- Anzeige -

Sky und UM schauen

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky und UM schauen

Beitragvon opa38 » 08.08.2010, 12:55

oxygen hat geschrieben:

Aus unbekanntem Grund kann man RTL mit jeder Smardcard schauen.

das ist schon seit ein paar Jahren so.....
müsste ich mich nun an UM wenden und die bitten mir das basic-paket auf der sky smartcard freizuschalten? kostet das was? beeinflusst das irgendwie meine vertragslaufzeit bei UM? ich habe seit anfang des jahres ganz normales 3play mit dem basis digital tv paket. also keine bonus-sender.

Das freischalten war bei mir damals natürlich kostenlos.... :smile:

Mein damaliger HD K2 mußte mit 2 Karten incl. Ac-Modul in Sachen Aufnahmen dank Doppeltuner richtig Schwerstarbeit leisten.... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Holodoc79 » 08.08.2010, 16:13

Hallo.

Ich schließe mich hier einfach mal an.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin umgezogen und muss meine Empfangsart von Satellit auf Kabel (UM) umstellen.
Meinen Sky-Vertrag möchte ich natürlich weiter nutzen.

Ich habe mir hier einen Humax PR-HD2000C gekauft und war dann im Unitymedia-Shop, um einen "Nur-Karten-Vertrag mit einer I02-Karte" abzuschließen.
Daraufhin bekam ich ein paar Tage später eine I12-Karte zugeschickt. Dürfte laut den Smartcard-FAQs im Forum ja auch leider kein Problem sein.
Heute rief ich bei Sky an, um meine Sender auf der neuen Karte freischalten zu lassen.
Die meinten jedoch nur, sie kennen die SmarCard-Nummer nicht und ich könnte von ihnen eine andere SmartCard (5 € extra im Monat) bekommen oder ich solle mir bei Unitymedia eine andere Karte holen.

Was habe ich hier falsch gemacht?
Habe der Dame erstmal gesagt, ich würde zu UM gehen.
Holodoc79
Kabelneuling

Beitragvon Desperados-1984 » 08.08.2010, 19:05

Du hättest dir auch einfach von Sky ne Smartcard geben lassen können und dir darauf für 5€ die UM sachen freischalten lassen. Wieso die jetzt aber 5€ auf einmal für ne Smartcard verlangen wundert mich schon. Normal gibt Sky die eigenen Smartcard kostenlos raus!

Außerdem hättest du dir lieber einen anderen Receiver kaufen sollen, nämlich einen mit CI Slot oder einen der die UM02 Smartcards lesen kann, dann hättest du keinen "nur Kartenvertrag" gebraucht! Oder die neue HD-Box von UM die kostet mit 5€/Monat das gleiche wie der "nur Kartenvertrag" und du hast gleichzeitig einen Receiver der bald auch aufnehmen kann!
Desperados-1984
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Sky Deutschland