- Anzeige -

Sky und Unitymedia auf UM02

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky und Unitymedia auf UM02

Beitragvon Hardter » 29.05.2010, 15:57

Hallo,

ganz frisch angemeldet und schon komm ich mit einer Frage bzw. ich hab mich deswegen angemeldet. Bin schon mehrere Wochen stiller Mitleser und hab etliche Stunden damit verbracht zu lesen und zu versuchen das Ganze mit Unitymedia und Sky zu verstehen. Bisherige Erkenntnis: extrem verwirrend :zwinker:

Kurz zu meiner Situation: Bin Kunde bei Unitymedia und habe 3Play vor 1,5 Jahren abboniert und besitzen einen Receiver von UM und eine UM02. Jetzt würde ich gerne zur WM auf HD umrüsten und gleichzeitig auch die Bundesliga und Sky Sport für nächste Saison abbonieren. Kostet dann laut Hotline und aktuellen Angebot 37,90€ für 12 Monate. Unmöglich sei es jedoch Sky auf die bestehende UM Karte zu buchen, also entweder brauche ich 2 Receiver oder zahl die 5€ extra an UM.
Und jetzt kommt der Punkt wo ich nicht mehr ganz durchblicke: Habe einen Sony Z4500 und frage mich, ob mir evtl. ein Alphacrypt weiterhelfen könnte alles über einer Karte zu schauen :confused:

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende
Viele Grüße Hardter
Hardter
Kabelneuling

Re: Sky und Unitymedia auf UM02

Beitragvon lift_off » 29.05.2010, 19:13

Hallo,

Sky um UM02 funktionieren. Auch Sky-Sport-HD. Ich hatte Probs mit Sky Select, welche ich aber eher buchungstechnischen Problemen bei Sky zuschreibe als denn technischen Unzulänglichkeiten. Sky verweigert jeden Support, wenn man keinen von Sky zertifzierten Receiver verwendet. Laut UM-Hotline muss Sky die Freischaltung auf die Karte durchführen. Ich habe von UM wegen des Sky Select Problems eine I12 bekommen, was allerdings nur ein Schuss ins Blaue ist. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Sky hat aber sofort und ohne Murren mein Abo auf die I12 umgebucht, auf der jetzt UM und Sky (inkl. Sport-HD) laufen. Die I12 läuft in einem AC-Light und dieses in einem Technisat HD K2. Funktioniert aber auch in meinem LG-TV.

Viele Grüße
lift_off
lift_off
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon um-hd-box » 30.05.2010, 04:28

Also in der HD-BOX von UM funktionieren die UM02 mit Sky ich selbst habe es so am Laufen. Auch Sky Sport HD
UM-HD-BOX
http://www.um-hd-box.de
Alle Informationen und Fakten.
Experten Menü der HD-Box. So gehts http://bit.ly/bbCnSu

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
Sat : Astra,Hotbird und Eutelsat
Hardware: Playstation 3 , UM HD-Box, Samsung PVR,Nokia Dbox2
um-hd-box
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Newbie66 » 30.05.2010, 17:20

Hallo Gemeinde,

funktioniert Sky auch auf einer UM 01 Karte? Ich hab nämlich 2 Karten 1x UM01 und 1x UM 02.

Grüße
Newbie66
Lebensgefährtin ist ein Wort, das von Lebensgefahr abgeleitet ist
Newbie66
Kabelneuling

Beitragvon paffy » 31.05.2010, 07:47

ja klappt auch, bei mir gehts.
Paffy
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Hardter » 31.05.2010, 10:53

Heißt das, dass ich mit meiner UM02 auf einem Receiver von Sky sowohl UM und Sky freischalten lassen kann ohne die 5€ extra zu zahlen? Die Dame an der Hotline sagte das es nicht geht. Wenns aber jmd. anders schon genauso hat, dann hab ich wenigstens mal ein ordentliches Argument.
Hardter
Kabelneuling

Beitragvon paffy » 31.05.2010, 11:32

Hardter hat geschrieben:Heißt das, dass ich mit meiner UM02 auf einem Receiver von Sky sowohl UM und Sky freischalten lassen kann ohne die 5€ extra zu zahlen? Die Dame an der Hotline sagte das es nicht geht. Wenns aber jmd. anders schon genauso hat, dann hab ich wenigstens mal ein ordentliches Argument.

Ich meinte das Sky auf meiner UM01 Karte freigeschaltet ist.
Ich nutze diese dann aber in einem UM-Receiver. Also Sky Programm und
UM-Programm auf UM01 Karte in UM-Receiver.
Paffy
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Maddm » 31.05.2010, 16:08

Da der Thread von meiner eigenen Frage nicht ganz weit entfernt ist, würde ich gern hier fragen anstelle ein eigenes Topic aufzumachen.

Ich bin unitymedia Kunde (3play mit digital TV basic) und wir haben zwei UM01 Karten - eine läuft in einem von UM gelieferten Microtrend Receiver und eine Karte läuft in einem Alphacrypt classic Modul, welches im CI Schacht von meinem TV Gerät steckt (find ich praktisch, spart eine Fernbedienung, Kabelsalat und Strom).

Ich würde gerne das aktuelle Angebot von Sky bestellen (12 Monate Sky World + Bundesligapaket für 16,90€ pro Monat). Ich habe gelesen, daß man bei der Bestellung neben den üblichen Addressdaten etc. auch die Kartennummer als auch die Receivernummer angeben muß. Meine Fragen dazu:
- bekomme ich Sky auf eine der bisher verwendeten zwei Karten draufgebucht oder bekomme ich eine dritte Karte (dann muß ich aber immer wechseln...)
- kann ich die Nummer des Microtrendreceivers angeben und dann trotzdem das Alphacryptmodul verwenden oder geht das nur im Microtrend Receiver?
- oder sind sowohl Microtrend als auch Alphacrypt nicht in der Lage, Sky wiederzugeben.

Sorry, wenn das Noobfragen sind - ich will nur auf Nummer sicher gehen, bevor ich nen 12 Monatsvertrag abschließe
Maddm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon suelzer07 » 31.05.2010, 16:19

paffy hat geschrieben:
Hardter hat geschrieben:Heißt das, dass ich mit meiner UM02 auf einem Receiver von Sky sowohl UM und Sky freischalten lassen kann ohne die 5€ extra zu zahlen? Die Dame an der Hotline sagte das es nicht geht. Wenns aber jmd. anders schon genauso hat, dann hab ich wenigstens mal ein ordentliches Argument.

Ich meinte das Sky auf meiner UM01 Karte freigeschaltet ist.
Ich nutze diese dann aber in einem UM-Receiver. Also Sky Programm und
UM-Programm auf UM01 Karte in UM-Receiver.
Paffy

Das sind ja mal tolle News. Ich überlege seit Wochen, wie ich es am besten und kostengünstigsten hinbekomme, alles zu verbinden. Habe ein neues Angebot (da zunächst gekündigt) von Sky erhalten. Jetzt war die Überlegung auf welchem Receiver ich schauen soll, da ich keine Lust mehr auf 2 Receiver habe und auf HD umsteigen will (also das, was man so HD Angebot nennen kann :gsicht: ). Cool!

Bleibt nur noch die Frage, wie ich Sky gedrückt bekomme, mir Sky Sport HD für 5,- statt 10,- zu verkaufen. (Wohl gemerkt bei Sky Welt + Sport + Bundesliga für 32,90€). Hat zufällig jemand ein ähnliches Angebot bzw. ein Argument für mich? :super:

Und die Trauer nun keinen Festplatten-Receiver mehr zu haben :traurig:
suelzer07
Kabelneuling

Beitragvon Newbie66 » 31.05.2010, 18:16

Klasse :lovingeyes: :D. Danke für die schnelle Antworten.

Gruß
Newbie66
Lebensgefährtin ist ein Wort, das von Lebensgefahr abgeleitet ist
Newbie66
Kabelneuling

Zurück zu Sky Deutschland