- Anzeige -

Sky und Unitymedia karten

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky und Unitymedia karten

Beitragvon Moses » 28.11.2010, 23:06

Erkennt das Alphacrypt die Karte denn? Das heißt: Ist im CAM Menü unter den Punkt "Smartkarte" die Seriennummer der Smartkarte zu sehen, oder etwas wie "keine Karte gesteckt" oder so?
Moses
Moderator

Beitragvon nebel » 28.11.2010, 23:11

Wenn ich solch ein Menu finden würde. Habe auch die Bedienungsanleitung durch gelesen aber auch dort nix gefunden
nebel
Kabelneuling

Beitragvon kai1976 » 29.11.2010, 09:42

Moses hat geschrieben:Falls du Sky doch nicht abgeben kannst, kannst du Sky auf deine UM Karte buchen und beides über den TV gucken.

Soweit ich das bisher überblickt hab, braucht man für die HD Kanäle von UM nicht zwingend den Receiver, sondern kann die auch auf einer vorhandenen UM02 Karte gucken. UM01 Karten werden wohl getauscht. Das macht aber nichts, da auch die UM02 im Alphacrypt Classic läuft. Also sollte im TV weiter laufen können.

danke für die info...sollte ich das System nicht wieder abgeben können von Sky werde ich deinen Vorschlag versuchen bei UM umzusetzen. Ich finde es nur schade das UM sich nicht durch ringen kann auch die HD-Kanäle von Sky in ihr Netz einzuspeisen....
kai1976
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 29.11.2010, 11:15

nebel hat geschrieben:Wenn ich solch ein Menu finden würde. Habe auch die Bedienungsanleitung durch gelesen aber auch dort nix gefunden

Irgendwo muss es beim TV die Möglichkeit "CI Menü" oder "CAM Menü" oder etwas in der Richtung geben. Unter dem Menüpunkt taucht dann das Menü des Alphacrypt auf... irgendwie muss man da dran kommen, danach müsstest du mal die Anleitung durchforsten.

Wenn der Menüpunkt dann gar nicht auftaucht, könnte es auch sein, dass das CAM Modul nicht richtig steckt.
Moses
Moderator

Beitragvon nebel » 29.11.2010, 12:45

Habe 3x mal die Bedienungsanleitung durch gelesen. habe mehr mals das cam raus und wieder reingesteckt. fernseh ausgeschaltet und wieder an! Nix passiert. Habe auch schon bei den googels nach Cam menu gesucht für den fernseher aber leider ohne Erfolg!
nebel
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 29.11.2010, 14:22

nebel hat geschrieben:Habe mir ein PS506090 von Samsung gekauft und gestern mir das Alphacrypt Classic gekauft...

Leider hab ich den Typ nicht gefunden, auch google schweigt sich dazu aus. Ich vermute daher, dass hier ein Tippfehler vorliegt...? Nach der "üblichen" Samsung Benamung würd ich davon ausgehen, dasss du einen 50 Zoll Plasma hast, aber nach dem PS50 noch ein Buchstabe fehlt, wahrscheinlich ein C. Die 6090 hab ich auch nirgendwo gefunden, vielleicht eher 69XX? Ich hab mir mal das Handbuch des PS50C6970 angeguckt und hoffe, dass es zumindest ähnlich ist...

Dort gibt es auf Seite 27 des deutschen Teils (bzw. Seite 91 im gesamt Dokument) folgenden Abschnitt:
CI-Menü: Hiermit kann der Benutzer seine Auswahl in dem vom CAM-Modul bereitgestellten Menü treffen. Wählen Sie das CI-Menü ausgehend vom Menü „PC-Karte”.

Was das Menü "PC-Karte" sein soll, weiß ich nicht, das kommt sonst in der Anleitung nicht mehr vor...?? Vom Aufbau der Anleitung ist der Abschnitt eingeordnet in "Einstellungsmenü"->"Weitere Funktionen". Im englischen Teil ist ebenfalls von Menü "PC Card" die Rede, was auch sonst nicht mehr erwähnt wird... Vielleicht findest du ja ein Menü-Eintrag "PC-Karte" irgendwo tief in den Einstellungsmenüs... ;)
Moses
Moderator

Beitragvon nebel » 29.11.2010, 14:30

Hallo. Richtig es ist der Ps50c6970

Habe auch gerade das Handbuch als PDF runter geladen, weil mich das so nervt das es nicht klappt, das ich es sogar hier auf der Arbeit weiter amverfolgen bin. Das gleich habe ich auch gerade gelesen!
Muss dann heute abend noch mal im Menü schauen ob ich diesen Punkt finde unter erweiteres Menü!

Werde mich dann heute abend noch mal melden. Danke schon mal vorrab.
nebel
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Sky Deutschland