- Anzeige -

Wechsel von Satellit auf Kabel wegen Umzug

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Wechsel von Satellit auf Kabel wegen Umzug

Beitragvon Basti300685 » 19.04.2010, 22:14

Hallo erstmal,

bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:

Ich ziehe zum 01.05 in eine neue Wohnung und leider Gottes ist es dort nicht erlaubt eine Satellitenschüssel aufzuhängen, so dass ich gezwungen bin auf Kabel zu wechseln. Die neue Wohnung wird übrigens in Höchst im Odenwald sein.

Ich hatte die ganze Zeit jetzt Sky via Satellit (das komplette Paket + HD für 59,90€) und wollte jetzt gerne wissen auf was ich achten muss bei einem Wechsel auf Kabel und was dort für Kosten und Änderungen auf mich zukommen???

Schonmal danke im voraus. :smile:


Gruß

Basti
Basti300685
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2010, 22:08

Re: Wechsel von Satellit auf Kabel wegen Umzug

Beitragvon boarder-winterman » 19.04.2010, 23:36

Kosten bleiben gleich. Die Kanäle von Sky Welt Extra Paket fallen weg. Die HD-Sender außer Sky Sport HD auch.
Musst dir eine neue Smartcard für Kabel zuschicken lassen. :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Wechsel von Satellit auf Kabel wegen Umzug

Beitragvon Basti300685 » 20.04.2010, 12:49

boarder-winterman hat geschrieben:Kosten bleiben gleich. Die Kanäle von Sky Welt Extra Paket fallen weg. Die HD-Sender außer Sky Sport HD auch.
Musst dir eine neue Smartcard für Kabel zuschicken lassen. :zwinker:


Danke erstmal. :smile:

Ich brauche aber auch einen neuen Receiver von Sky und nicht nur eine neue Smartcard, oder?
Basti300685
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2010, 22:08

Re: Wechsel von Satellit auf Kabel wegen Umzug

Beitragvon Reinhold Heeg » 20.04.2010, 13:23

Basti300685 hat geschrieben:
boarder-winterman hat geschrieben:Kosten bleiben gleich. Die Kanäle von Sky Welt Extra Paket fallen weg. Die HD-Sender außer Sky Sport HD auch.
Musst dir eine neue Smartcard für Kabel zuschicken lassen. :zwinker:

Ich brauche aber auch einen neuen Receiver von Sky und nicht nur eine neue Smartcard, oder?

Ja, so isses. Jetzt ist ein Satellitenreceiver, der gegen einen Kabelreceiver getauscht werden muss. Der Sat-Receiver kann mit den Signalen aus dem Kabel nix anfangen.
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Wechsel von Satellit auf Kabel wegen Umzug

Beitragvon qwertz0211 » 05.05.2010, 11:52

Hallo,

ich bin zur Zeit in der gleichen Situation. Bloß habe ich eine andere Frage:

Ich bestelle nun 3Play und habe ein Sky-Koplett ABO. Bei Sky sagte man mir, ich soll einfach bescheit geben, sobald der neue Receiver da ist und die würden mir dann eine neue
Smartcard schicken. Allerdins weiß ich nun nicht so recht, wie das mit der Karte und den Programmen laufen soll!

Denn wie verwende ich die Sky karte? Denn ich bekomme doch auch eine Smartcard von Unitymedia, oder nicht? Habe ich dan zwei Karten?
Wie ist das mit Sendern wie z.B. ESPN? Im Sky Abo sind die schon gebucht. Allerding vermarktet Unitymedia diesen Sender nur in einem "Spartenpaket".
Wie gehe ich damit um? Muss ich nun doch noch das Spartenpaket wählen, oder ist dies schon durch das SKY Abo abgedeckt? Wenn es abgedeckt ist, ist dann der einzelne Kanal oder das gesamte Paket frei?

Vielen Dank und viele Grüße
qwertz0211
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.04.2010, 14:35

Re: Wechsel von Satellit auf Kabel wegen Umzug

Beitragvon boarder-winterman » 05.05.2010, 16:16

Von ESPN und Eurosport 2 etc. kannst du dich schonmal verabschieden.
Die gibbet nur via Sat von Sky. Bei Kabel musste zusätzlich noch an UM löhnen.

Ich empfehle dir einen Receiver bei Sky zu bestellen und da dann UM draufzubuchen. Kostet 5€/Monat.
Besser, als mit 2 Karten zu hantieren. Umbuchung auf bestehende Karten ist als Bestandskunde bei Sky nicht mehr möglich :wand:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste