- Anzeige -

Sky mit Alphycrypt Classic? -->kein Empfang

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky mit Alphycrypt Classic? -->kein Empfang

Beitragvon abitour » 06.05.2010, 00:04

Hallo zusammen,

ich habe im Dezember letzten Jahres das Prepaidangebot von Sky abgeschlossen, hab aber den Receiver verkauft, da ich schon genug Fernbedienungen hier rumliegen habe. Hab mir nun ein Alphacrypt Classic Modul besorgt für meinen Panasonic Plasma. Allerdings zeigt er mir auf den Sky Kanälen nichts an. Es heißt, dass es sich um einen verschlüsselten Sender handelt. Hab die I 12 Karte in das Modul gesteckt, wie erwartet sind auch RTL, Sat1 etc. nicht zu empfangen, die bekomm ich über die U-Karte. Ich hatte vor 3 Monaten zum Testen bereits mal ein Alphacrypt Classic Modul, da hat es wunderbar funktioniert. Nun geht aber gar nichts.
Ist das ein bekanntes Problem? Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern? Würd gern mal Sky gucken...

Gruß,
Timo
abitour
Kabelneuling

Re: Sky mit Alphycrypt Classic? -->kein Empfang

Beitragvon Richard B. Riddick » 06.05.2010, 09:51

Wussten Sie schon, dass Sie Flex nicht mehr verlängern können?

Entscheiden Sie sich jetzt für ein Sky Abo und profitieren Sie von umfangreichen Vorteilen:

• Abonnieren Sie Ihr Lieblingsprogramm schon ab 16,90 Euro im Monat
• Sie sparen die Aktivierungsgebühr in Höhe von 19,- Euro
• Ihr aktuelles Flex-Guthaben buchen wir automatisch auf Ihr Kundenkonto um!

Rufen Sie jetzt gleich an unter: 0180/553 00 08*!

Info: Sky konzentriert sich zukünftig vollständig auf das Geschäft mit Laufzeitabonnements.

Flex wird daher für Neukunden nicht weiter angeboten. Verlängerungen sind leider nicht mehr möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

* (€ 0.14/min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT)
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Richard B. Riddick
Kabelexperte

Beitragvon abitour » 07.05.2010, 11:18

ich hatte eigentlich hilfe erwartet und kein angebot.
ich möchte bis ende juli gern das angebot von sky auch nutzen können.

gibt es niemanden, der mir hier weiterhelfen kann?

gruß,
timo
abitour
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 07.05.2010, 13:35

@abitour

... hast du evtl. die Smartcard längere Zeit nicht genutzt ? Smartcards haben nur eine begrenzte Gültigkeitsdauer, die automatisch immer wieder verlängert wird. Wenn eine Smartcard nicht genutzt wird, kann die Gültigkeit nicht automatisch verlängert werden. Das bedeutet, die Smartcard wird deaktiviert. Um sie wieder zu aktivieren hast du die Möglichkeit die Smartcard einfach einzuschieben und zu warten. Allerdings kann es ein Tage dauern, bis die Smartcard ein neues Freischaltsignal erhält. Die Alternative -> SmartCard Aktivierung

btw: RTL kann mit jeder aktiven Smartcard empfangen werden, auch wenn kein DIgital TV BASIC beauftragt wurde. Kann RTL nicht entschlüsselt werden, ist im Allgemeinen die Gültigkeit der Samrtcard abgelaufen ...
mischobo
Moderator

Zurück zu Sky Deutschland