- Anzeige -

Kein Sky Select mehr?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Kein Sky Select mehr?

Beitragvon lift_off » 14.05.2010, 10:36

Habe mir im Nov'09 einen Technisat HDK2 ins Wohnzimmer gestellt. Alles wunderbar. Am 31.12.09 lief mein Sky Abo aus. Dann habe ich im April '04 ein neues Abo unter neuer Kundennummer abgeschlossen. Seitdem funktioniert Sky Select nicht mehr. Bei Sky will mir aufgrund des Receivers natürlich keiner helfen. Interessanterweise erhalte ich von Sky ebenfalls keinen Support, wenn ich ein UM-zertifiziertes Gerät verwende. Laut der Dame am Telefon werden grundsätzlich nur die von Sky zertifizierten Geräte supportet. Was mache ichn nu ? :confused: Welches HD-Gerät von welchem Anbieter (UM oder Sky) dessen Karte auch in einem AC oder AC-light funktioniert muss ich mir denn nun anschaffen?

Viele Grüße
lift_off
lift_off
erfahrener Kabelkunde

Re: Kein Sky Select mehr?

Beitragvon mrkrisnow » 14.05.2010, 10:47

Wie lautet deine Smardcard? UM02 oder andere! es ist fraglich ob du nämlich die I02 Karte, die bei Unitymedia eigentlich für den Sky empfang empfohlen wird, in deinem jetzigen Receiver nutzen kannst. Aufgrund der Freischaltung der Sky Select Inhalte könnte es bei einer UM02 Karte zu Problemen kommen.

Einfachste Lösung bei Sky: Mietreceiver bzw. Kaufreceiver von denen mit I02 Karte.
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD

Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
mrkrisnow
Kabelexperte

Beitragvon lift_off » 14.05.2010, 10:56

UM03 in einem AC. Darauf läuft UM.
UM02 in einem AC-light. Darauf läuft Sky und UM.

Beide ACs haben die .19er Firmware.

Gruß
lift_off
lift_off
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mrkrisnow » 14.05.2010, 11:05

lift_off hat geschrieben:UM03 in einem AC. Darauf läuft UM.

Gruß
lift_off

Beste Lösung wäre wie gesagt, so mache ich es auch, eine Karte für beides, das wäre die I02 bzw. I12 für festplattenrekorder. in dem AC Classic muss die I02 laufen. Das wundert mich auch nicht, warum das nicht geht. Die Dauer der Freischaltung ist bei der UM02 Karte nicht regelbar von Sky. Und ist klar, das die auch nur für die I Karten keinen Support geben. Probier das mal. Hier hatte ich es einem schon erklärt heute: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=11620
Home Entertainment:

Pay TV Pakete:

mrkrisnow
Kabelexperte

Beitragvon mrkrisnow » 14.05.2010, 11:08

lift_off hat geschrieben:UM03 in einem AC. Darauf läuft UM.

Gruß
lift_off

Wieso macht den Sky ne Freischaltung auf die UM02 Karte! Übel.
Home Entertainment:

Pay TV Pakete:

mrkrisnow
Kabelexperte

Beitragvon lift_off » 14.05.2010, 11:27

Erstmal ein dickes "Danke" für die atemberaubend schnelle Unterstützung. :super:

Trotzdem ein "Hmm", da die Kombination im letzten Jahr noch ganz prima (auch mit Select) funktioniert hat. Wurde da was geändert?

Wenn ich

UM03+AC
UM02+ACL

ändere nach

UM03+ACL
UM02+AC

geht ja die UM03 nicht mehr, weil das Light mit diesen Dingern nichts anfangen kann !? Die zweite Karte brauche ich ja zum Aufnehmen. Ich könnte das ACL upgraden lassen. In 2007 war ja das Problem, dass die UM03er erstmal nicht im AC liefen und man sich eine UM02 bestellen musste. Die UM02 funktionierte in beiden ACs. Die UM03er erst ab Firmware 3.14 (glaube ich) des AC-Classic.

Nächstes Problem: Wenn ich meine UM02 aus den Händen gebe, habe ich kein Sky mehr. Woher weiß ich, dass Sky mir die Freischaltung auf eine neue I02 schickt und mir nicht ne lange Nase macht ?

Gruß
lift_off
lift_off
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mrkrisnow » 14.05.2010, 11:52

Indem die sicherheitshalber erst die Freischaltung von der alten Karte entnehmen und dann auf die neue einfügen. Der Dreh ist eher anders. sky weiss nicht was du mit der alten machst, also entziehen die dir die Berechtigung, weil eine Freischaltung pro Abo immer nur auf einer Karte verfügbar ist, niemals parallel, nur damit du weiter gucken kannst. Du wirst schon min. ne halbe Woche warten auf die neue Karte warten müssen und in der Zeit auf Sky verzichten. Thats the game.
Home Entertainment:

Pay TV Pakete:

mrkrisnow
Kabelexperte

Beitragvon lift_off » 14.05.2010, 12:37

Folgendes passiert jetzt erstmal:

Eine nette Dame von UM hat angeboten, mir eine neue I02 zu schicken, auf der alle meine UM-Pakete enthalten sind. Dann rufe ich bei Sky an und sage denen, dass meine alte Karte vom Hund gefressen wurde und die die neue Nummer verwenden sollen. Da soll man notfalls mit dem Anwalt drohen. Keine Ahnung, auf welcher Grundlage. Werde ich auch nicht machen. Akzeptiert Sky die neue Karte, geht die UM02 an UM zurück, ansonsten eben die I02 und Sky ist mich endgültig los.
lift_off
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon lift_off » 18.05.2010, 18:30

So, das ging ja wie geschnitten Brot. Hab heute eine I12 bekommen, auf der nach den notwendigen aber völlig unproblematischen Anrufen jetzt Sky und UM freigeschaltet sind und die in einem AC-light werkelt. Meinen Dank an UM :super: und vorbehaltlich auch an Sky :smile: , wenn denn PPV funktioniert :? . Das probiere ich dann bei nächster Gelegenheit mal aus und werde berichten.

Ne Frage: Jetzt habe ich eine UM02 und eine UM03 von der ich eine zurückschicken muss. Welche :confused: ? Oder ist das Jacke wie Hose?

Viele Grüße
lift_off
lift_off
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mrkrisnow » 19.05.2010, 13:28

lift_off hat geschrieben:So, das ging ja wie geschnitten Brot. Hab heute eine I12 bekommen, auf der nach den notwendigen aber völlig unproblematischen Anrufen jetzt Sky und UM freigeschaltet sind und die in einem AC-light werkelt. Meinen Dank an UM :super: und vorbehaltlich auch an Sky :smile: , wenn denn PPV funktioniert :? . Das probiere ich dann bei nächster Gelegenheit mal aus und werde berichten.

Ne Frage: Jetzt habe ich eine UM02 und eine UM03 von der ich eine zurückschicken muss. Welche :confused: ? Oder ist das Jacke wie Hose?

Viele Grüße
lift_off

Also, wenn ich du wär, würde ich die UM03 Karte zurückschicken,weil die UM02 bei Unitymedia Standart ist. Könnte eventuell schon sein, dass auf der UM02 Karte mehr funktionen enthalten sind für spätere Funktionen von Unitymedia.
Home Entertainment:

Pay TV Pakete:

mrkrisnow
Kabelexperte

Nächste