- Anzeige -

Humax PR HD 2000c

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Humax PR HD 2000c

Beitragvon kevke » 11.08.2010, 09:46

Hi Leute,

ich habe seit einige Tagen den oben genannten Receiver von Sky bekommen, da ich das neue Fußballangebot bestellt habe.
Bei dem automatischen Suchlauf findet er allerdings kein Sky Sport HD, sprich die Sender kommen gar nicht erst in der Senderliste vor. Ein manueller Suchlauf führte auch zu keinem Ergebnis.
Ich wohne in NRW, habe daher Unitymedia, wohne aber im ausgebauten Gebiet, hatte mittlerweile nun schon zwei Techniker von Unitymedia hier, die mir mit ihrem Gerät bestätigt haben, dass das Signal vorhanden ist und auch stark genug.
Ard HD und ZDF HD findet der Receiver auch.
Hat also der Receiver ein Problem oder was kann ich noch machen.
Habe schon bei Sky angerufen und mein Problem geschildert, die wollen mir nun einen Techniker von ihnen vorbeischicken, was allerdings 3-4Tage dauern kann. :-/
Außerdem kam der Hinweis, dass der Techniker dann bis zu 60€ kosten kann, eine Frechheit oder? Schließlich kann ich das mir versprochene Produkt ja nicht nutzen.

Habe natürlich auch schon alles auf Werkseinstellung gesetzt usw, aber ohne Erfolg.

Habt ihr noch einen Rat für mich, oder soll ich den Techniker von Sky riskieren?

Liebe Grüße
Kevin
kevke
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2010, 09:42

Re: Humax PR HD 2000c

Beitragvon Desperados-1984 » 11.08.2010, 15:03

na wenn du schon UM Techniker da hast und die sagen dass das Signal da ist muss es ja eigentlich an der Box liegen.
Vielleicht liegt es auch am Kabel zwischen Steckdose und Receiver? Die Techniker haben ja sicherlich direkt an der Dose gemessen.
Kennst du vielleicht jemanden der eine andere DVB-C HD Receiver hat oder vielleicht einen Fernseher mit integriertem Receiver? Den könnte man dann mal testweise anschließen!
Desperados-1984
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: Humax PR HD 2000c

Beitragvon kevke » 11.08.2010, 16:47

Die Techniker haben sowohl an der Dose als auch am Ende des Kabels gemessen und das Kabel auch schon ausgetauscht, leider ohne Erfolg.
Komisch ist eben, dass es nur diesen einen Sender, bzw die zwei Sport HD Sender betrifft.
Kenne leider sonst keinen mit so einem Receiver=(
kevke
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2010, 09:42

Re: Humax PR HD 2000c

Beitragvon KK1974 » 13.08.2010, 22:34

Ich hatte das gleiche Problem. Der Humax ist sehr empfindlich beim Eingangssignal, habe es mit einem Dämpfungsregler von Conrad hinbekommen. Das Problem war nicht zu wenig Pegel, sondern zuviel!
KK1974
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2010, 12:01

Re: Humax PR HD 2000c

Beitragvon bw lippe » 13.08.2010, 22:59

Der Humax HD 1000 war auch sehr empfindlich in Sachen Signal.
Mit dem Dämpfungsregler kannst du schon viel bewirken.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 27.12.2008, 14:58
Wohnort: Marl

Re: Humax PR HD 2000c

Beitragvon kevke » 14.08.2010, 09:00

okay dankeschön, dann werde ich das mal versuchen...wie teuer ist denn ein dämpfungsregler und gibt es da noch unterschiede in der qualität?
liebe grüße
Kevin
kevke
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2010, 09:42


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste