- Anzeige -

Sky schwächelt - Sky Deutschland bleibt Zuschussgeschäft

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky schwächelt - Sky Deutschland bleibt Zuschussgeschäft

Beitragvon rehrhard » 07.08.2010, 16:25

koax hat geschrieben:
LucaToni hat geschrieben:Einfache Lösung: Programmstruktur überdenken und nicht den Leuten Zwangspakete aufdrücken (SKY Welt 16,90€). Dann haben die sicher eher mehr Kunden.

Es gibt keine einfachen Lösungen. Mehr Kunden heißt nicht mehr Einnahmen und schon gar nicht mehr Gewinn bzw. weniger Verlust.
In Deutschland ist FreeTV einfach zu gut und zu vielfältig, als dass sich eine ausreichend große Zahl von Kunden finden würde, die bereit sind, für mehr Auswahl Geld zu bezahlen.
Reise beispielsweise mal in die USA und genieße dort mal TV ohne PayTV. Dann weißt Du, warum dort PayTV Kunden findet und Gewinn abwirft.

Falsch, finde ich, warum sollte ich als Sportfan 16,90 € für etwas bezahlen, dass ich gar nicht sehen will??
rehrhard
Kabelneuling

Beitragvon koax » 07.08.2010, 17:03

rehrhard hat geschrieben:Falsch, finde ich, warum sollte ich als Sportfan 16,90 € für etwas bezahlen, dass ich gar nicht sehen will??

Damit Sky genug Geld verdient und über die Runden kommt. :zwinker:
Das geht wie beim Metzger: Darf's ein bisschen mehr sein?
Wenn man jedem Kunden ermöglichen würde, die gewünschten Sender einzeln zu abonnieren, müsste Sky dafür zwangsläufig mehr Geld verlangen.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Dringi » 07.08.2010, 18:43

koax hat geschrieben:
rehrhard hat geschrieben:Falsch, finde ich, warum sollte ich als Sportfan 16,90 € für etwas bezahlen, dass ich gar nicht sehen will??

Damit Sky genug Geld verdient und über die Runden kommt. :zwinker:
Das geht wie beim Metzger: Darf's ein bisschen mehr sein?
Wenn man jedem Kunden ermöglichen würde, die gewünschten Sender einzeln zu abonnieren, müsste Sky dafür zwangsläufig mehr Geld verlangen.

Beim Metzger kann ich aber "Nein!" sagen und bekomme das von mir georderte Zeug trozdem. Bei Sky heisst es: "Alles oder nichts!" Und bei vielen heisst es dann lieber "Nichts!" anstatt alles und dafür 50 Prozent (persönlich) nutzloses Zeug.
Sender einzeln abonierbar. Für die Filmsender jeweils 5 Euro/Monat, für die restlichen Sender 3 Euro/Monat, 2 Euro mehr für jeden Sender in HD. Da käme ich persönlich mit einem Filmsender und zwei oder drei Dokusendern und einem Serien-Sender und unter 20 Euro/Monat hin. Die Sender die sich nicht kostendeckend betreiben lassen nach 6 Monaten dicht machen und gut.
Aber das ist 'ne Forderung die es seit 10 Jahren gibt und seit 10 Jahren mein Premiere bzw. Sky, dass es anders besser geht.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 08.08.2010, 12:41

rehrhard hat geschrieben:
Falsch, finde ich, warum sollte ich als Sportfan 16,90 € für etwas bezahlen, dass ich gar nicht sehen will??

Ist bei Unitymedia ja nicht anders....... :brüll:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 08.08.2010, 12:51

LucaToni hat geschrieben:
Einfache Lösung: Programmstruktur überdenken und nicht den Leuten Zwangspakete aufdrücken (SKY Welt 16,90€). Dann haben die sicher eher mehr Kunden.

Richtig, daran sollte sich Unitymedia mal auch ein Beispiel nehmen......auch wenn man nichts exklusives zu bieten hat.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Sky Deutschland