- Anzeige -

Ist Sky auch mit Unitymedia dikitales Fernsehen möglich?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Ist Sky auch mit Unitymedia dikitales Fernsehen möglich?

Beitragvon Mr Iron » 12.04.2010, 19:03

[del]Ich meinte auch einen User (octavius) der im DF-Forum sehr sehr lange Texte schreibt (ganz speziell zum Thema Sat-Empfang ect.)

Iwie erinnerst du mich genau an diesen![/del]

Und zu Octavius:

Gaius Octavius (* wohl 101 v. Chr. oder etwas früher; † 59 v. Chr. in Nola) war ein römischer Politiker und der Vater des Kaisers Augustus.

Octavius stammte aus einer in Velitrae ansässigen Ritterfamilie und absolvierte die senatorische Ämterlaufbahn (cursus honorum) bis zur Prätur, die er 61 v. Chr. bekleidete. In den beiden Jahren danach war er Prokonsul von Makedonien, wo er erfolgreich Krieg gegen die thrakischen Besser führte. Nach seiner Rückkehr wollte sich Octavius um das Konsulat bewerben, doch verstarb er noch auf dem Rückweg 59 v. Chr.

Octavius war in erster Ehe mit Ancharia verheiratet, mit der er die Tochter Octavia Maior hatte. Aus seiner zweiten Ehe mit Atia, einer Nichte Gaius Iulius Caesars, stammten die jüngere Tochter Octavia Minor und der 63 v. Chr. geborene Sohn Gaius Octavius, der spätere Augustus.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Octavius
Zuletzt geändert von Mr Iron am 12.04.2010, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Hadrian » 12.04.2010, 19:17

Talpa hat geschrieben: Liebe Katharina,

Sky ist mit Unitymedia "kombinierbar". ...

Du rufst bei Sky an, sagst, dass dein Haus/Wohnung/Zimmer einen Kabelanschluss von Unitymedia hat. Dann buchst du die entsprechenden Porgramme bei Sky. Die schicken dir ne Smartcard und einen Receiver.

Und Unitymedia bekommt davon erstmal gar nichts mit. Du musst dafür auch nichts extra an Unitymedia zahlen. Die tun auch nichts dafür ...

Ich hoffe, dass deine Frage beantwortet ist

Lieber Talpa!

Das haben die Kollegen bei http://www.digitalfernsehen.de gestern schon vorgeschlagen ...

aber irgendwie scheint das nicht die Lösung zu sein... Bild

sonst hätte Katharina sich gar nicht in diesem Forum anzumelden brauchen und völlig die gleichen Fragen nochmal stellen müssen ...

... und es klärt auch nicht, warum Badco aus dem anderen Thread aussteigen wollte. Bild

Aber wir halten noch mal fest:

Talpa hat festgestellt:

Sky ist mit Unitymedia "kombinierbar". ...

Du rufst bei Sky an, sagst, dass dein Haus/Wohnung/Zimmer einen Kabelanschluss von Unitymedia hat. Dann buchst du die entsprechenden Porgramme bei Sky. Die schicken dir ne Smartcard und einen Receiver.

Das ist richtig.

Das ist der Weg. Da geht es lang. Das ist die richtige Antwort auf Katharinas Frage.

Das wissen wir schon seit gestern. Das Problem war eher, dass Coca Cola ihr geraten hat, einen Zwei-Jahres-Digital-Vertrag mit UM abzuschliessen und die Sky-Programme dann zusätzlich auf dieser UM-Karte freischalten zu lassen. Davon habe ich abgeraten. Richtig ist, was Talpa hier vorschlägt.
Hadrian
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 12.04.2010, 19:33

Da ich mir mal den Thread im DF-Forum dann mal rausgesucht habe, sag ich mal:

----> Herzlich Willkommen octavius aka Hadrian :winken: <----

Ach, da macht man mir das aber auf meine alten Tage noch schwer :D :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Talpa » 12.04.2010, 19:47

Dann ist ja alles im Butter!

Hadrian hat geschrieben:Das wissen wir schon seit gestern. Das Problem war eher, dass Coca Cola ihr geraten hat, einen Zwei-Jahres-Digital-Vertrag mit UM abzuschliessen und die Sky-Programme dann zusätzlich auf dieser UM-Karte freischalten zu lassen. Davon habe ich abgeraten. Richtig ist, was Talpa hier vorschlägt.

Das ist schon "krass" wie hier jemand versucht, der Katharina ein total unnützes UM-Abo aufzuschwatzen! Gut dass es da User wie uns gibt, die diese dubiosen Methoden der Kundengewinnung unterbinden.

Das kann es nicht sein, Unitymedia, Ihr solltet mal wirklich eure Vertriebsmethoden und Geschäftspartner genau unter die Lupe nehmen. Es wäre dem Image nicht förderlich, wenn Unitymedia in "Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger" thematisiert würde oder wenn man an der Aachener Straße plötzlich Besuch von "Mahn-Man" und seinem Megaphon bekäme... was gibt es noch? BIZZ - Faß ohne Boden, WISO, Wie Bitte ?! ...
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Talpa
Kabelexperte

Beitragvon mrkrisnow » 13.04.2010, 08:04

Hadrian hat geschrieben:Vorsicht! "Einige" ist eine zutreffende Bezeichnung. Wenn ich mir anschaue, wie viele HDTV-Programme meine 40 Euro Billig-Blech-Antenne vom OBI-Baumarkt empfängt - und wie lächerlich wenig davon Unitymedia in ihr Kabel einspeist, dann ist der Begriff "einige" eher Schönfärberei. Bild

Wenn Du Dir anguckst, dass BSkyB zum Beispiel schon 37 HDTV Programme hat, dann kannst Du sicher verstehen, dass es Menschen gibt, die nur noch HDTV gucken und die Anzahl der SDTV-Programme weitgehend belanglos finden.

Mag schon sein das Unitymedia in Sachen Einspeisung nicht ganz am Ball ist, aber keiner hier im Forum hatte in diesem Thread nach den Programminhalten bei BSkyB gesprochen.

Hadrian hat geschrieben:Liebe Katharina,

ich habe es Dir doch gestern schon in dem anderen Forum erklärt. Bild

Ich vermute, dass Du gar keine Kundin von Unitymedia bist, sondern dass Dein Vater Dich heimlich mit einem "Abzweiger" an seinen Kabelanschluss mit dran gehängt hat.

Das ist verboten.

.......
.......

Liebe Katharina,

am besten holst Du jetzt Deinen Vater und zeigst ihm, was Du gestern alles hier und in dem anderen Forum geschrieben hast.

An den Vater von Katharina:

Sehr geehrter Herr xy, ....

Sowas gehört in kein Forum. Zumindestens nicht so, wie du es gemacht hast. Dafür gibt es auch Forenregeln.

Hadrian hat geschrieben:Auch wieder falsch, denn Du hast die Rechnung ohne die Fernseh-Piraten gemacht, die natürlich auch im Kabelnetz von Unitymedia munter ihr Unwesen treiben... Bild

Ja, aber ich rede hier nicht von illegalen Aktivitäten, die ich persönlich nicht Angemessen finde. Ich rede von dem legalen Erwerb bzw. Abonnement bei sky.
Mit der Einspeisung mag ich vielleicht mich getäuscht haben, aber nach der Frage von der Katharina, hatten sich die Antworten finden lassen und ich denke damit kann der Thread von einem Mod geschlossen werden.
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD

Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
mrkrisnow
Kabelexperte

Beitragvon mrkrisnow » 13.04.2010, 08:18

Hadrian hat geschrieben:Ich empfehle Ihnen, dass sie ganz schnell eine Satelliten-Antenne auf's Dach, auf die Garage oder meinetwegen auch in den Garten stellen sollten.

Achso noch zu diesem Satz, nur bezüglich zu dem Sat!
Es gibt Mietwohnungen bzw Miethäuser, wo der Vermieter das Anbringen von Sat-Anlagen untersagt. Auch in anderen Threads wird erzählt wie toll Sat sei .... Nur wenn der Pay TV Kunde nicht in der Lage ist eine Sat-Schüssel anzubringen, muss er eben Unitymedia nutzen. So ist das auch bei mir.
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD

Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
mrkrisnow
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 13.04.2010, 10:07

Dikitales Fernsehen wird bestimmt mit UM nie möglich sein :cool:
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Hadrian » 13.04.2010, 19:04

Lieber mrkrisnow,

was genau ist Dein Ziel?

Ich habe mich in diesen Thread eingemischt, weil ich das Ziel habe, Katharina zu helfen.

Talpa und ich haben uns auf eine gemeinsame Position geeinigt, und die Postings von Mischobo im anderen Thread waren ebenfalls sehr hilfreich.

(Man kann über Mischobo denken, was man will - er ist wirklich in vielen Fällen ganz hilfsbereit und sehr kooperativ.)

Ich zitiere mal, was Mischobo geschrieben hat:
Sky-Pakete kannst du ausschliesslich bei Sky buchen und nicht bei Unitymedia. Du kannst aber die bei Sky abonnierten Programme auf einer evtl. vorhandenen Unitymedia-Smartcard freischalten lassen.
... dieses BB-Abo können nur Sky-Kunden buchen. Um Sky -Kunde zu sein, mußt du mind. Sky Welt für mtl. 16,90 € buchen. Wenn du noch kein Sky-Kunde bist, kostet dich das BB-Abo mind. 36,90 € im Monat ...

Das sind also die Fakten. Wenn Katharina tasächlich 20 € im Monat für ein Big-Brother Abo ausgeben will, braucht sie zusätzlich ein Sky Welt-Abo zu 16.90 € im Monat.

Talpa und ich sind der Meinung, dass Katharina bei Sky direkt das Abo bestellen kann - wenn sie das wirklich will.

Ich habe dringend dazu geraten, nicht die Werbeprämie zu verschenken, sondern sich von Papa anwerben zu lassen. (Der Vater von Katharina ist bereits Sky-Kunde, wie sie uns berichtet hat.)

Aufgrund der gesamten Umstände, die sich aus dem anderen Thread ergeben, habe ich zur Vorsicht gemahnt, was eine direkte Kontakaufnahme mit Unitymedia angeht.

Das ist in erster Linie eine gut gemeinte Hilfestellung. Bild

Wie Talpa richtig festgestellt hat, gibt es auch gar keinen Grund, mit Unitymedia Kontakt aufzunehmen, um das Ziel zu erreichen.

Bevor man eine Diskussion startet, sollte man immer erst mal klar definieren, was das Ziel ist.

Das ist natürlich schwierig, wenn die Thread-Starterin vorwiegend einzeilige Postings schreibt und auf die Rückmeldungen der Forums-Kollegen nicht weiter eingeht. Bild

Badco und ich haben trotzdem versucht, zu helfen, und ich tue auch weiterhin, während Badco öffentlich erklärt hat, dass er sich ausklinkt, weil irgend etwas an diesem Thread nicht stimmt.

Jetzt zu Dir, mrkrisnow: Für jemand, der sich gerade vor zwei Wochen frisch angemeldet hat und keine Referenzen hat, nimmst Du den Mund ganz schön voll. Bild - Das wollte ich einfach mal sagen.

Ich bin ja nun in der glücklichen Lage, dass gewisse Forums-Kollegen meinen, mich anhand meines Schreibstils und angesichts der von mir verlinkten Bildchen als jemanden erkannt zu haben, der sich seit langen Jahren kritisch mit den Vor- und Nachteilen des digitalen Fernseh-Empfangs über Kabel auseinandersetzt. Bild

Nun zu den Fernseh-Empfangsmöglichkeiten in Hessen: Hast Du den anderen Thread eigentlich gelesen? Katharina hat uns gesagt, wo sie wohnt, nämlich 20 Kilometrer von Frankfurt entfernt. Das heisst: Sie lebt in der privilegierten Zone, wo sie 12 private und 12-15 öffentlich-rechtliche Sender aus der Luft bzw. aus dem Äther empfangen kann, ohne dass es was kostet.

Was genau wäre jetzt das Motiv, dass Katharina jeden Monat 17.90 € an Unitymedia zahlen soll? Welche Vorteile hätte sie davon? Bisher ist sie Analog-Guckerin, und das geht zu 90% über DVB-T genauso gut - ohne Abo-Vertrag und ohne monatliche Kosten.

Wieso gehört das nicht in ein Forum? Ich vermute, dass Katharina - sofern sie überhaupt über Kabel von Unitymedia schaut, was aufgrund ihrer Postings im anderen Thread nicht völlig geklärt ist - sich einfach keine Gedanken darüber gemacht hat, wie die Fernsehprogramme in ihre Wohnung kommen.

Letztlich wissen wir noch nicht einmal, ob Katharina überhaupt eine Wohnung hat oder ob sie nach wie vor im Kinderzimmer im Elternhaus lebt, was rein rechtlich schon einen Unterschied macht:

Die erwachsene Tochter im Kinderzimmer braucht meines Wissens keinen eigenen Kabel-Vertrag.

Handelt es sich aber beispielsweise um eine Einliegerwohnung mit seperatem Eingang, eigener Küche und eigenem Bad, dann ist das nach meinem Rechtsverständnis eine eigene Wohneinheit, für die ein zweites Mal Kabel-Entgelt fällig wird.

Bild

Und was ist nun das Ziel?

Wenn es das Ziel von Katharina ist, "Big Brother" rund um die Uhr zu sehen, dann gibt es mehrere Lösungswege, die zum Ziel führen:

1.) beim Kabel bleiben und zusätzlich bei Sky "Sky Welt" bestellen und dazu "Big Brother" dazubuchen.

2.) eine billige Satelliten-Schüssel kaufen, dazu bei bei Sky ... weiter siehe oben.

Wenn Big Brother nicht 24/7 benötigt wird, gibt es weitere Alternativen:

3.) mit dem Vater einen Wochenplan zu machen, wer wann die vorhandene Sky-Karte benutzen darf, und die zusätzliche Gebühr von 16.90 € für Sky Welt zu sparen.

4.) Wenn es einfach darum geht, das "Big Brother" Erlebnis zu haben, und gar nicht so auf die Leute ankommt, die jetzt im Container sitzen, und wenn die Sprachkenntnisse da sind, kann es eine Alternative sein, auf das kostenlose "E4" auszuweichen und 36.90 € im Monat zu sparen.

Das sind vier Lösungsmöglichkeiten zu dem Wunsch, mehr "Big Brother" zu sehen, als bei RTL 2 gezeigt wird.

Zitat von mrkrisnow:
Es gibt Mietwohnungen bzw Miethäuser, wo der Vermieter das Anbringen von Sat-Anlagen untersagt.

Diese "Theorie" ist mir natürlich bekannt. Ich bin nämlich ein Experte im Sat-Recht und habe sämtliche Urteile des Bundesgerichtshofes seit 1992 zu diesem Thema gelesen. Über was genau möchtest Du mit mir diskutieren?

Es gibt klare Spielregeln, die in Deutschland anzuwenden sind, wenn man in verkabelten Gebieten trotzdem eine Parabolantelle aufstellen will.

Katharina hat nicht vorgetragen, dass bei ihr kein Satr-Empfang möglich ist. Zu den Dingen, die Badco irritiert haben, gehört, dass Katharina selbst einfache Fragen nicht beantwortet.

Es kann durchaus sein, dass sie im Haus ihrer Eltern lebt und dass den Eltern das Haus gehört.

Dann wäre es ein Kinderspiel, eine Parabolantenne aufzustellen.

Auch sonst gibt es in vielen Fällen die Möglichkeit, getarnte oder sonstwie unauffällige Antennen dezent auf dem Balkon zu platzieren.

Zitat von mrkrisnow:
Auch in anderen Threads wird erzählt, wie toll Sat sei ....

Satelliten-Direktempfang ist vor allen Dingen in Hessen und in Nordrhein-Westfalen toll, weil man mit einer billigen Multifeed-Schiene zusätzliche Orbit-Positionen anpeilen kann.

Wenn Du 28 Grad Ost anpeilst und die Sprachkenntnisse mitbringst, verdoppelt sich die Anzahl der frei empfangbaren TV-Sender.

Das geht in Berlin nicht, aber in Frankfurt und in Düsseldorf geht es nunmal.

Das ist wirklich toll.

Umgekehrt ist es so, dass der Kabel-Empfang, was die Programm-Vielfalt anbetrifft, gegenüber dem Satelliten-Direktempfang keine Vorteile hat.

Wenn Du Geschäftsführer von Unitymedia wärest und einen Werbe-Flyer herausgeben müsstest, wo Du die Vorteile des Kabel-Empfangs auflisten solltest:

Was genau würdest Du da rein schreiben?

Bild
Hadrian
Kabelneuling

Beitragvon katharina1986 » 13.04.2010, 22:16

Ich wollte auf keinen Fall jetzt so eine Diskussion darüber starten :smile: :smile: Ehrlich gesagt habe ich mir wirklich keine Gedanken gemacht, wie das mit meinem Kabelanschluss ist. Es ist immerhin nur ein Haus und meine Eltern zahlen ja die Gebühren, dass ich mich da jetzt extra hätte anmelden müssen war mir so jetzt nicht ganz klar. Wo ihr das sagt bin ich mir dessen auch bewusst und werde das natürlich machen lassen. Dies hat aber nichts mit Kriminalität zu tun sondern einfach nur Unwissen. Sorry :wein:
katharina1986
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 13.04.2010, 23:29

@katharina1986
... wohnst du in dem Haus in einer abgeschlossenen Wohnung ? Die Berechnungsgrundlage beim Kabelanschluss ist die Wohneinheit, die wie folgt definiert ist:
Eine WE ist die Zusammenfassung von einzelnen oder zusammenhängenden Räumen, die ausschließlich oder überwiegend zu Wohnzwecken genutzt werden können und die selbstständige Führung eines Haushaltes ermöglichen. Eine WE muss daher eine Kochgelegenheit (in Küche, Kochnische oder Kochschrank) mit Wasserversorgung und Ausguss sowie Toilette und Waschgelegenheit aufweisen.

Wenn die Gegebenheiten bei dir nicht dieser Definition entsprechen, denn nutzt du den Kabelanschluss völlig legal.

Wenn die Gegebenheiten dieser Definition entsprechen, dann muss für die Nutzung des Unitymedia-Kabelanschlusses ein entsprechender Vertrag abgeschlossen werden ...
mischobo
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland