- Anzeige -

Sky Sport HD ist nicht mehr zu empfangen

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky Sport HD ist nicht mehr zu empfangen

Beitragvon forrest1953 » 05.06.2010, 09:13

guten morgen,
ich bin vor einer woche umgezogen und mußte durch meinen neuen mietvertrag zu unitymedia wechseln. ich habe bei sky das gesamtpaket abboniert. ich habe bei sky angerufen und ihnen mitgeteilt, dass sie mir eine neue smartkarte schicken sollen. habe dann bei um angerufen und bezahle 5 euro monatlich damit ich ard, zdf, arte in hd sehen kann. soweit so gut.
leider kann ich jetzt den sky sport hd sender nicht mehr empfangen. nach mehreren telefonaten mit beiden firmen ist bisher noch nichts herum gekommen.
gibt es hier von anderen usern ähnliche schwierigkeiten???

ich habe folgenden reveiver humax pr-hd 2000 c

danke im voraus für die antworten
forrest1953
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2010, 09:01

Re: Sky Sport HD ist nicht mehr zu empfangen

Beitragvon benifs » 05.06.2010, 11:23

forrest1953 hat geschrieben:habe dann bei um angerufen und bezahle 5 euro monatlich damit ich ard, zdf, arte in hd sehen kann. soweit so gut.
Das Erste, ZDF und arte in HD sind kostenlos, ein einfacher "analoger Kabelanschluss" reicht bereits aus um die Programme empfangen zu können. Bezahlst du vlt. 5 Euro um Digital TV Basic (sprich die Privatsender) auf einer I-Karte zu haben?
forrest1953 hat geschrieben:leider kann ich jetzt den sky sport hd sender nicht mehr empfangen. nach mehreren telefonaten mit beiden firmen ist bisher noch nichts herum gekommen. gibt es hier von anderen usern ähnliche schwierigkeiten???
Bist du sicher, dass du arte HD empfängst? arte HD und Sky Sports HD gibt es nur in ausgebauten Netzen, wenn du beide nicht empfängst, würde es heißen, dass du in einem non-Upgrade Gebiet wohnst. Empfängst du hingegen arte HD liegt das Problem irgendwo anders. Ich würde als Laie dann aufn Verstärker tippen, entweder zu alt oder falsch eingestellt.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Sky Sport HD ist nicht mehr zu empfangen

Beitragvon forrest1953 » 05.06.2010, 17:55

hallo benifs,
ja ich kann arte hd empfangen.
sky sport hd aber nicht?
mir wurde von sky gesagt, dass ich den receiver noch einmal auf werkseinstellung zurück stellen soll um dann neue sender zu suchen. das habe ich getan. vorher stand auf sport hd "auf diesem sender wird zur zeit nicht gesendet" nach dem neuen sendesuchlauf, war sky sport hd weg und ich hatte zdf hd auf dem receiver.
alles sehr verwirrend.
eine firma die für um arbeitet war hier und hat an meiner antennensteckdose irgend etwas gemessen und sagt mit den signalen wäre alles in ordnung, es müsse wohl an dem receiver liegen. dann habe ich sky angerufen, die mir jetzt auch einen techniker schicken wollen um zu überprüfen was da los ist.

forrest 1953
forrest1953
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2010, 09:01

Re: Sky Sport HD ist nicht mehr zu empfangen

Beitragvon benifs » 05.06.2010, 22:19

Mir fällt gerade ein, dass manche Leute beim Vorgänger, dem Humax PR-HD 1000c von einem empfindlichen Tuner berichteten, sprich der Receiver kommt mit zu gutem Signal schlecht zurecht, denen hat ein Dämpfungsglied zwischen Receiver und Dose geholfen.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Sky Sport HD ist nicht mehr zu empfangen

Beitragvon forrest1953 » 12.06.2010, 07:30

hallo,
der techniker von sky war da und siehe sky sport hd ist wieder zu empfangen. er hatte mir erklärt das es bei um wiederholt vorkommt, dass sie den sender nicht frei geben. er hat mir dann erklärt falls ich einen neuen suchlauf starte, wie ich den sender finden kann.
ente gut alles gut.
forrest1953
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2010, 09:01

Re: Sky Sport HD ist nicht mehr zu empfangen

Beitragvon forrest1953 » 12.06.2010, 12:47

jetzt geht gar nichts mehr, großstörung in hagen :zerstör:

auch das analog fernsehen ist kaum zu erkennen :wand:

passt ja wie a...... auf eimer :hammer2:
forrest1953
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2010, 09:01

Re: Sky Sport HD ist nicht mehr zu empfangen

Beitragvon opa38 » 12.06.2010, 17:38

Meistens ist Telefon/Internet dann auch noch gestört...... :pcfreak:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste