- Anzeige -

ESPN America nicht freigeschaltet trotz Sky

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

ESPN America nicht freigeschaltet trotz Sky

Beitragvon owis » 28.09.2010, 23:50

Hallo,

derzeit habe ich ein paar Probleme. Habe seit wenigen Tagen ein Sky Abo mit Sky Welt + Sport + Buli + HD (die ich leider sowieso nicht emfpangen kann => blödes unausgebautes Gebiet).
In Sky Welt ist ja eigentlich auch der Sender ESPN America vorhanden, dieser ist jedoch nicht freigeschaltet bei mir. Wie kann das sein? Liegt es daran das Unitymedia den Sender selbst auch noch verkaufen will oder woran liegt es?

Mein zweites kleines Problem ist, dass ich zwar Sky Sport 1 und 2 sowiel Sky Bundesliga empfange, aber die ganzen Einzelspielsender wie Sky Sport 4 etc. nicht finde. Kann mir hierfür jemanden die richtigen Frequenzen nennen? Hab leider noch nicht die richtigen für Unitymedia NRW unausgebautes Gebiet gefunden.
Benutzt wird ein AlphaCrypt Classic sowie Philips 40PFL9704. Humax Receiver will ich eigentlich nicht verwenden.

Vielen Dank im voraus für alle Hilfen!
owis
Kabelneuling

Re: ESPN America nicht freigeschaltet trotz Sky

Beitragvon Benny_FFM » 29.09.2010, 00:08

Soweit ich weiß gibt es ESPN America nur über Sky Welt Extra, und das ist Sat-Kunden vorenthalten, über ein Unitymedia-Paket jedoch kann man es empfangen.

Dass du die Einzelsender nicht emfpangen kannst liegt wohl an der Hardware. Dein Fernseher unterstützt wahrscheinlich keine Optionskanäle, ein erneuter Sendersuchlauf kann aber helfen und die Sender von 1-x sichtbar machen.
Benny_FFM
Kabelexperte

Beitragvon owis » 29.09.2010, 00:29

ja genau ich möchte ja auch die einzelkanäle haben... aber ich habe eben erst einen suchlauf gemacht und hab sie da nicht gefunden... daher fragte cih ja nach den frequenzen der kanäle...

aber danke das mit sky welt extra wusste ich nicht!
owis
Kabelneuling

Beitragvon Benny_FFM » 29.09.2010, 01:17

SuFu oder Google hätten dich vielleicht auch weitergebracht :zwinker:

Vielleicht hilft dir das http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/237057-manuelle-sendersuche-sky-optionskanaele.html
Benny_FFM
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 29.09.2010, 08:22

Benny_FFM hat geschrieben:Soweit ich weiß gibt es ESPN America nur über Sky Welt Extra, und das ist Sat-Kunden vorenthalten, über ein Unitymedia-Paket jedoch kann man es empfangen.

Dass du die Einzelsender nicht emfpangen kannst liegt wohl an der Hardware. Dein Fernseher unterstützt wahrscheinlich keine Optionskanäle, ein erneuter Sendersuchlauf kann aber helfen und die Sender von 1-x sichtbar machen.

Ich habe kein SAT und bekomme ESPN America, daran kanns also nicht liegen. :nein:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Benny_FFM » 29.09.2010, 10:38

Eribion hat geschrieben:Ich habe kein SAT und bekomme ESPN America, daran kanns also nicht liegen. :nein:

Ich habe ja bereits gesagt, dass man es empfangen kann - aber dann über ein UM-Paket (Allstars) und nicht über Sky.
Habe selbst Sky über UM und bekomme es nicht.
Zuletzt geändert von Benny_FFM am 29.09.2010, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benny_FFM
Kabelexperte

Beitragvon owis » 29.09.2010, 10:40

@ Eribion: dann hast du scheinbar nicht das Unitymedia Basic TV Paket, sodass ESPN daher über Unitymedia freigeschaltet ist. Auf der Internetseite von Sky steht auch, dass Sky Welt Extra nur für Sat-Kunden ist... Also wenn das so weiter geht stell ich bald auf Sat um :-D

@ Benny_FFM: ja dieses Thread hatte ich bei google auch schon gefunden... Problem daran ist, dass ich über die Frequenzen die dort angegeben wurden nichts gefunden habe... und eine bestätigung der Frequenzen konnte ich bisher auch noch nicht finden...
owis
Kabelneuling

Beitragvon Benny_FFM » 29.09.2010, 10:48

owis hat geschrieben:Also wenn das so weiter geht stell ich bald auf Sat um :-D

Das ist eh die beste Entscheidung :D

owis hat geschrieben:@ Benny_FFM: ja dieses Thread hatte ich bei google auch schon gefunden... Problem daran ist, dass ich über die Frequenzen die dort angegeben wurden nichts gefunden habe... und eine bestätigung der Frequenzen konnte ich bisher auch noch nicht finden...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-6164.html Hast du auch das schonmal gelesen?
Benny_FFM
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 29.09.2010, 11:06

owis hat geschrieben:@ Eribion: dann hast du scheinbar nicht das Unitymedia Basic TV Paket, sodass ESPN daher über Unitymedia freigeschaltet ist. Auf der Internetseite von Sky steht auch, dass Sky Welt Extra nur für Sat-Kunden ist... Also wenn das so weiter geht stell ich bald auf Sat um :-D

@ Benny_FFM: ja dieses Thread hatte ich bei google auch schon gefunden... Problem daran ist, dass ich über die Frequenzen die dort angegeben wurden nichts gefunden habe... und eine bestätigung der Frequenzen konnte ich bisher auch noch nicht finden...

Hmm, könntest Du recht haben, denn wenn ich ehrlich bin dachte ich immer das es von Sky eingespeißt wird, habe aber auch nicht nie wirklich drauf geachtet.
Muss ich mal in den Sender information des C834HD gucken, von wem das Signal kommt.
Und Du hast recht, ich habe nicht nur Basic. Hatte ich auch noch nie.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon eisbalu » 27.03.2011, 14:06

ich hole das Thema mal, bevor ein neues aufmache :zwinker:

ich habe auch Sky und Sky Welt und Sky Welt Extra. bei Sky Welt Extra ist u.a das hier angesprochene ESPN America drinne, sowie auf Histoy Kabel 1 Classics ect.

ich habe an Unitymedia und an Sky jeweils eine email geschickt um mein Problem zu erörtern und zu lösen.

42,- Kostet das Sky Paket, inskl. der angesprochen Sender. Nun habe auf Unitymedia geschaut und siehe da, die Sender sind ebenfalls vorhanden, bei den angesprochenen All-Stars Paket.

Tja, folgende Antworten erhielt ich von Sky und Unitymedia, ohne das das Problem gelöst werden konnte, bzw. gelöst werden wollte(um es besser aus zu drücken).

------------------
Antwort Sky:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Leider können wir Ihnen Sky Welt Extra nicht in Ihrem Kabelnetz anbieten. Hintergrund ist, dass wir zum einen lizenzrechtliche Beschränkungen bei Sendern haben, die keine Einspeisung ins Kabel erlauben. Zum anderen hat Sky nur beschränkte Bandbreiten im Kabelnetz zur Verfügung, die die Anzahl der einzuspeisenden Sender limitiert.

Wir sind stets bemüht, Ihnen als Kunde mit Kabelempfang ein möglichst exklusives Angebot aus den beliebtesten Genres, wie beispielsweise Dokumentation, Kinderprogramm oder Crime & Action zusammenzustellen. Kunden mit Satellitenempfang können wir ein erweitertes Angebot an Lieblingssendern anbieten.
--------------

-----------------
Unitymedia Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die in Ihrer E-Mail aufgeführten Programme können Sie alle über das Kabelnetz von Unitymedia empfangen. Wir bieten im Programmpaket Unity Digital TV ALLSTARS für 15,00 €/Monat insgesamt 53 weitere Programme an. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter folgenden Link:
---------------

--------------
zweite Reaktion von Sky:

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass für eine fehlerfreie Technik-Diagnose und um Missverständnissen vorzubeugen ein Telefonat die beste Lösung ist.
-------------

Die Frage die sich aufwirft, warum soll ich zweimal für die gleichen Sender bezahlen, doch schon auf der einen Seite bezahlt wird? Woran liegt das Problem von unitymedia, mir die Sender einfach frei zuschalten?

Auch wenn ich beide Seiten anrufen würde, man würde sich den Peter zu schieben, glaube auch kaum, das wenn ich Unitymedia eine Kopie der Abo Bestellung zukommen lasse, das man mir dann diese Sender nachträglich freischaltet.

Auch ich habe das Problem, das hier in der neuen Adresse nur Kabel empfangen wird, im Mietvertrag deutlich steht, es dürfen keine Antennen angebracht oder aufgestellt werden, da die Häuser ja mit Kabel ausgestattet sind. Leider habe ich von denen eine Absage bekommen, obwohl ich klar Begründet und Argumentiert hatte, das ich Kabelgebühren sowie so bezahlen muss, egal ob ein TV aufstelle oder nicht, da sie einheitlich in den Nebenkosten enthalten sind.

Leider komme ich bei keinem auf einen Nenner und das macht einen echt Wütend.
eisbalu
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland