- Anzeige -

UM Smart-Card und separate Sky-Card

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

UM Smart-Card und separate Sky-Card

Beitragvon Milhouse007 » 19.03.2010, 10:53

Hallo.

Ich bin sehr neu hier im Forum und selbst auch kein UnityMedia Kunde, jedoch soll ich einige Informationen für meinen Vater in Erfahrung bringen.

Er ist Unity Media Kunde und ist dort auf Digital-TV umgestellt.

Desweiteren hat er kurz vor dem Wechsel von Premiere zu Sky ein Bundesligapaket abgeschloßen, welches vor kurzem durch Sky gekündigt wurde.

Nun möchte er gern über Sky das Bundesliga und das Sport-Paket buchen.

Nun zu meiner Frage:
Aktuell ist UM und Premiere auf einer Smart-Card-Freigeschaltet und wird nur in einem Receiver genutzt.
Da meine Mutter gern Digitale Sender schaut, hat mein Vater überlegt, da er noch einen weiteren Kabel-Receiver von UM hat, eine 2te Karte zu erhalten, damit er dann Sport auf
einem anderen Fernseher schauen kann. Auf dieser Karte würde es reichen, wenn er nur Sport schauen kann.

Ist das also möglich, einfach über Sky eine eigene Karte zu erhalten und dann immer die Smart-Cards in den einzelnen Receivern aus zu tauschen, je nachdem, was er wo schauen will??
(Wie sieht das mit den gespeicherten Sendern in den Receivern aus, werden die bei einem Wechsel durcheinander gewürfelt?)

Hatte nämlich schon mal bei UM nachgefragt, was eine 2te Karte kostet und mir wurde mitgeteilt, dass dies 3,90 Euro im Monat zusätzlich kostet.
Was Sky auf einer 2ten Karte kostet, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.

Ich danke schon mal für eure Infos.

Gruß
Milhouse007
Milhouse007
Kabelneuling

Re: UM Smart-Card und separate Sky-Card

Beitragvon bartek » 19.03.2010, 11:45

Soweit ich weiss, kannst du Sky nicht gleichzeitig auf 2 verschiedenen Smartcards haben, aber wenn dein Dad die Pakete bucht soll er einfach die Smartcard angeben welche von den 2 er dann nutzen will, oder er lässt sich einfach die 2te Karte von UM schicken und lässt Sky auf der aktuellen wo er schon buli schaut die Pakete freischalten! Aber Sky geht immer nur auf einer Smartcard und somit auch nur auf einem Fernseher...

Edit: zu deiner Frage: eigentlich MUSS Sky die Pakete auf der Karte des Kabelanbieters freischalten, also müsste dein Vater die 2te Karte bestellen, dann könnte er aber beliebig switchen, wenn beide Receiver von UM sind!!
bartek
Kabelneuling

Beitragvon Milhouse007 » 19.03.2010, 13:53

Hallo.

Na die Sache ist halt, er hat von UM eine Smart-Card.

Wenn ich nun online Sky bestellen will, kann ich auch angeben, dass ich eine kostenfreie Smart-Card von Sky erhalte.

Dann sollte doch auf der vorhandenen Karte nur UM freigeschaltet sein und auf der neuen von Sky das Bundesliga-Paket.

Somit könnte mein Vater Fußball und meine Mutter an einem anderen Fernseher gleichzeitig einen Sender von UM schauen.

Sollte doch so gehen, oder??

Gruß
Milhouse007
Milhouse007
Kabelneuling

Beitragvon Talpa » 19.03.2010, 17:50

Milhouse007 hat geschrieben:Hallo.

Na die Sache ist halt, er hat von UM eine Smart-Card.

Wenn ich nun online Sky bestellen will, kann ich auch angeben, dass ich eine kostenfreie Smart-Card von Sky erhalte.

Dann sollte doch auf der vorhandenen Karte nur UM freigeschaltet sein und auf der neuen von Sky das Bundesliga-Paket.

Somit könnte mein Vater Fußball und meine Mutter an einem anderen Fernseher gleichzeitig einen Sender von UM schauen.

Sollte doch so gehen, oder??

Gruß
Milhouse007

Ja. Geht.
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Talpa