- Anzeige -

Sky HD empfangen und mit Kabelreciever aufnehmen?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky HD empfangen und mit Kabelreciever aufnehmen?

Beitragvon Alcotester » 06.08.2010, 11:48

Hallo Forumsgemeinde!

Ich habe ein paar Fragen an euch Technikfreaks! :confused:

Ok, mein Problem ist folgendes:

Zur Zeit habe ich UM 3play mit der 20.000er Leitung. Ich habe dort das normale Digitalprogramm gebucht.
Zusätzlich, quasi nebenher, habe ich seit 1997! Premiere und nun den Nachfolger Sky abboniert. Über Sky habe ich den Humax Festplattenreciever gemietet.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, das Programm auf HD umzustellen und suche dazu einen Reciever, der eben HD an meinen Fernseher überträgt und ich, so ganz nebenbei wie beim alten Reciever auch, Programme bzw. Filme auf eine Festplatte aufnehmen kann.

So bin ich halt auf der Suche nach solchen Recievern. Habt ihr da eine Idee bzw. einen Vorschlag, welchen man dafür nehmen könnte? :kratz:

Sky preist auf der Homepage den HUMAX S HD 3 an.
Dem sollte man eine externe Festplatte anschließen können. Allerdings erst nach einem Software-Update.
Hat da jemand schon Erfahrungen machen können?
Funktioniert das mittlerweile mit der Festplatte?

Ich bin da für alle Schandtaten bereit! :gsicht:
Ich hoffe, dass mein erster Beitrag hier im Forum nicht direkt in die Hose geht.

Falls ich ein falsches Unterforum gewählt haben sollte habe ich eine Bitte an den Admin: bitte verschieb den Trööt dann und: Vergelts Gott!
Diskutiere nie mit einem Idioten.......zuerst zwingt er dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung......

Wer mit einem juckenden Hintern einschläft wird mit einem stinkenden Finger wach......
Alcotester
Kabelneuling

Re: Sky HD empfangen und mit Kabelreciever aufnehmen?

Beitragvon fuchs2010 » 06.08.2010, 12:21

Technisat Digicorder HD K2 mit Alph-Cript-Light.

Funktioniert einwandfrei (bei Sky nur Jugendschutz beachten) - brilliantes Bild !!!
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon Alcotester » 06.08.2010, 12:41

Öhm, was meinst du mit Jugendschutz? :kratz:

Jugendschutz kann ich doch nicht komplett ausschalten, soweit ich weiß.
Bei Aufnahmen mit dem HUMAX, den ich zur Zeit einsetze, fragt der mich nach der Jugendschutznummer und dann kann ich die Aufnahme sehen.
Meintest du diese Probleme etwa?
Diskutiere nie mit einem Idioten.......zuerst zwingt er dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung......

Wer mit einem juckenden Hintern einschläft wird mit einem stinkenden Finger wach......
Alcotester
Kabelneuling

Beitragvon fuchs2010 » 06.08.2010, 12:50

filme mit jugendschutz nehme ich immer nachts auf.
ansonsten ist es mir schon passiert, dass nichts auf der festplatte war.

da die filme aber meist nachts nochmal gezeigt werden und da keine jugendschutzabfrage erfolgt, ist es eigentlich kein promlem

wahrscheinlich gibts aber auch eine elegantere lösung - nur ich habe mich noch nicht damit befasst.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon MarcM » 06.08.2010, 16:09

der Jugendschutz (die Abfrage) läßt sich doch im Alphacrypt-Menü abschalten...

Das ist doch genau DER Vorteil eines freien Receiver + CI bei Sky....

Marc

[Edit] Aber bitte dran denken dass es hier bei Unitymedia nur Sky Sport HD als einziger eingespeist wird.... siehe auch diverse Threads hier im Forum zu dem Thema.... [/Edit]
MarcM
Kabelexperte

Beitragvon Alcotester » 09.08.2010, 10:18

MarcM hat geschrieben:der Jugendschutz (die Abfrage) läßt sich doch im Alphacrypt-Menü abschalten...

Das ist doch genau DER Vorteil eines freien Receiver + CI bei Sky....

Öhm, gibts da für mich als Laien eine verständliche "Bedienungsanleitung zu? :confused:

MarcM hat geschrieben:[Edit] Aber bitte dran denken dass es hier bei Unitymedia nur Sky Sport HD als einziger eingespeist wird.... siehe auch diverse Threads hier im Forum zu dem Thema.... [/Edit]

Die anderen Programme von Sky bekomme ich doch auch weiterhin oder was möchtest du mir damit sagen? Die habe ich doch abboniert!?! :kratz:

Alcotester
Kabelneuling

Beitragvon oxygen » 09.08.2010, 10:23

Alcotester hat geschrieben:Die anderen Programme von Sky bekomme ich doch auch weiterhin oder was möchtest du mir damit sagen? Die habe ich doch abboniert!?! :kratz:

aber halt nicht in HD

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Alcotester » 09.08.2010, 13:59

Was für ein Sche.iß...
Dann brauche ich mir nicht die Mühe machen und mir HD anschaffen wenn ich nur ein Programm von Sky erhalte....dafür gebe ich keine zusätzlichen 5 EUR aus....hoffentlich wird da mal nach gebessert....

Danke für die Info!

Alcotester
Kabelneuling

Zurück zu Sky Deutschland