- Anzeige -

Sky und UM schauen

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky und UM schauen

Beitragvon benifs » 15.07.2010, 18:47

Kann dafür aber nicht mehr den HD-Receiver von Sky verwenden und muss sich einen HD-Receiver für UM besorgen.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon paffy » 16.07.2010, 07:57

benifs hat geschrieben:Kann dafür aber nicht mehr den HD-Receiver von Sky verwenden und muss sich einen HD-Receiver für UM besorgen.

Da hast Du auch wieder recht :D
Paffy
Gruß Paffy
paffy

Beitragvon alkertrazz » 22.07.2010, 00:19

Hallöchen,

ich poste einfach mal dreist hier rein.

Ich habe momentan Sateliten Empfang, durch einen Umzug wird sich das leider ändern. Habe einen Samsung UE40C6700 mit CI Schacht den ich auch nutzen möchte, also Recieverlos.

durch meine recherchen bin ich auf diesen Link gestoßen.

http://www.unitymedia.de/faqs/6307efdd- ... nternet+tv

Das widerspricht sich doch mit den Erfahrungen der User hier. Da man ja definitiv diese Idiotengebühr zahlen muss oder liegt es daran das man Kostenlos Sky auf die SC von UM bekommt wenn man erst Sky Kunde ist bevor man Digital TV von UM bucht?

Gäbe es überhaupt einen Vorteil, je nach dem was man zuerst bucht?

und

Wenn ich das verstanden habe, bekommt man von Sky eine I-xx KArte und könnte (Wenn man den richtigen Hotliner an der Strippe hat) Sogar ohne Gebühr beides auf einer Karte haben?

Danke für Antworten und eure Hilfe :)
alkertrazz
Kabelneuling

Beitragvon benifs » 22.07.2010, 17:04

Du hast ne Sky-Smartcard. Du willst UM auf der Smartcard: macht 5 Euro Extra für DigitalTV Basic auf einer Smartcard.
Du hast ne UM-Smartcard. Du willst Sky auf der Smartcard: wird umgeschaltet. UM-Smartcards gibts "kostenlos" im digitalen Kabelanschluss, bei 3play oder bei entsprechenden Verträgen über den Vermieter. Ansonsten kostet eine UM-Smartcard mit DigitalTV Basic 3,90 inkl. Receiver oder 5 Euro für die reine Karte. Diese "Idiotengebühr" sind nichts anderes als das Programmpaket Unity DigitalTV Basic, jede Karte ein neuer Vertrag, ein neues Abo.
benifs

Beitragvon alkertrazz » 22.07.2010, 17:48

Also folgendes Szenario:

Ich bestelle das Basispaket von UM, kriege also eine UM-SC. Daraufhin oder parallel bestelle ich meine gewünschten Sky Pakete und rufe dann bei UM an mit der bitte Sky auf der Karte freizuschalten.

Das wären dann 3,90 fürs Basispaket + Betrag für Sky Pakete?

Andere Frage, habe ich dann im Basispaket automatisch ARD, ZDF in HD oder muss ich das Freischalten lassen?
alkertrazz
Kabelneuling

Beitragvon koax » 22.07.2010, 17:54

alkertrazz hat geschrieben:Ich bestelle das Basispaket von UM, kriege also eine UM-SC. Daraufhin oder parallel bestelle ich meine gewünschten Sky Pakete und rufe dann bei UM an mit der bitte Sky auf der Karte freizuschalten.

Nein. Du musst Sky um die Freischaltung auf einer UM-Karte bitten. Wenn Du einfach nur Sky bestellst, schicken Sie Dir ihre eigene Smartcard.

Das wären dann 3,90 fürs Basispaket + Betrag für Sky Pakete?

Ja.

Andere Frage, habe ich dann im Basispaket automatisch ARD, ZDF in HD oder muss ich das Freischalten lassen?

Die öffentlich rechtlichen Sender sind nicht verschlüsselt, müssen also auch nicht freigeschaltet werden. Du brauchst noch nicht einmal eine Smartcard dafür.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon alkertrazz » 23.07.2010, 13:25

Danke für die antworten...:)
alkertrazz
Kabelneuling

Beitragvon hn84 » 29.07.2010, 23:25

hallo zusammen,

ich habe ähnliche probleme. heute ist der sky-hd-receiver mit smartcard gekommen. läuft alles bestens (bundesliga, sport hd, sky welt). die öffentlich-rechtlichen sender bekomme ich auch problemlos rein. darüber hinaus noch rtl. nur wundert mich jetzt warum prosieben/sat1 etc. nicht funktioniert, wenn rtl denn problemlos zu empfangen ist!?

müsste ich mich nun an UM wenden und die bitten mir das basic-paket auf der sky smartcard freizuschalten? kostet das was? beeinflusst das irgendwie meine vertragslaufzeit bei UM? ich habe seit anfang des jahres ganz normales 3play mit dem basis digital tv paket. also keine bonus-sender.

danke für eure hilfe.

grüße
hn84
Kabelneuling

Beitragvon oxygen » 30.07.2010, 00:07

hn84 hat geschrieben:hallo zusammen,

ich habe ähnliche probleme. heute ist der sky-hd-receiver mit smartcard gekommen. läuft alles bestens (bundesliga, sport hd, sky welt). die öffentlich-rechtlichen sender bekomme ich auch problemlos rein. darüber hinaus noch rtl. nur wundert mich jetzt warum prosieben/sat1 etc. nicht funktioniert, wenn rtl denn problemlos zu empfangen ist!?

Aus unbekanntem Grund kann man RTL mit jeder Smardcard schauen.
müsste ich mich nun an UM wenden und die bitten mir das basic-paket auf der sky smartcard freizuschalten? kostet das was? beeinflusst das irgendwie meine vertragslaufzeit bei UM? ich habe seit anfang des jahres ganz normales 3play mit dem basis digital tv paket. also keine bonus-sender.

Ja müsstest du. Wenn du insgesamt nur eine Smartcard brauchst, kannst du gegen eine einmalige Gebühr beide "zusammenführen"

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon benifs » 30.07.2010, 07:37

hn84 hat geschrieben:müsste ich mich nun an UM wenden und die bitten mir das basic-paket auf der sky smartcard freizuschalten? kostet das was? beeinflusst das irgendwie meine vertragslaufzeit bei UM? ich habe seit anfang des jahres ganz normales 3play mit dem basis digital tv paket. also keine bonus-sender.
oxygen hat geschrieben:Ja müsstest du. Wenn du insgesamt nur eine Smartcard brauchst, kannst du gegen eine einmalige Gebühr beide "zusammenführen"
Es müsste DigitalTV Basic für 5 Euro mtl. auf die Sky-Smartcard (I0x) aufgebucht werden. Es ist ein eigener Vertrag mit eigener Vertragslaufzeit. Die Smartcard aus 3play (UM0x) kannst du hierzu nicht umwandeln/ersetzen/kündigen.
benifs

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland