- Anzeige -

SKY SPORT HD 2

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: SKY SPORT HD 2

Beitragvon LucaToni » 04.08.2010, 06:52

Sporty hat geschrieben:Sportfreunde, befasst euch doch endlich mit den Fakten, bevor hier polemisiert wird.
Lt. der Homepage von Sky unter "Kundencenter/...." werden die 3 neuen HD-Sender beworben als "exclusiv für Abonnenten mit Satellitenempfang"!!! D.h., Sky hat überhaupt kein Interesse daran, diese neuen Sender via Kabel - gegen Kosten - einspeisen zu lassen. Selbst der fortschrittlichste KNB Kabel BW hat vermutlich keine Anfrage von Sky vorliegen. Dass der kleine KNB Netcologne die 3 weiteren HD-Sender einspeist, dürfte in Gründen der Paketstruktur liegen (eigene Vermarktung o.ä.). Die Kunden in Kölle haben eben Glück.
Im Übrigen ist Sky Sport HD 2 nur ein Ergänzungssender zu Sky Sport HD 1. Soviel ändert sich vom bisherigen Sky Sport HD zu Sky Sport HD 1 ohnehin nichts. Die größte Änderung ist die BL samstags um 15.30 Uhr: Anstatt ein vorgegebenes Spiel jetzt Konferenz (dies begrüße ich - hab während der 3-jährigen Arenazeit auch nur SD-Konferenz geschaut).
Sky Sport HD 2 sendet zur BL-Zeit auf HD 1 parallel Live-Spiele der engl. Liga und Live-Golf von der europ. und amerikan. Serie. Wer will denn lieber diesen Sport sehen anstatt BL zur gleichen Zeit auf HD 1? Wohl kaum jemand - wenn doch, dann gibts diese Sportarten auf Sport 1 od. 2.
Mich ärgert auch, dass ich für mein Abo ".... Sport und Sport HD" satte 42,90 € im Monat zahlen muss (selber schuld .....). Natürlich hätte ich gerne auch die anderen HD-Sender von Sky, wobei mir vor allen Dingen Eurosport HD fehlt. Eurosport hat vom Live-Sport erheblich mehr zu bieten als Sky - so z.B. in letzter Zeit: Frauen-U20-WM Fußball, Leichtathletik-EM, Tour de France.
Wer den schwarzen Peter für die Nichteinspeisung der restlichen 6 Sky-HD-Programme hat (Sky oder UM) wissen wir alle nicht genau. Hier im Forum ist bereits zu diesem Thema vieles gemutmaßt worden.
..... und wer nur wegen Sky Sport HD 2 auf SAT umsteigen will, dem ist nicht mehr zu helfen.
Gruß Sporty

genau so sieht es aus. Habe mich auch erst tierrisch aufgeregt bis dann rauskam wie die Programmstruktur aussieht. Da ich sowieso nur die Konferenzen schaue (Bundesliga, CL und EL) komme ich ohne Probleme nur mit Sport HD1 aus. die Einzelspiele von Freitag, Topspiel Samstag und die Spiele Sonntag kommen ohnehin auf Sport HD1. Das einzige was mir flöten geht ist die Formel 1 - aber die ist mir sowieso nicht wichtig. Vielleicht kommt das ein oder andere Spiel aus dem DFB-Pokal auf Sport HD2 - dann wäre aber immer noch abzuwarten ob nicht ARD oder ZDF das Spiel ebenfalls überträgt und dann hätte man dies wieder in HD, von daher...
Die anderen Sender aus dem Filmpaket können mir gestohlen bleiben - zu viele Wiederholungen. DIe wirklich neuen Sachen muss man sowieso wieder extra zahlen, dann lohnt sich auch der Weg in die Videothek. Den gewünschten Film dann auf Bluray zu sehen bringt dann mehr da man den Film dann ohne Qualitätseinbußen schauen kann; die Bitrate im Vergleich zum Stream im Kabelnetz oder Sat ist auf Bluray wesentlich höher.

wenn alles so bleibt - davon gehe ich aus - bin ich nachwievor zufrieden und freue mich auf die bald startende Bundesligasaison.
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon bw lippe » 04.08.2010, 08:07

Es ist nur schade, da es möglich wäre die Sky HD Sender einzuspeisen.
Ich zahle ja auch für alle HD Sender und empfange auch nur einen.
Habe auch kein bock den Pixelmatsch zu gucken.

Aber Sky Sport HD, das ist schon für mich der wichtigste Sender, wenn Fußball läuft.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte

Beitragvon fuchs2010 » 04.08.2010, 11:55

klar sicher bleibt sport hd 1 der wichtigste sender.

wäre aber trotzdem toll, wenn man fürs gleiche geld zwischen hd1 und hd2 wählen könnte.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon Matze20111984 » 04.08.2010, 12:59

Ich gebe euch im Prinzip ja recht, dass sich soooo viel nicht ändern wird durch Sky Sport HD 2. Das eigentliche Problem liegt aus meiner Sicht daran, dass es inakzeptabel ist, den gleichen Preis von einem Unitymedia-Kunden und von einem Staellitenkunden zu verlangen, da dort eben definitiv nicht die gleiche Leistung erbracht wird und das ist nunmal Fakt.
Matze20111984
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Reinhold » 04.08.2010, 14:26

Sporty hat geschrieben:..... und wer nur wegen Sky Sport HD 2 auf SAT umsteigen will, dem ist nicht mehr zu helfen.
Gruß Sporty

Bei mir rechnet sich der Umstieg auf Sat, der in der nächsten Woche vorgenommen wird, inkl. Technisat HD Receiver mit 2 Einschüben (1x für Sky, 1 x für HD+) und Technisat 85er Schüssel,
schon nach 3,5 Jahren und alles wird vom Fachbetrieb vor Ort vorgenommen. Mache dafür keinen Handschlag.

Schöner Nebeneffekt sind die tollen anderen HD Sender dann noch. :brüll: Zahle dann auch nicht mehr 67,80 EUR (Kabelanschluss, Sky-Paket Welt, Sport, Bundesliga + HD Zuschlag), sondern leiste mir das Vollabo für 59,90 EUR! Also dafür können mir alle gerne helfen! :super:
Reinhold
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon OpaJölle » 04.08.2010, 23:49

Hallo Bundesliga-Fans,

als alter emaliger Arena-Kunde möchte ich jetzt gerne wieder neu Bundesliga sehen bin aber etwas verwirrt mit SkySport HD 1und 2 und bitte um Hilfe.

Wenn ich das jetzt noch laufende Sky-Aktionsangebot Sky Welt mit Bundesliga (bis 31.12. 19,90 Euro) für 12 Monate buche verstehe ich das so, dass Sky mir alle Bl-Spiele einzeln oder auch wahlweise Konferenz in HD anbietet,also SkySport HD 1 und 2. Ist das so richtig? Ich würde dann auch den HD-Receiver mieten. Aktion läuft wohl nur noch bis zum 09.08.

Kann ich das aber als Unity-Digitalkabelkunde alles so sehen oder gibt es da von Seiten Unity Probleme/Einschränkungen, so dass dieses Aktionsangebot von Sky in vollem Umfang nur über Satellitenschüssel zu empfangen ist .

Ich bin sehr dankbar für die Infos in diesem Forum blicke aber zu diesen beiden Punkten nicht mehr durch und wäre für eine Aufklärung sehr dankbar.

OpaJölle
OpaJölle
Kabelneuling

Beitragvon andyffmx » 05.08.2010, 09:22

Im vollen Umfang nur über Sat (HD Sender). Aber - wie übrigens an anderer Stelle im Forum ausgiebig erörtert - wirst Du auch als UM Kunde mit dem Sky Angebot "Alle Spiele, alle Tore" sehen können. So funktioniert das schon bei mir seit 10 Jahren (inkl einem Jahr Arena) :smile:
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 08.08.2010, 12:48

OpaJölle hat geschrieben:Hallo Bundesliga-Fans,

als alter emaliger Arena-Kunde möchte ich jetzt gerne wieder neu Bundesliga sehen bin aber etwas verwirrt mit SkySport HD 1und 2 und bitte um Hilfe.
OpaJölle

Kannst du bitte mal eine Rechnung als ARENA Kunde einstellen???
Nur SAT Kunden konnten Arena Kunden werden.....

In wenigen Tagen gehts ja endlich los.......

Bild
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon user0815 » 12.08.2010, 13:17

Laut einem SKY Mitarbeiter wird Sky Sport HD2 noch eingespeist. Aber wann wie wo hab ich keine Info.

Das hat mein Vater bei Vertragsverhandlungen mit Sky erfahren...
Ich hab heute mal ne Anfrage an UM geschrieben ob das vor BL Start noch was passiert.
3play premium 100 + Speedoption
Bild
user0815
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon opa38 » 13.08.2010, 06:58

Sky Sport HD2 ist seit kurz nach 6.00Uhr auf Sendung........es läuft derzeit Golf. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland