen?
3. wären die anderen Programme von UM noch empfangbar, wenn ich die Smartcard von Sky freischalten lasse (ich also über den eingebauten Receiver in meinem Fernseher mit der UM-Karte alle Programme mir anschaue und über den HD-Receiver von Sky mit der mitgelieferten Karte die Sky-Programme)?

Vielen Dank schonmal, wenn jemand in der Hinsicht Ahnung und / oder Erfahrung hat und es mir mitteilt.

Gruß
Purzel
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2010, 22:55

Re: Sky HD-Receiver nur mit neuer Smartcard?

Beitragvon MetalHead » 30.09.2010, 14:24

Also ich habe von Sky den Humax 2000 C und neben dem Sky-Programm läuft auch das UM-PayTV.
Karte ist eine I02 (I12) von Unitymedia (Rot auf der Oberseite).
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Re: Sky HD-Receiver nur mit neuer Smartcard?

Beitragvon Lancelot » 30.09.2010, 16:56

MetalHead hat geschrieben:Also ich habe von Sky den Humax 2000 C und neben dem Sky-Programm läuft auch das UM-PayTV.
Karte ist eine I02 (I12) von Unitymedia (Rot auf der Oberseite).


Jap, bei mir genauso...habe noch eine alte IO2 Karte aus den IESY-Zeiten. Wahrscheinlich hast du aber eine UM2 Karte, die läuft nicht im Humax 2000C.
Der nimmt nur die folgenden Karte an:
Unitymedia: I01, I02, I11, I12


D.H., du müsstest noch einen reinen Kartenvertrag für 5€/mtl zusätzlich abschließen.
Lancelot
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.09.2008, 10:08

Re: Sky HD-Receiver nur mit neuer Smartcard?

Beitragvon Maligor » 30.09.2010, 16:58

Purzel hat geschrieben:2. müsste ich bei UM für die Smartcard-Freischaltung was bezahlen?


Ja, leider schon. Um die UM-Programme auf der "Sky-Karte" (die übrigens auch von UM versandt wird und UM gehört) musst du einen "nur-Kartenvertag" abschließen. Der kostet 5 €/Monat und hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten

Purzel hat geschrieben:3. wären die anderen Programme von UM noch empfangbar, wenn ich die Smartcard von Sky freischalten lasse (ich also über den eingebauten Receiver in meinem Fernseher mit der UM-Karte alle Programme mir anschaue und über den HD-Receiver von Sky mit der mitgelieferten Karte die Sky-Programme)?


Ja. Wenn du nur bei Sky anrufst und auf die neue Smart-Card umbuchst, dann werden auf der neuen Smart-Card die Sky-Programme freigeschaltet und auf der alten deaktiviert. Die alte Karte verhält sich dann immernoch genau so wie vor deinen Sky-Abo. Alle UM-Programme die du auch vorher hattest laufen also noch auf dieser.
Maligor
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.08.2010, 16:25

Re: Sky HD-Receiver nur mit neuer Smartcard?

Beitragvon Purzel » 30.09.2010, 19:43

Alles klar, vielen Dank. Woran kann ich erkennen, was für eine UM-Karte ich habe?
Purzel
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2010, 22:55

Re: Sky HD-Receiver nur mit neuer Smartcard?

Beitragvon Maligor » 30.09.2010, 20:01

Das steht auf der Karte drauf.
Maligor
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.08.2010, 16:25

Re: Sky HD-Receiver nur mit neuer Smartcard?

Beitragvon Maddm » 05.10.2010, 19:38

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage im Zusammenhang mit sky und einem HD Receiver.

- Ich bin unitymedia Kunde in Hessen und schaue mit einem Alphacrypt Modul und einer UM01 Karte digitales Fernsehen
- Ich bin seit Juni diesen Jahres Sky Kunde und hatte mir Sky auf meine bis dahin genutzte UM01 Karte dazubuchen lassen
- Im Rahmen des Supersportangebots bin ich als Bestandskunde in eben dieses Paket gewechselt
- die Sender aus dem Supersportpaket (Welt + Buli + Sport + HD) waren pünktlich zum 01.10. freigeschaltet, ebenso waren die Einträge im Kundencenter sauber und richtig
- der im Paket enthaltene HD Receiver (Humax PR-HD 2000-C) ist heute angekommen
- Nebem dem Receiver kam auch ein Brief mit einer roten Unitymedia Smartcard (I12), incl. eigener Smartcardnummer und eigener PIN ?!
- ich habe den Receiver eben mal angeschloßen und einen Sendersuchlauf ohne Smartcard gemacht, da wurden alle Sender (mehr als 300) gefunden
- nach Einlegen der UM01 Smartcard gibt es die Meldung "es befindet sich nicht die richtige Smartcard in Ihrem Digital-Receiver"

Meine Frage:
aktuell habe ich auf meiner UM01 Smartcard im Alphacryptmodul nach wie die abonierten Skykanäle freigeschaltet - was passiert, wenn ich die I12 Smartcard im HumaxReceiver aktiviere? Ist Sky dann auf dieser I12 Karte ebenfalls freigeschaltet oder nur noch dort und nicht mehr auf der UM01 Karte? Ich trau dem Braten aktuell nicht ganz, da ich mich auch nicht ins Kundencenter einloggen kann um zu überprüfen auf welcher Smartcard Sky nun laut KC geschaltet ist... ich kanns mir ja nicht vorstellen, dass das auf beiden Karten gehen sollte, das wäre dann ja ne Art Multiroom.
Aber ich will auch nicht, daß Sky auf der I12 Karte aktiviert wird und dann aber Kanäle wie RTL, Vox etc. nicht mit der I12 Karte laufen, dann hätte ich 2 Karten und müßte dauern wechseln anstatt nur zu zappen...

Was würdet ihr jetzt tun?
Maddm
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.05.2009, 15:33

Re: Sky HD-Receiver nur mit neuer Smartcard?

Beitragvon Moses » 05.10.2010, 20:43

Also, wenn Sky die Kanäle auf die neue I12 Karte umgeschaltet hat, dann werden die auf der UM01 Karte so oder so langsam "auslaufen" und nur noch auf der I12 Karte gehen, egal ob du die neue Karte aktivierst, oder nicht.

Auf welcher Karte deine Pakete freigeschaltet werden, kann dir im Prinzip nur Sky sagen (ob über Online-Portal oder Hotline).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Sky HD-Receiver nur mit neuer Smartcard?

Beitragvon maeggi34 » 05.10.2010, 20:54

hallo,ich habe eine I02 Karte mit Alphacrypt light.bekomme ich mit dem mietfreien receiver immer eine neue I12 karte zugesendet? oder kann ich meine I02 weiter in dem receiver von SKY incl.Unitymedia digital extra paket betreiben ohne eine I12 KArte zu bekommen?
maeggi34
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 25.08.2008, 10:44

Re: Sky HD-Receiver nur mit neuer Smartcard?

Beitragvon MetalHead » 05.10.2010, 21:01

Also bei mir hat Sky einfach den Receiver geschickt ohne neue karte :cool:
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste