- Anzeige -

Sky und UM auf einer Karte

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky und UM auf einer Karte

Beitragvon UMClausi » 11.05.2010, 19:35

Hab gerade nochmal Deinen Beitrag gelesen, Du willst ja über TV mit AC Classic schauen, also ich würde die I 02 Karte nehmen, da kannst Du dann auch die Skyprogramme, falls Sky nicht rumzickt, drauf schalten lassen!
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon andyffmx » 13.05.2010, 23:06

UMClausi hat geschrieben:Hab gerade nochmal Deinen Beitrag gelesen, Du willst ja über TV mit AC Classic schauen, also ich würde die I 02 Karte nehmen, da kannst Du dann auch die Skyprogramme, falls Sky nicht rumzickt, drauf schalten lassen!
Für die I 02 (UM und Sky drauf) reicht die AC Light zum halben Preis.
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon Pole-Setter » 23.05.2010, 09:44

Moin,
ich habe lange Zeit auch immer dieses hin un her gehabt, mit Sky und Unity auf einer Karte. Zwischenzeitlich hatte ich dann meinen Plasma, den Unitydigitalreceiver und nen Sky HD Receiver...na danke auch. Also habe ich so lange mit Sky und Unity in Kontakt gestanden, bis der Fall endlich gelöst wurde.
Stand jetzt: Ich habe eine UM 02 Karte. Auf dieser ist Sky freigeschaltet. Diese Karte is mit einem Alphacrypt Classic Modul in meinem CI-Slot in meinem Panasonic GW 10, und alles läuft ohne Probleme, auch Sky Sport HD ist zu empfangen. Man braucht also keine I 02 Karte mit zusätzlicher Entrichtung von 5€ im Monat um das ganze in einem HD Receiver sehen zu können. Klar, das Alphacryptmodul muss man erst mal kaufen und ca. 100€ investieren, dafür läuft dann aber alles OHNE einen Receiver und ohne 2-3 Fernbedienungen.

Wie gesagt, das hatte sehr lange gedauert, bis ich mal bei Sky und Unity kompetente Gesprächspartner hatte, aber nach merhmaligem Email Schriftverkehr mit den entsprechenden Inhalten, kommen auch Menschen auf einen zu, die etwas von der Materie verstehen.

Dann hoffe ich, dass ich zur Klärung des Problems betiragen konnte, und wünsche noch schöne Pfingsten.

Ciao
Pole-Setter
Kabelneuling

Beitragvon petti » 25.05.2010, 20:10

schönen guten Tag allerseits ,weiss nicht ob das hier der richtige Thread ist :confused:

aber folgendes , :

Wir sind schon sehr lange UM-Kunde mit UM-Programmen + Sky Bulli !

Unser Sky Abo läuft im Juni aus und deshalb wartete ich auf den Anruf vom Sky Kündigungsmanagmant welche mir ein gutes Angebot machten um uns als Kunden zu behalten . Ab jetzt hab ich ein KomplettPaket von Sky incl. HD . für xx,- € !

Heute kam der HD Reciever Humax PR-HD2000c von Sky , der ja nicht mit der U-Karte von UM läuft sondern nur mit der I-Karte ,
Kurzer Anruf bei Sky und die erklärten mir das bei UM bereits eine I-Karte für mich bestellt worden sei !!
Noch ein Anruf bei UM um zu fragen ob die schon bescheid wüssten !!!

Ja ist schon im System die Antwort kostet aber 5,-€ p.M. und ca. 20,-€ für die Aktivierung bei 24 Monaten neuer Laufzeit ?!?!

Hallo , kann ja wohl nicht sein , oder ? :wand:

Oder ist das die gängige Praxis , hat schon einer von euch die I-Karte von UM bekommen und was habt ihr dann dafür bezahlt ?
Warum schickt Sky nicht gleich ne neue Karte mit dem Abo??

lg petti
petti
Kabelneuling

Beitragvon petti » 26.05.2010, 10:20

ich nochmal ,

so , heute morgen 10:05 Uhr ruft eine freundliche Dame von UM bei mir an und wollte mir helfen wegen meines Problems ,

die Frau war recht kompetent denn : sofort erklärte sie mir das zwischen SKY und UM keine Kooperation wegen der Karte ( tausch U zu I Karte ) besteht , was die Dame mir gestern sagte ( wäre schon im System ) stimmt nur zum Teil denn ich bin noch im Besitz einer I-Karte aus dem Jahre 2008 darauf könne man sofort alles schalten , die Kollegin gestern meinte wohl das wäre die Veranlassung von SKY

die 5,- € p.M und die Aktivierungsgebühr bleiben aber , ok wenn´s anders nicht geht

jetzt noch der Anruf bei Sky und denen die Kartennr. durchgeben ,dann wird wohl alles klappen

schönen Tag noch petti
petti
Kabelneuling

Beitragvon suelzer07 » 26.05.2010, 13:15

Hallo zusammen,

stehe gerade vor einer Entscheidung. Und zwar HD Receiver von Sky "mieten" oder von UM mieten? Beide Unternehmen "buhlen" um mich. Die ganzen Problematiken sind mir bekannt bezüglich nur Sky Sport HD empfangbar, 5€ Idiotengebühr für alle Sender, um auf eine Karte buchen zu lassen. Das ganze Theater regt mich so auf, dass ich jetzt (erstmal) einfach beim grundlegenden Angebot bleiben werde. UM Digital Basic Paket plus Sky Welt, Sport und Bundesliga für 32,90€.

Meine Frage (auch für die WM) ist: Kann ich ARD HD/ZDF HD mit dem neuen Sky HD Reciever frei empfangen, ohne alle UM-Kanäle auf der Skykarte freischalten zu lassen?

Vielen Dank für Eure Antworten/Hilfe. Falls ich hier im falschen Thread bin, bitte gerne verschieben.

Gruß,
sülzer
suelzer07
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 26.05.2010, 17:51

Warum sollte das nicht gehen :confused:
Für die öffentlich rechtlichen Sender incl. HD brauchst Du keine Karte oder Freischaltung eines Abos :super:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Maddm » 01.06.2010, 07:48

deleted weil nicht mehr relevant
Zuletzt geändert von Maddm am 01.06.2010, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Maddm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Alter_Analog-Nutzer » 01.06.2010, 14:48

Edit:

Ich hatte mich mit meinem nachfolgenden Beitrag an den vorangehenden Text von "Maddm" gehängt, der seine Frage zwischenzeitlich aber leider "deleted" hat. Ich lass' meinen Beitrag aber trotzdem stehen, vielleicht hilfts ja irgendjemanden (oder auch mir) weiter.

---------- Ursprünglicher Beitrag [Anfang] ----------

Hallo zusammen,

ich häng’ mich mal an die Frage mit zusätzlichen Informationen dran:

Nachdem ich mich u.a. beim Sky-Chat erkundigt hatte, dass die UM01-Karte mit dem aktuellen Sky Neukundenangebot (mtl. 16,90 EUR für Sky-Welt inkl. Zusatzpaket Bundesliga für 12 Monate) läuft, habe ich es heute am späten Vormittag telefonisch bestellt. Auch hier habe ich nochmals nach der UM01 gefragt und der Mitarbeiter bestätigte mir, dass die Karten, deren Nummern auf 124….. beginnen, problemlos seien.

Der Mitarbeiter hat dann nur die Nummer der Smartcard abgefragt, keine Receiver-Nummer. Die hätte ich ihm auch nicht geben können, da ich die UM01 über ein Alphacrypt Classic im CI Modul unseres Loewe-TV einsetze.

Zu meiner Verwunderung ermunterte mich der Sky-Mitarbeiter, unmittelbar nach unserem Telefonat die Smartcard wieder ins Gerät einzulegen, den Bundesliga-Kanal auszuwählen und auf die Freischaltung zu warten. Im Rahmen einer kurzen Diskussion über die mögliche HD-Zusatzoption bekam er dann doch mit, dass ich - wie gerade geschildert - eben nicht über einen Receiver sondern direkt über das CI-Modul im TV gehe. Dies hat übrigens in meinem ersten UM-Jahr 2008/2009, in dem die Bundesliga (damals noch Premiere) als „Bonbon“ kostenlos übertragen wurde, wunderbar funktioniert!

Jetzt warte ich mittlerweile seit fast drei Stunden, aber die Freischaltung ist noch nicht erfolgt. Bin ich jetzt doch irgendwelchen Fehlinformationen aufgesessen oder bin ich nur zu ungeduldig oder benötigt die Alphacrypt classic (Softwarestand 3.15b) ein Update, weil Sky eben doch nicht mehr so ganz Premiere ist?

:confused:

---------- Ursprünglicher Beitrag [Ende] ----------
Alter_Analog-Nutzer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Maddm » 01.06.2010, 19:51

Alter_Analog-Nutzer hat geschrieben:Fehlinformationen aufgesessen oder bin ich nur zu ungeduldig oder benötigt die Alphacrypt classic (Softwarestand 3.15b) ein Update, weil Sky eben doch nicht mehr so ganz Premiere ist?

Stell den Receiver auf Kanal "Sky Sport Info" und warte ne halbe Stunde - dann ging bei mir alles
Maddm
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland