- Anzeige -

SKY SPORT HD 2

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: SKY SPORT HD 2

Beitragvon vmann » 18.08.2010, 15:34

Okay

Aber heute kommt auf SSHD1 Konferenz und nicht Bremen, Bremen wird es dann auf
SSHD2 geben oder?

Und mir geht es nicht nur um die Bayern, mir geht es um jede Deutsche Mannschaft in der CL.
Den Pixelmatsch auf SD kann man sich ja nicht antun.
vmann
Kabelexperte

Beitragvon ze.alberto » 18.08.2010, 17:06

Ich gehe mal davon aus, dass, wenn Sat1 live überträgt (und das ist in der Gruppenphase immer mittwochs) und nur eine deutsche Mannschaft an diesem Tag aktiv ist, die konferenz auf SSHD1 läuft. Dienstag ist sowieso reiner Pay-TV-Tag, sodass an diesem Tag auf SSHD1 ein Live-Spiel einer deutschen Mannschaft gezeigt wird. Sind zwar nur Vermutungen, aber an den ersten beiden CL-Spieltagen trifft dies ja auch zu. Warten wir erst einmal ab, was Bremen heute Abend zustände bringt. Wenn die nächsten Dienstag weiterkommen, gibt's ja auf ale Fälle auf SSHD1 ein Live-Spiel der CL in voller Länge.
Bis dann!
3play PREMIUM 100 + ALLSTARS HD
Sky Welt + Bundesliga + Sport + HD
ze.alberto
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Desperados-1984 » 18.08.2010, 17:58

was du da redest ist quatsch! Auf HD1 läuft diese und nächste Woche immer die Konferenz und auf HD2 immer ein einzel Spiel in HD und ich denke daran wird sich auch nichts ändern, leider :( (so steht es zumindest aktuell im Programm Guide drin)

Ich hab mich schon beschwert bei Sky aber leider noch keine Antwort. Die meisten interessieren sich ja wohl für die deutschen Spiele und wenn wie heute nur eine deutsche Mannschaft spielt wollen die meisten wohl das deutsche Spiel und nicht die Konferenz gucken! In anbtracht der Tatsache, dass die hälfte aller Sky Kunden den neuen HD Sender noch gar nicht bekommt, können die doch nicht das Einzelspiel auf HD2 zeigen!? Wenn die Hauptrunde los geht oder zwei deutsche Mannschaften gleichzeitig spielen, dann gucken vielleicht viele auch die Konferenz aber jetzt zur Quli und wo Werder als einzige deutsche Mannschaft heute spielt finde ich das einfach bescheuert von Sky!

In der Hauptrunde wird es dann wohl so sein, dass auf HD1 die Konferenz läuft und auf HD2 eins der deutschen Spiele. Wenn es 2 sind spielt ja eh immer eine Dienstag und eine Mittwochs. Wenn es drei sind, wird hat eins immer nicht in HD gezeigt!

Also bitte Sky, bei der CL bitte das Einzelspiel auf HD1 zeigen und nicht die Konferenz, geht das?
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon ze.alberto » 18.08.2010, 18:07

Dienstag Einzelspiel auf SSHD1. Denk an meine Worte! So steht's im Programm Guide für die ersten beiden Spieltage am 14. und 28.09.
ze.alberto
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Desperados-1984 » 18.08.2010, 18:13

hmm stimmt, du hast recht! So stehts für den 14.09. drin!
Und wieso machen die Idioten das nicht heute auch so? Was soll der Müll? Und ausgerechnet am 14. spielen dann zwei deutsche Mannschaften parallel? Ich seh es schon kommen! Am Mittwoch dürfen wir uns dann mit der Konferenz begnügen obwohl nur eine deutsche Mannschaft spiel! Hoffentlich nicht!
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon LucaToni » 18.08.2010, 19:31

ich will nur die Konferenz an beiden Spieltagen auf HD1
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon andyffmx » 18.08.2010, 21:00

Ganz klar lieber die Konferenz, so lange ich nur einen HD Sender bekomme! Daher ist das so schon ok, wenn Konferenz auf HD 1 läuft. Besser wäre es nur noch, wenn UM Sky Kunden nicht mehr arrogant als bemitleidenswerte Randgruppe ansehen würde und endlich die Sky HD Blockade aufheben würde. Dann wären alle zufrieden... :wut:
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon ze.alberto » 18.08.2010, 21:02

Was hier die Kunden wollen, interessiert die Leute bei Sky aber nicht. Sollen die doch wie bei ESPN AMERICA so eine Art Viewer's Choice anbieten. Dann werden sie sehen, dass sich die Mehrzahl für ein Einzelspiel auf SSHD1 entscheiden würde. Wenn zwei deutsche Teams zeitgleich antreten, wär das für die Mehrzahl der Sky HD Kabelkunden auf alle Fälle eine faire Wahl. Wenn's dann halt nicht das gewünschte Spiel wird, hat man halt Pech gehabt.
Wobei ich denke und vor allen Dingen hoffe, dass wir Kunden von UM spätestens ab dem Achtelfinale sowieso beide SSHD Sender empfangen werden. Das wird dann nochmal der letzte Versuch, den Karren für Sky aus dem Schlamm zu ziehen. Ohne die Mehrzahl der Kabelkunden mit deren HD Sendern zu versorgen, wird das mit den angestrebten Abozahlen sowieso nichts. Also werden wir früher oder später SSHD2 auch empfangen. :zwinker:
ze.alberto
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon LucaToni » 19.08.2010, 09:49

ze.alberto hat geschrieben:Was hier die Kunden wollen, interessiert die Leute bei Sky aber nicht. Sollen die doch wie bei ESPN AMERICA so eine Art Viewer's Choice anbieten. Dann werden sie sehen, dass sich die Mehrzahl für ein Einzelspiel auf SSHD1 entscheiden würde. Wenn zwei deutsche Teams zeitgleich antreten, wär das für die Mehrzahl der Sky HD Kabelkunden auf alle Fälle eine faire Wahl. Wenn's dann halt nicht das gewünschte Spiel wird, hat man halt Pech gehabt.
Wobei ich denke und vor allen Dingen hoffe, dass wir Kunden von UM spätestens ab dem Achtelfinale sowieso beide SSHD Sender empfangen werden. Das wird dann nochmal der letzte Versuch, den Karren für Sky aus dem Schlamm zu ziehen. Ohne die Mehrzahl der Kabelkunden mit deren HD Sendern zu versorgen, wird das mit den angestrebten Abozahlen sowieso nichts. Also werden wir früher oder später SSHD2 auch empfangen. :zwinker:

ich hoffe mal du wirst recht behalten - vielleicht sogar noch schneller...
Aber mein Anruf gestern bei UM ergab mal wieder nichts - SKY sei schuld - Ende der Diskussion. :motz:
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon Reinhold » 19.08.2010, 12:08

ze.alberto hat geschrieben:Was hier die Kunden wollen, interessiert die Leute bei Sky aber nicht. Sollen die doch wie bei ESPN AMERICA so eine Art Viewer's Choice anbieten. Dann werden sie sehen, dass sich die Mehrzahl für ein Einzelspiel auf SSHD1 entscheiden würde. Wenn zwei deutsche Teams zeitgleich antreten, wär das für die Mehrzahl der Sky HD Kabelkunden auf alle Fälle eine faire Wahl. Wenn's dann halt nicht das gewünschte Spiel wird, hat man halt Pech gehabt.

Wo soll denn da die Mehrzahl der Kabelkunden sein? 75% der Kabelkunden sind analog unterwegs. Von den wenigen digtalen Kabelkunden hat gerade einmal jeder zweite nur ein Zusatzpaket gebucht.

Sky Abo ist für Kabelkunden finanziell völlig uninteressant. Zu den Kabelgebühren noch einmal die Kosten für das Skyabo. Fast 50% der TV Empänger in Deutschland haben SAT-Empfang und der ist fast komplett digital. SAT-Empfang hat Zuwächse, alle Kabelanbietern verzeichnen Kundenrückgänge. Keine Grundkosten bei SAT-Empfang, da kann man sich doch viel eher ein Sky Abo leisten, zumal dort dann schon 10 HD Sender zu sehen sind.

Das alles ändert aber nichts am grundsätzlichen Sky Problem mit den wenigen Abos. Das hat mehr mit der deutschen Mentalität und der Programmvielfalt der frei zu empfangenen Sendern zu tun. Die ist hier halt abders als in den USA oder Großbritanien.
Reinhold
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland