- Anzeige -

Sky + UM02 + Alphacrypt?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky + UM02 + Alphacrypt?

Beitragvon Mathes » 02.08.2010, 10:15

Hallo,

ich habe einen Samsung UE40B8090 mit CI Slot.
Darin habe ich ein Alphacrypt Classic Modul mit meiner UM 02 Karte laufen.
Jetzt würde ich gerne das Sky Fußball und Cinema Pack draufbuchen.

Würde das weiterhin funktionieren?

Wie ist das jetzt mit den Sky HD Sendern, gibt es nur den einen oder mehrere?
Loht es sich als UM Kunde das HD Paket dazuzubuchen?

Viele Grüße

Mathes
Mathes
Kabelneuling

Re: Sky + UM02 + Alphacrypt?

Beitragvon petersfeld » 02.08.2010, 11:03

Mathes hat geschrieben:Hallo,

Wie ist das jetzt mit den Sky HD Sendern, gibt es nur den einen oder mehrere?

Viele Grüße

Mathes

leider wirst du als Unitymedia-Kunde nur einen einzigen Sky HD Sender bekommen!
Nämlich Sky Sport HD und sonst nichts und daran wird sich auch vorläufig nichts ändern.

Der Grund dafür ist ganz einfach die absichtliche Blockade von Sky.

Sky hat sich mit einigen anderen Kabelanbietern in Deutschland arrangiert und wird dort auch eingespeist, aber nur mit Unitymedia möchte sich Sky nicht einigen.

Deshalb unbedingt bei Sky beschweren. Unitymedia ist da völlig machtlos.

Aber die meisten Unitymediakunden sind sowieso nicht an Sky interessiert und deshalb ist danach auch nicht die große Nachfrage. HD+ interessiert auch keinen Unitymediakunden wegen
der vielen Werbung bei den privaten Sendern. Und was noch alles bei Unitymedia kommt, das kann man nur ahnen. Bestes Beispiel ist doch die HD Box. Meinst du diese technische Wunderleistung bringt Unitymedia nur einfach so auf den Markt. Warte einmal das 1. Update ab! Manche hier beobachten sogar nachts Veränderungen bei der HD Box.

Garantiert wird 2010 hier noch einiges bei Unitymedia passieren. Servus TV HD und Kino auf Abruf HD waren da nur der Anfang!
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 02.08.2010, 11:43

Mathes hat geschrieben:Hallo,

Das würde auch weiterhin funktionieren.

Mathes hat geschrieben:Wie ist das jetzt mit den Sky HD Sendern, gibt es nur den einen oder mehrere?

Ob es sich lohnt musst du selbst entscheiden. Die SD-Bildqualität ist bei Sky ja nun wirklich unterirdisch. Daher sollte man schon die HD-Möglichkeit nutzen. Aber es gibt im UM Netz nur den einen HD Sender. Ob und wann weitere kommen steht in den Sternen. Wenn dir also ein HD Sender 10 Euro im Monat wert sind kannst du das machen. Aber jetzt schonmal mit mehr HD Sendern von Sky kalkulieren ist ziemlich riskant :P .

@petersfeld: Schön wie du hier wieder deine Polemik in Reinkultur abziehst. Geholfen hast du Mathes mit Sicherheit kein bisschen. Aber das war ja auch nicht deine Intention.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mathes » 02.08.2010, 12:54

bubi09 hat geschrieben:Das würde auch weiterhin funktionieren.

Ah, super, danke.
Hmm ja. Dann werd ich erst mal das normale Paket (ohne HD) buchen, was anderes bleibt mir dann ja nicht übrig.
Schüssel ist leider nicht drin bei mir.

Kann man bei Sky auch ohne Probleme Pakete nachbuchen (also ohne das die die Vertragslaufzeit verlängert)?
Mathes
Kabelneuling

Beitragvon petersfeld » 02.08.2010, 13:20

Bei Sky kann man jederzeit Pakete oder HD dazubuchen, ohne dass die Laufzeit verlängert wird. Man kann Pakete auch austauschen. Die AGB's Punkt 7.2 und 7.3 regeln das eindeutig.
Aber die Hotline wird dir das auch bestätigen.
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon Berny » 02.08.2010, 14:27

petersfeld hat geschrieben:
leider wirst du als Unitymedia-Kunde nur einen einzigen Sky HD Sender bekommen!
Nämlich Sky Sport HD und sonst nichts und daran wird sich auch vorläufig nichts ändern.

Der Grund dafür ist ganz einfach die absichtliche Blockade von Sky.

Aber die meisten Unitymediakunden sind sowieso nicht an Sky interessiert und deshalb ist danach auch nicht die große Nachfrage. HD+ interessiert auch keinen Unitymediakunden wegen
der vielen Werbung bei den privaten Sendern.

Da verdreht aber einer die Wahrheit, die meisten Leute möchten die Sender von Unitymedia nicht.
Ich kenne so viele Leute die Sky HD abonnieren möchten und es nicht können.
Und nicht Sky stellt sich so an, sondern Unitymedia, weil sie natürlich Sky als Konkurrenten sehen.
Das einzige interessante Produkt von Unitymedia ist natürlich das Internet, sonst gar nichts.
Berny
Kabelexperte

Beitragvon petersfeld » 02.08.2010, 14:42

Berny hat geschrieben:
Da verdreht aber einer die Wahrheit, die meisten Leute möchten die Sender von Unitymedia nicht.
Ich kenne so viele Leute die Sky HD abonnieren möchten und es nicht können.
Und nicht Sky stellt sich so an, sondern Unitymedia, weil sie natürlich Sky als Konkurrenten sehen.
Das einzige interessante Produkt von Unitymedia ist natürlich das Internet, sonst gar nichts.

Deine Ansicht der Dinge wird hierim Forum aber nicht gerne gesehen. Also bitte, auch FÜR DICH gilt:

Sky ist schuldig und Unitymedia bemüht sich, aber darf nicht!
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon benifs » 02.08.2010, 15:09

Wenn ich so manche Sachen hier im Forum lese, die seit einiger Zeit hier rumgeistern, frage ich mich nur eins: Wer hat diesen dämlichen Artikel ins Grundgesetz geschrieben?

Beim Themenersteller möchte ich mich für diesen ihm nicht behilflichen Beitrag entschuldigen.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Desperados-1984 » 02.08.2010, 17:03

Sky hat UM ein Angebot zu marktüblichen Preisen gemacht aber UM ist das anscheind zu wenig! Wieso? hmm vielleicht bezahlt Sky im Moment für die aktuelle Kapazität mehr als sie für die neue bezahlen wollen? Keiner weiß es wirklich. Es ist also nur eine Frage des Preises, mehr nicht und UM will wohl mehr Kohle als andere Kabelanbieter!
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon Mathes » 02.08.2010, 17:47

Eine Frage hab ich noch. WIe schon weiter oben erfahren ist es kein Problem Pakete zu tauschen oder hinzuzufügen.
Kann ich denn auch Pakete wegnehmen, zB HD oder Cinema, wenn es mir doch nicht zusagt oder ich es zu wenig nutze?
Mathes
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland