- Anzeige -

WM-HD-Fußball über ARD/ZDF oder Sky?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

WM-HD-Fußball über ARD/ZDF oder Sky?

Beitragvon Humpen » 13.05.2010, 19:01

Tach.

Ich habe eine Frage zur Qualität der Fußballübertragungen in HD. Seit ein paar Wochen bin ich technisch so weit, dass ich zur WM bereit sein werde - nur bin ich mir nicht sicher, ob ich die WM-Spiele über Sky oder über das ÖR-Pay-TV schauen soll.

So weit ich informiert bin, wird zur WM international in 1080i produziert und so sendet wohl auch Sky das Signal an den Kunden weiter. ARD/ZDF hingegen senden nach meiner Information in 720p.

Nun meine Frage: Lohnt es sich für mich, dass ich mir ein Sky-WM-Paket für die WM zulege oder ist der Unterschied nur marginal? Ich werfe übrigens über einen HD-Beamer an eine 2,60 m breite Leinwand.

Vielen Dank schon mal.
Humpen
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2010, 18:51

Re: WM-HD-Fußball über ARD/ZDF oder Sky?

Beitragvon andyffmx » 13.05.2010, 23:01

Würde sich über Beamer wahrscheinlich lohnen. Was sich nicht lohnt, dass ich für das WM HD Paket (die knapp 50 Euro würde ich dafür investieren) ein Sky Welt Paket benötige. Habe noch das alte Media Markt Premiere Bundesliga / Sport für 19 Euro, ohne Sky Welt. Daher darf ich das WM HD Angebot nicht nutzen. Na ja, eben einen Kunden weniger und WM in HD auf den ÖRs oder - falls der Sommer noch kommt - irgendwo in der City... :kafffee:
andyffmx
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: WM-HD-Fußball über ARD/ZDF oder Sky?

Beitragvon Red-Bull » 14.05.2010, 00:05

Ich denke Qualitativ dürfte bei der Größe 1080i doch besser sein... aber ist schwierig. Scheiden sich sicher die Geister.
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: WM-HD-Fußball über ARD/ZDF oder Sky?

Beitragvon mrkrisnow » 14.05.2010, 10:55

andyffmx hat geschrieben:Würde sich über Beamer wahrscheinlich lohnen. Was sich nicht lohnt, dass ich für das WM HD Paket (die knapp 50 Euro würde ich dafür investieren) ein Sky Welt Paket benötige. Habe noch das alte Media Markt Premiere Bundesliga / Sport für 19 Euro, ohne Sky Welt. Daher darf ich das WM HD Angebot nicht nutzen. Na ja, eben einen Kunden weniger und WM in HD auf den ÖRs oder - falls der Sommer noch kommt - irgendwo in der City... :kafffee:


Tja, immer diese Kosten. Es besteht bei Sky aber auch die Möglichkeit zu werben und dafür das WM Paket umsonst zu kriegen als Werber. Aber draußen in der City mit Sky ist natürlich will cooler.
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD


Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
Benutzeravatar
mrkrisnow
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2010, 18:03
Wohnort: Bielefeld - Heepen

Re: WM-HD-Fußball über ARD/ZDF oder Sky?

Beitragvon andyffmx » 14.05.2010, 11:07

Wie gesagt, würde sogar für das HD Angebot bis Ende August die 49 Euro zahlen. Aber dafür extra ein Sky-Welt-Abo abzuschliessen, kommt für mich nicht in Frage. Mir reicht BL und Sport für 19 Euro. Meistens bin ich eh selbst im Stadion. Und hier am Frankfurter Mainufer gibt es im Sommer in HD genug zu sehen... :cool:
andyffmx
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: WM-HD-Fußball über ARD/ZDF oder Sky?

Beitragvon Humpen » 14.05.2010, 13:16

Herzlichen Dank für die Antworten.

Da ich momentan auch nur ein 'altes' Fußballabo bei Sky habe, wird sich die Frage dann aber anscheinend eh nicht stellen. Ich würde nämlich auch nur die WM für 49€ nehmen und nicht einen kompletten Vertrag zusätzlich abschließen wollen.
Humpen
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2010, 18:51

Re: WM-HD-Fußball über ARD/ZDF oder Sky?

Beitragvon andyffmx » 14.05.2010, 14:49

Und hier - nachdem ich bei Sky mal nach der Möglichkeit gefragt habe das WM HD ohne Basic zu buchen - nochmal ganz offiziell:

***
Da Sky Welt unser Basispaket ist besteht keine Möglichkeit nur das WM HD -Ticket zu abonnieren. Eine Änderung des Abonnements ist immer in Zusammenhang mit Sky Welt verbunden.

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg
Service 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT)
***

Also dann, Netzers letzte WM auf HD über die ÖR eben. Was solls.
andyffmx
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: WM-HD-Fußball über ARD/ZDF oder Sky?

Beitragvon mrkrisnow » 16.05.2010, 16:32

andyffmx hat geschrieben:Wie gesagt, würde sogar für das HD Angebot bis Ende August die 49 Euro zahlen. Aber dafür extra ein Sky-Welt-Abo abzuschliessen, kommt für mich nicht in Frage. Mir reicht BL und Sport für 19 Euro. Meistens bin ich eh selbst im Stadion. Und hier am Frankfurter Mainufer gibt es im Sommer in HD genug zu sehen... :cool:


Das HD Sonderpaket bezieht sich immer erstens auf bisherige Kunden und wird nur hinzugebucht und ende August wieder abgeschaltet. Soweit ich weiss benötigt man dafür kein neues Abonnement, sondern bucht es wie bei Sky Select hinzu.
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD


Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
Benutzeravatar
mrkrisnow
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2010, 18:03
Wohnort: Bielefeld - Heepen

Re: WM-HD-Fußball über ARD/ZDF oder Sky?

Beitragvon Olos » 16.05.2010, 21:43

Sky wirbt seit kuzem, dass nur sie mit "echtem" HD die Fußball-WM übertragen. Das lässt wohl vermuten dass ARD und ZDF im abgespeckten HD senden.

Ob man nun 49 Euro dafür bezahlt wenn man noch nicht das HD-Paket hat, ist wohl jedermanns selbe Entscheidung. Ich werde es wohl vermutlich tun :zwinker:
Olos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 16.05.2010, 21:37
Wohnort: 44625 Herne

Re: WM-HD-Fußball über ARD/ZDF oder Sky?

Beitragvon HariBo » 16.05.2010, 21:47

weder Sky noch ARD/ZDF werden die Aufnahmen der Spiele selbst produzieren, sondern von wem auch immer einkaufen. Ich weiss nicht, obs bei der FIFA ähnlich wie bei der Formel1 das Eccelstone-TV gibt oder es das südafrikanische TV machen wird.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste