- Anzeige -

SKY APP BEIM IPAD

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

SKY APP BEIM IPAD

Beitragvon mrkrisnow » 17.05.2010, 16:17

Seit einigen Tagen ist schon bekannt, dass Sky ein App für das neue Ipad rausbringen wird. Doch seit heute gibt es mehr Details.

Bild

Bericht von areamobile:

"Sky auf dem iPad steht gegen Ende des Monats als Download im AppStore bereit. Mit der App des Pay-TV-Senders will man das bestehende Sport-Programm auch für Apples Tablet zur Verfügung stellen. Bis zum 31. August können dabei alle Sky-Kunden in den Genuss der vollen Programm-Umfangs kommen und somit die komplette Fußball-Weltmeisterschaft 2010 auf dem mobilen Gerät miterleben. Anschließend steht Sky Sport auf dem iPad nur noch Abonnenten der bereits bestehenden Sportpakete inklusive HD-Zusatzoption kostenfrei zur Verfügung. Hat man keines der beiden Pakete bereits im Abo, so verlangt der Sender eine monatliche Grundgebühr von 12 Euro.

Für Sky auf dem iPad stehen neben der Fifa Weltmeisterschaft 2010 natürlich auch die erste und zweite Bundesliga, der DFB-Pokal sowie die UEFA Champions League zum Anschauen bereit. Darüber hinaus werden viele weitere Sportarten live ausgestrahlt. Leider funktioniert Sky auf dem iPad nicht unterwegs über UMTS, stattdessen muss stets eine WLAN-Verbindung bestehen. Begründet wird dieser Umstand durch rechtliche Beschränkungen. Die iPad-Variante von Sky bietet auch für Nicht-Abonnenten einige Funktionen, unter anderem kostenlos abrufbare Nachrichten, Videoclips und ein Datencenter mit vielen Tabellen und Hintergrundinformationen."


Quelle: http://www.areamobile.de/news/15327-sky-auf-dem-ipad-ab-ende-mai-als-app

Was mir aufgefallen ist und warum ich auch diesen Thread eröffne. Es wird wohl für nicht Kunden günstiger sein, die Sportübertragungen von Sky sehen zu können. Zwar in einer anderen Bildqualität, wie ich annehme, aber dafür eben mobil. Wobei auch eingeschränkt wegen des Wlans
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD


Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
Benutzeravatar
mrkrisnow
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2010, 18:03
Wohnort: Bielefeld - Heepen

Re: SKY APP BEIM IPAD

Beitragvon mrkrisnow » 20.05.2010, 12:07

Wird die Bundesliga dadurch billiger???????????????? :naughty:
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD


Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
Benutzeravatar
mrkrisnow
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2010, 18:03
Wohnort: Bielefeld - Heepen

Re: SKY APP BEIM IPAD

Beitragvon martyy » 22.05.2010, 22:10

Man kann zwar nur über eine WLAN Verbindung des iPads schauen, aber es gibt ja sogenannte "MiFi" Geräte. Da kommt dann eine Sim-Karte rein und das iPad verbindet sich per WLAN mit dem Gerät... die Geräte gibt es zum Anschluss ans Stromnetz aber auch per Akku.... Und wer mehr Akkuleistung will schließt dann noch einen Solarlader an xD.... über diesen Umweg müsste es eigentlich auch übers Mobilfunknetz gehen, sofern da nicht noch woanders was gesperrt ist.... Aber mir wäre das iPad zum Aus-dem-Haus-nehmen eigentlich zu sperrig, nutze es nur zu Hause. Aber vielleicht ja ein Tipp für Interessierte ;-)

Noch was ist seltsam: Wer schon Sport hat aber noch kein HD, hat die Wahl:

- 5 oder 10 Euro für HD-Paket zahlen und HD + iPad Zugang erhalten
- 12 Euro für iPad-Paket zahlen und NUR iPad Zugang erhalten...

sieht nach einem weiteren Hochpushen des HD-Pakets aus.
martyy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 264
Registriert: 19.08.2008, 21:18


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 6 Gäste