- Anzeige -

Sky einrichten! Keine Sender werden gefunden

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky einrichten! Keine Sender werden gefunden

Beitragvon sLaaaamY » 24.04.2010, 17:55

Hallo zusammen,

ich habe seit genau 30 Minuten meinen Humax PR-HD2000C im Haus und seit gestern die Sky Smartcard (Unitymedia). Folgendes Problem: Mein Receiver findet keine Sender und liefert kein Bild!

Antennenkabel ist hinten im Receiver angeschlossen. Laut Sky Brief soll ich auf den Sender Sky Sport Info und dann die Smartcard aktivieren lassen. Nur leider findet er den Sender nicht! Er findet 53 Sender die alle schwarz sind! Kein einziger hat ein Bild für mich ;/

Und ich habe keine Ahnung warum! Per Kabel an TV (ohne Receiver) habe ich meine 30 Sender... Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!!

Viele Grüße

sLaaaamY
sLaaaamY
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2009, 16:23

Re: Sky einrichten! Keine Sender werden gefunden

Beitragvon sLaaaamY » 24.04.2010, 19:14

Habe gerade gesehen, dass ich im Menü des Receivers eine Signalstärke und Signalqualität von 0% habe... Frag mich nur warum... Wenn ich das Kabel direkt aus der Dose in das TV-Gerät stecke, bekomme ich doch auch ein Bild ;/
sLaaaamY
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2009, 16:23

Re: Sky einrichten! Keine Sender werden gefunden

Beitragvon BluesBrother1973 » 25.04.2010, 00:16

Wenn das Fernsehbild ok ist, dann dürfte der Receiver hinüber sein.
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte

Re: Sky einrichten! Keine Sender werden gefunden

Beitragvon UMClausi » 25.04.2010, 01:36

Hast Du die Möglichkeit einen anderen Receiver auszuprobieren, irgendwas stimmt da nicht, denn bei richtiger Verkabelung muss er Sender finden und auch ohne Smartcard z.B. die digitalen Zusatzkanäle von ARD + ZDF sowie ARD + ZDF HD :confused:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Sky einrichten! Keine Sender werden gefunden

Beitragvon Reinhold Heeg » 25.04.2010, 09:42

Wie ich jetzt in einem anderen Forum, in dem ich auch bin, gesehen habe, ist gar kein Hausanschlussverstärker (HAV)vorhanden. Analog mag ja gerade noch so gehen, aber für digital reicht es offensichtlich nicht mehr, ein stabiles Signal zu liefern. Wenn es ein Mietshaus ist, muss die Hausverwaltung dazu gebracht werden, die hausinterne Verkabelung für digital fit zu machen. Soll heißen, dass unbedingt ein HAV installiert werden muss.
Wie sieht es denn im Haus bei den Nachbarn aus? Hat da Einer auch digitales Kabel und wie kommt da das Signal an? Pixelt es, ist die Signalstärke und Signalqualität auch im 0%-Bereich?
Schönen Sonntag
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Sky einrichten! Keine Sender werden gefunden

Beitragvon mrkrisnow » 02.05.2010, 20:29

sLaaaamY hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe seit genau 30 Minuten meinen Humax PR-HD2000C im Haus und seit gestern die Sky Smartcard (Unitymedia). Folgendes Problem: Mein Receiver findet keine Sender und liefert kein Bild!

Antennenkabel ist hinten im Receiver angeschlossen. Laut Sky Brief soll ich auf den Sender Sky Sport Info und dann die Smartcard aktivieren lassen. Nur leider findet er den Sender nicht! Er findet 53 Sender die alle schwarz sind! Kein einziger hat ein Bild für mich ;/

Und ich habe keine Ahnung warum! Per Kabel an TV (ohne Receiver) habe ich meine 30 Sender... Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!!

Viele Grüße

sLaaaamY


Wie lang ist dein Antennenkabel? Ist es das werksbeständige 1,5 m lange oder ein anderes, was länger ist? Hast du einen Kabelanschluss bei Unitymedia, ich meine ist der frei? Sind technische Schwierigkeiten in eurem Haus bekannt?
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD


Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
Benutzeravatar
mrkrisnow
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2010, 18:03
Wohnort: Bielefeld - Heepen

Re: Sky einrichten! Keine Sender werden gefunden

Beitragvon mrkrisnow » 02.05.2010, 20:30

Achso ist die Karte bei sky aktiviert?
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD


Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
Benutzeravatar
mrkrisnow
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2010, 18:03
Wohnort: Bielefeld - Heepen


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast