- Anzeige -

Nochmal das Thema Smartcard Sky + UM

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Nochmal das Thema Smartcard Sky + UM

Beitragvon limpi » 20.08.2010, 14:05

Hallo zusammen,

ich muss leider nochmal das Thema der gemeinsamen Freischaltung von Sky und UM stressen, da ich aus den anderen Threads immer noch nicht ganz schlau geworden bin.

Bei mir ist die Smartcard-Lage wie folgt:

- 1 x UM02 --> Von Unitymedia aus dem Digital TV BASIC
- 1 x I02 --> Noch damals von ISH aus dem tividi FREE (sind aber auch alle digitalen Kanäle von UM drauf freigeschaltet)

- 1 x I12 --> Neues Sky-Abo

Besteht jetzt für mich irgendwie die Möglichkeit, UM + Sky kostenfrei auf einer Smartcard freizuschalten? Da ich ja schon eine I02-Karte von UM habe, müsste man darauf doch eigenlich die Sky-Programme kostenfrei freischalten können (oder umgekehrt)??

Danke Euch schonmal für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Limpi
limpi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2010, 13:52

Re: Nochmal das Thema Smartcard Sky + UM

Beitragvon Hessen33 » 20.08.2010, 14:34

Hallo Limpi,

bei Sky anrufen und auf der UM-Karte Deiner Wahl freischalten lassen.

I12 an Sky zurück. Kostet keine Gebühr.
Hessen33
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.05.2008, 15:11
Wohnort: 61191 Rosbach

Re: Nochmal das Thema Smartcard Sky + UM

Beitragvon mischobo » 20.08.2010, 17:53

@limpi

... hast du bei Sky auch einen Leihreceiver geordert ?
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Nochmal das Thema Smartcard Sky + UM

Beitragvon limpi » 21.08.2010, 10:31

Danke für die Infos. Ich werde das bei Sky dann mal probieren.

@mischobo: Ja, ich hab den humax pr-hd2000c als Mietreceiver von Sky bekommen.
Daher lasse ich Sky dann auf der I02-Karte freischalten. Zumindest wenn das geht.... Bin mal gespannt, was die sagen....

Viele Grüße
Limpi
limpi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2010, 13:52

Re: Nochmal das Thema Smartcard Sky + UM

Beitragvon limpi » 21.08.2010, 16:51

Hallo zusammen,

danke Euch nochmal für die Hilfe. Hat alles hervorragend funktioniert. Sky hat mir jetzt die Pakete auf meiner I02-Karte freigeschaltet und ich kann jetzt schön ohne Zusatzkosten UM und Sky auf dem neuen Humax schauen.

Ein kleiner Tip noch: Ich habe mein Anliegen einfach schriftlich über das Kundenportal von Sky addressiert. Wenn man genau weiss, was man möchte, ist das die beste Wahl. Die Angestellten im Call-Center sind leider sehr oft überfordert und verstehen das Anliegen nicht bzw. geben falsche Informationen raus...

Viele Grüße
Limpi
limpi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2010, 13:52

Re: Nochmal das Thema Smartcard Sky + UM

Beitragvon Eiskimo » 08.09.2010, 00:30

Hallo,
ich möchte das Thema auch noch einmal aufgreifen.

Habe vorhin Sky Buli+Film+HD bestellt und dazu einen HD-Receiver von Sky.
Der Mann an der Hotline meinte, ich könne die UnitymediaSmartcard weiter nutzen und er würde Sky dort einfach freischalten.
Allerdings frage ich mich nun, ob diese UnitymediaKarte in dem HD-Receiver überhaupt funktioniert???

Wenn das nämlich nicht klappt, muss ich wohl nochmal bei Sky anrufen. Mag am WE direkt Fußball in HD genießen :D
Eiskimo
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2010, 00:26

Re: Nochmal das Thema Smartcard Sky + UM

Beitragvon Lancelot » 08.09.2010, 11:10

Eiskimo hat geschrieben:Der Mann an der Hotline meinte, ich könne die UnitymediaSmartcard weiter nutzen und er würde Sky dort einfach freischalten.
Allerdings frage ich mich nun, ob diese UnitymediaKarte in dem HD-Receiver überhaupt funktioniert???



Kommt drauf an, was für eine UM Smartcard du hast...ist es eine UM2, dann nicht...hast du eine IO2, dann ja!!
Lancelot
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.09.2008, 10:08

Re: Nochmal das Thema Smartcard Sky + UM

Beitragvon Eiskimo » 08.09.2010, 12:00

Und woran erkenne ich, welche ich habe?
Eiskimo
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2010, 00:26

Re: Nochmal das Thema Smartcard Sky + UM

Beitragvon Lancelot » 08.09.2010, 13:03

Infos zu Smartcards findest du hier:http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=5571

Schau mal auf deine Karte...da steht unten eine kleine mehrstellige Zahl und dahinter der Kartentyp: UM2 oder IO2

Falls du Neukunde bist, hast du auf jeden Fall eine UM2-Smartcard.
Lancelot
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.09.2008, 10:08

Re: Nochmal das Thema Smartcard Sky + UM

Beitragvon Eiskimo » 08.09.2010, 15:49

Also ich bin schon so ca 2 1/2 Jahre Kunde bei UM.
Muss ich gleich daheim mal gucken, was für eine Karte ich habe und dann direkt mal SKY und UM kontaktieren.
Auf jeden Fall aber ist die Verwirrung jetzt komplett. Das das so kompliziert ist...

Aber Danke für Ihre Hilfe, Sir Lancelot :smile:
Eiskimo
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2010, 00:26

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste