- Anzeige -

Sky + UM mit welcher Karte?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky + UM mit welcher Karte?

Beitragvon cle4ner » 12.08.2010, 20:28

Hallo zusammen,
ich arbeite in einem Laden wo Sky aboniert werden kann.
Ich habe Unitymedia und möchte über Sky Bundesliga gucken.
Jetzt haben die im Laden aber nur einen HD Receiver von Humax wo Kabel Deutschland draufsteht genauso wie NAGRA Smartkarten für Kabeldeutschland(KDG).
Ich wüsste gerne ob ich diese Hardware auch im Unitymedia Netz benutzen kann, oder brauche ich extra von Unitymedia eine Karte?
LG
Klaus
cle4ner
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2010, 20:14

Re: Sky + UM mit welcher Karte?

Beitragvon benifs » 13.08.2010, 13:54

Im Netz von Unitymedia wird zwar auch Nagra verwendet, aber die Karten die für KabelDeutschland vorgesehen sind (D09?) funktionieren hier nicht. Es sind halt klitzekleine Unterschiede die die Verwendung von netzfremden Karten unmöglich machen, ich muss raten weil ich kein Fachmann bin, wie zB. andere Passwörter die auf der Smartcard hinterlegt werden. Der Receiver selbst sollte im Netz von Unitymedia funktionieren, wenn er Premiere/Sky zertifiziert ist und noch nie in Baden-Württemberg war. Willst du mit dem Receiver mehr als nur die Öffentlich-Rechtlichen Programme sehen, brauchst du ne I12/I02 Smartcard. Willst du Privatfernsehen gucken, musst du dafür bei Unitymedia anrufen, sind es Sky Pakete musst du selbstverständlich bei denen ne Karte besorgen.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste