- Anzeige -

Verständnisfragen

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Verständnisfragen

Beitragvon Caliban » 09.04.2010, 10:35

Hallo zusammen!
Im wesentlichen möchte ich sichergehen, dass ich das, was ich im Folgenden zusammenschreibe, richtig verstanden habe.
Ganz einfach deswegen, weil es um Kohle geht und ich sichergehen möchte, dass ich die für das richtige ausgebe. ;)

Vorhanden ist ein Unitymedia digital Basic Anschluss mit einem alten, nicht HD fähigen Receiver und der zugehörigen Smartcard.
Bisher betrieben an einem alten Röhren-TV.
Dieser wandert nun mit dem alten Receiver in den Keller, denn er wurde durch einen Full HD Plasma ersetzt.
Nun möchte ich auch HDTV haben und hab mich mal in verschiedenen Foren etwas informiert.

Wenn ich nur nochmal das digital Basic einschließlich ARD-HD, ZDF-HD und Arte-HD haben möchte, wende ich mich an UM und schließe einen zusätzlichen Vertrag ab. Dieser kostet 3,90 € im Monat und ich bekomme einen HD fähigen Reciever einschließlich einer zweiten UM-Smartcard.

Wie läuft das, wenn ich nur Sky-HD haben möchte?
Diesem Beitrag entnehme ich, dass das geht: viewtopic.php?f=50&t=11056
Läuft das dann so:
Ich wende mich an Sky, nehme einen Vertrag einschließlich HD (Sky-Welt 16;90 + HD 10,-) und bekomme von denen einen Receiver einschließlich Smartcard. Kostet 26,90 ohne weitere Kosten bei UM. Darüber empfange ich dann alle öffentlichen HD Sender einschließlich der SKY-HD Sender.
ODER
Ich muss mich an UM wenden und mit denen einen zweiten Vertrag einschließlich Sky-Abo abschließen.
Was bekomme ich dann und was kostet das?
3,90 für UM + Sky-Welt 16;90 + HD 10,- = 30,80
Bekomme ich dafür dann einen HD fähigen Receiver, der alles empfangen kann mit passender UM-Smartcard?


Ich überlege noch, ob ich mir aus einem Laptop einen Mediacenter-PC bastel.
Als externe TV-Karte scheint mir diese ok zu sein:
http://www.tt-pc.de/2914/TT-connect__CT-3650_CI.html

Wenn ich darüber mit einer UM-Smartcard (UM01 oder UM02) TV empfangen möchte, benötige ich ein Alphacrypt Classic als CAM Modul.
Falls ich das richtig vestanden habe, verwendet Sky andere Smartcards: I-Smardcards
Für diese würde ein Alphacrypt Light genügen.
Wenn ich Sky über UM buche, bekomme ich wohl eine UM-Karte. Wenn ich eine I-Karte möchte, muss ich anstatt 3,90 5,- zahlen und bekomme dafür dann eine I-Karte.

Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob ich das alles richtig auf die Reihe bekommen habe.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.
Zuletzt geändert von Caliban am 09.04.2010, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Caliban
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2010, 09:43

Re: Verständnisfragen

Beitragvon Invisible » 09.04.2010, 10:40

Dann mach ich mal den Anfang.

Zur Zeit gibt es keinen HD-Receiver von UM. Warte noch mal 4 Wochen, Anfang Mai will UM ein HD-Paket vorstellen und da wird es wohl auch einen entsprechenden Receiver geben.

Sky: keine Ahnung, der Blödsinn kommt mir nicht ins Haus :D
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Verständnisfragen

Beitragvon Talpa » 09.04.2010, 12:13

Warte nicht auf UMHD, das ist nur eine riesige Luftblase.

Arte HD gibt es nicht. Basta.

Für Ard und ZDF HD brauchst du gar nix, keine Karte, nur den Full HD TV

jetzt hast du 2 Möglichkeiten:

sky auf deine jetzige UM karte buchen lassen und alphacrypt classic

oder UM basic auf neue Sky karte Buchen lassen , alphacrypt light und 5 Euro Idiotengebühr jeden Monat an UM zahlen.

Oder auf rtl sat1 und co digital verzichten und keine Idiotengebühr bezahlen.
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Benutzeravatar
Talpa
Kabelexperte
 
Beiträge: 162
Registriert: 24.02.2010, 14:52
Wohnort: Kölle am Rhin

Re: Verständnisfragen

Beitragvon Talpa » 09.04.2010, 12:15

Invisible hat geschrieben:
Sky: keine Ahnung, der Blödsinn kommt mir nicht ins Haus :D



Wenn ich auch arm wäre, käme bei mir auch kein Sky INS Haus.

Ich bin aber nicht arm. Sky ist eben nicht für Jedermann.
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Benutzeravatar
Talpa
Kabelexperte
 
Beiträge: 162
Registriert: 24.02.2010, 14:52
Wohnort: Kölle am Rhin

Re: Verständnisfragen

Beitragvon Mr Iron » 09.04.2010, 13:20

Talpa hat geschrieben:Ich bin aber nicht arm.


Ohh doch, du bist schon ganz schön arm :zwinker:

Talpa hat geschrieben:Sky ist eben nicht für Jedermann.


Da gebe ich dir ausnahmslos recht!

Ich hab auch keine Sky, bin ich jetzt arm????

Aber ich hatte mal lecker Premiere zu super Konditionen (über die Fa. abgeschlossen), dafür würd ich glatt auch wieder Sky abonnieren! Mehr wäre mir bei meinen TV-Konsum es auch nicht wert! :D

:kratz: oder bin ich doch einfach nur zu arm dafür :kratz:

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

Re: Verständnisfragen

Beitragvon Talpa » 09.04.2010, 13:28

Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist





Sky

:D
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Benutzeravatar
Talpa
Kabelexperte
 
Beiträge: 162
Registriert: 24.02.2010, 14:52
Wohnort: Kölle am Rhin

Re: Verständnisfragen

Beitragvon Jolander » 09.04.2010, 14:05

Talpa hat geschrieben:
Invisible hat geschrieben:
Sky: keine Ahnung, der Blödsinn kommt mir nicht ins Haus :D



Wenn ich auch arm wäre, käme bei mir auch kein Sky INS Haus.

Ich bin aber nicht arm. Sky ist eben nicht für Jedermann.

Was erlauben Strunz? Unverschämtheit, was Du hier so ablässt.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Verständnisfragen

Beitragvon mrkrisnow » 09.04.2010, 15:04

Caliban hat geschrieben:Wie läuft das, wenn ich nur Sky-HD haben möchte?
Diesem Beitrag entnehme ich, dass das geht: viewtopic.php?f=50&t=11056
Läuft das dann so:
Ich wende mich an Sky, nehme einen Vertrag einschließlich HD (Sky-Welt 16;90 + HD 10,-) und bekomme von denen einen Receiver einschließlich Smartcard. Kostet 26,90 ohne weitere Kosten bei UM. Darüber empfange ich dann alle öffentlichen HD Sender einschließlich der SKY-HD Sender.
ODER
Ich muss mich an UM wenden und mit denen einen zweiten Vertrag einschließlich Sky-Abo abschließen.
Was bekomme ich dann und was kostet das?
3,90 für UM + Sky-Welt 16;90 + HD 10,- = 30,80
Bekomme ich dafür dann einen HD fähigen Receiver, der alles empfangen kann mit passender UM-Smartcard?


Hierzu kann ich dir folgendes Sagen: Wenn du Sky Sport HD empfangen willst, musst du bei Sky nicht nur das Sky Welt Paket+HD Paket buchen, denn dort könntest du nur Discovery HD, History HD und NatGeo HD dann sehen, welche im UM-Netz nicht zu empfangen sind, weil nicht eingespeist. Nein, du müsstest auch das Sky Sport Paket buchen und für die Bundesliga in HD auch das Sky Bundesliga Paket buchen, sonst wär der Sky Sport HD Kanäl für dich nicht zugänglich. Und wenn man (technisch bei Unitymedia nicht möglich, da nicht eingespeist) Sky Cinema HD und Disney Cinemagics HD sehen wollte müsste man das Sky Film Paket abonniert haben. Also imprinzip ist Sky HD nur die Gute Auflösung für das Komplett Paket von Sky.
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD


Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
Benutzeravatar
mrkrisnow
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2010, 18:03
Wohnort: Bielefeld - Heepen

Re: Verständnisfragen

Beitragvon Caliban » 09.04.2010, 16:20

Danke für die Auskunft!
Damit kann ich Sky abhaken, da mich im wesentlichen HD interessiert und das wird nicht eingespeist.

Um aktuell das bißchen HD (ARD + ZDF) zu sehen, das es gibt, brauche ich im Grunde nur einen HD fähigen Empfänger.
Möchte ich darüber auch die normalen DVB-C Sender sehen, brauche ich eine zweite U-Smartcard + Alphacrypt Classic.
Das erfordert einen "Zweitvertrag" für 3,90 pro Monat, da der vorhandene Receiver mit der vorhandenen Karte in Betrieb bleiben soll.

Was UM im Mai HD-mäßig bieten wird, steht in den Sternen.
Ich denke, das werde ich abwarten und mir dann evtl. Gedanken über eine SAT-Anlage machen.
Caliban
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2010, 09:43

Re: Verständnisfragen

Beitragvon benifs » 09.04.2010, 17:13

Caliban hat geschrieben:Möchte ich darüber auch die normalen DVB-C Sender sehen, brauche ich eine zweite U-Smartcard + Alphacrypt Classic.Das erfordert einen "Zweitvertrag" für 3,90 pro Monat, da der vorhandene Receiver mit der vorhandenen Karte in Betrieb bleiben soll.
4 Receiver und nur 2 Karten und nur auf einer davon ist das Family Paket drauf. Verdammt wie machen ich, meine Geschwister und Eltern bloß, dass das alles klappt? Vielleicht haben wir die Smartcard frisiert, sodass man die Smartcards zwischen den Receivern hin und her tragen kann. Aber wer den 50kg Betonkern der Smartcard entfernt verstößt ja gegen die AGB. Ist alles nicht so ganz einfach.

:D
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste