- Anzeige -

Neue HD-Sender bei Sky Welt

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Neue HD-Sender bei Sky Welt

Beitragvon bubi09 » 17.09.2010, 16:25

ksvfan hat geschrieben:so wie mir ein vertriebspartner von sky sagte sollen die fehlenden hd progamme so wie der 3d sender ab oktober im netz von um verfügbar sein.

Das wäre aber ganz schön viel, was dann im Oktober im UM Netz passiert. Bei Sky kann ich mir nur die alten HD Sender (vielleicht werden ja vier davon direkt von UM vermarktet) und vielleicht noch Sky Sport HD 2 im Oktober vorstellen. Der Rest kommt eher später.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon antz88 » 22.09.2010, 14:24

Sky Sport HD 2 würde mir schon reichen...ich glaubs aber erst wenn ich den Sender auch wirklich empfangen kann ;)
antz88
Kabelneuling

Beitragvon bw lippe » 22.09.2010, 17:07

antz88 hat geschrieben:Sky Sport HD 2 würde mir schon reichen...ich glaubs aber erst wenn ich den Sender auch wirklich empfangen kann ;)

Mir auch...
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte

Beitragvon alkertrazz » 11.10.2010, 16:30

Der Monat Oktober läuft ja nun ein weilchen, hat sich da was zu den SkyHD Sendern getan? Oder werde ich definitiv nur Sport HD 1 vorfinden wenn mitte der Woche mein Sky-Paket per Post ankommt?

Wenns so wäre müsste es ja eigentlich eine dicke Nachrichten Welle im Netz geben, hab aber nicht wirklich was gefunden. Hab ich nun meine Frage selbst beantwortet? :D
alkertrazz
Kabelneuling

Beitragvon ErNiE » 11.10.2010, 18:12

alkertrazz hat geschrieben:...Hab ich nun meine Frage selbst beantwortet? :D

***Bingo***
ErNiE
Kabelexperte

Beitragvon alkertrazz » 11.10.2010, 18:46

Och Mist... Naja, die HD Sender sind eh 12 Monate Kostenlos dabei. Vielleicht wirds doch noch irgendwann was...
alkertrazz
Kabelneuling

Beitragvon John0 » 11.10.2010, 20:24

Viel Glück.
Unitymedia verhandlt schon seit 4,5 Jahren mit Sky was deren HD Sender angeht.
Also mußt du schon verdammt viel Glück haben wenn sich in den nächsten 12 Monaten etwas tut.
John0
Kabelexperte

Beitragvon alkertrazz » 11.10.2010, 20:51

Du magst ja Recht haben, nur muss man auch bedenken, dass nie zuvor HDTV so im Gespräch war wie im letzten Jahr. Jetzt kommen doch die Privaten mit ihrem HD+, jetzt kommt Sky doch mit einer vernünftigen Auswahl an HD Programmen (Im gegensatz zu vorher mit ihren 2 HD Senderchen). Dazu kommt auch noch, dass Heutzutage immer weniger Leute bei ihrer Röhre bleiben.

Ich glaube zwar auch nicht direkt das in nächster Zeit was kommt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
alkertrazz
Kabelneuling

Beitragvon John0 » 11.10.2010, 21:13

An dieser Hoffnung sind hier viele gefühlte 1000x gestorben.
Gegen Unitymedias Blockadehaltung kommst Sky leider nicht an.
Die wollen in erster Linie ihre eigenen Sparten HD Sender an den Mann bringen.
Das es nicht an Sky scheitert belegt die Tatsache das es mit alles anderen namhaften Kabelanbieter eine Einigung erziehlt worden ist.
Man nimmt sogar den Unmut vieler seiner eigenen Kunden billigend in Kauf weil sie eh nicht zu einem Konkurenten wechseln können,da sie ja ein Quasi Monopolist sind.
John0
Kabelexperte

Beitragvon ronbser56 » 11.10.2010, 21:16

alkertrazz hat geschrieben:jetzt kommt Sky doch mit einer vernünftigen Auswahl an HD Programmen (Im gegensatz zu vorher mit ihren 2 HD Senderchen). Dazu kommt auch noch, dass Heutzutage immer weniger Leute bei ihrer Röhre bleiben.

Ich glaube zwar auch nicht direkt das in nächster Zeit was kommt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Ich verliere allerdings so langsam den Glauben und auch die Geduld. Theoretisch könnte ich alle HD-Programme von Sky empfangen, wenn Sie denn über das Kabelnetz von Unitymedia eingespeist würden. Die Schuldfrage (Sky oder Unitymedia) kümmert mich herzlich wenig. Da andere Kabelanbieter sich offensichtlich leichter mit Sky tun, scheint mir allerdings der schwarze Peter eher bei Unitymedia zu liegen. Es müsste eine strikte Trennung zwischen Kabelnetzbetreiber, der nur die Infrastruktur zur Verfügung stellen sollte, und Programmanbieter statfinden. So ist Unitymedia gleichzeitig auch Konkurrent von Sky. Eine unbefriedigende Situation, wenn man gleichzeitig Sky-Kunde ist. Da ist man schlichtweg der Dumme. Ich hatte gehofft, dass wenigstens ein paar HD-Profgramme mehr von Sky eingespeist würden. Die Situation war ja auch schon einmal besser (bei Premiere). Da konnte man noch Filme mit HD sehen.

Will aber hier keine neue (alte) Diskussion anleiern. Für mich reift der Entschluss mit TV auf die Schüssel umzusteigen. Bei Telefon und Internet werde ich dagegen bei Unitymedia bleiben.
FRITZ!Box 6360 Cable (um)
FRITZ!OS 06.50
Tarif: 2play COMFORT 120
ronbser56
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland