- Anzeige -

Sky SD Kanäle - AC3-Sound nicht lippensynchron

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky SD Kanäle - AC3-Sound nicht lippensynchron

Beitragvon maku74 » 13.03.2010, 12:07

Hallo zusammen,

wenn ich auf den Sky SD-Kanälen die Tonspur AC3 (Dolby Digital) auswähle, dann ist der Ton nicht lippensynchron. Bei allen anderen SD-Kanälen und Sky Sport HD habe ich dieses Problem nicht.

Ich nutze ein Alphacrypt Classic Modul. Das Problem tritt sowohl im internen DVB-C Receiver des Fernsehers auf als auch in meinem HTPC (über TV-Karte).

Ein anderes CI-Modul habe ich auch schon versucht, so dass ich einen Defekt des CI-Moduls ausschließe.

Hat jemand eine Idee?
maku74
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 10.03.2009, 09:50

Re: Sky SD Kanäle - AC3-Sound nicht lippensynchron

Beitragvon Desperados-1984 » 15.03.2010, 09:37

Ton schneller oder langsamer als das Bild? Wenn der Ton schneller ist kann man bei manchen Soundanlagen/Receivern eine Verzögerung für den Ton einstellen. das Problem hab ich aber auch schon öfters gelesen. Hauptsächlich aber bei HD Programmen.
Desperados-1984
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste