- Anzeige -

Vertragsverlängerung Sky

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Vertragsverlängerung Sky

Beitragvon maku74 » 08.03.2010, 23:06

Hallo zusammen,

ich habe die Tage meinen Vertrag bei Sky verlängert. Bin auf das Komplett-Paket gegangen und als man mich fragte, ob ich kostenlos leihweise einen HD-Receiver haben möchte, habe ich nicht nein gesagt.

Ich habe bereits seit ca. 3 Jahren eine Unitymedia Smartcard auf der Digital Basic, Extra und Sky freigeschaltet sind. Auch das Komplett-Paket ist nach der Vertragsverlängerung auf dieser Smartcard bereits freigeschaltet worden.

Heute habe ich dann in meinem Briefkasten eine neue Smartcard gefunden. Es ist eine I12 Smartcard. Was soll ich denn jetzt mit dieser Smartcard machen? Kann es passieren, dass wenn ich diese Smartcard aktiviere, die Programme auf meiner Unitymedia-Smartcard nicht mehr freigeschaltet sind? Oder soll ich mich einfach freuen, dass ich jetzt 2 Smartcards habe?

Habe direkt im Internet nachgesehen, ob mir jetzt zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt wurden. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Viele Grüße
Marcus
maku74
Kabelneuling

Re: Vertragsverlängerung Sky

Beitragvon koax » 09.03.2010, 10:07

maku74 hat geschrieben:Es ist eine I12 Smartcard. Was soll ich denn jetzt mit dieser Smartcard machen?

Mit welchem Receiver/TV-Gerät usw. schaust Du denn jetzt?
Käme denn die I12-Karte überhaupt mit Deinem Receiber klar?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon maku74 » 09.03.2010, 10:46

koax hat geschrieben:
maku74 hat geschrieben:Es ist eine I12 Smartcard. Was soll ich denn jetzt mit dieser Smartcard machen?

Mit welchem Receiver/TV-Gerät usw. schaust Du denn jetzt?
Käme denn die I12-Karte überhaupt mit Deinem Receiber klar?

Schaue momentan über eine TV-Karte, CI und Alphacrypt Classic.

Habe gestern abend dann noch bei Sky angerufen. Die meinten dann, dass sie mir die Karte gesendet haben, weil ich ja einen HD Receiver von Sky beauftragt hatte und dieser Receiver nicht mit der Unitymedia Karte zurecht kommt.

Sie hätten dann meine Unitymedia-Karte deaktiviert und die I12 (Sky) Karte aktiviert. Habe dann gesagt, dass ich das nicht so toll finde. Ich soll jetzt den Receiver und die I12 Karte zurückschicken, dann bleibt alles beim Alten.
maku74
Kabelneuling

Beitragvon Talpa » 09.03.2010, 17:37

Mal doof gefragt: Warum interessierst du dich nicht für HD, dass du den kostenlosen Receiver ablehnst? Ausserdem ist der doch Bares wert!

Kein Fussball-Fan?

Kein HD Fernseher?

Noch nie HD in Action gesehen?

Zu deiner Frage: Wenn du HD UND Unitymedia digital sehen willst, geht das tatsächlich nur mit DIESER Karte und du musst UM eine "Strafgebühr" von 5 Euro zahlen, damit die die normalen Digitalsender auf dieser Karte freischalten.

Es ist also schon möglich, alle Sender mit nur EINEM (HD)-Receiver zu schauen, kostet halt nur nochmal 5 Euro extra.

Bei mir ist dies genau der Fall, einfach weil ich als Fussballfan auf Sport HD NICHT verzichten will, das ist der BESTE Sender! :zwinker:

EDIT: Lese jetzt erst, dass du einen Receiver im Fernseher integriert hast. Wenn der HD-fähig ist, dann solltest du mit der UM-Karte und den darauf gebuchten Sky-Kanälen alle Sender sehen können ... aber den kostenlosen Receiver hätte ich mir trotzdem nicht entgehen lassen, sind mind. 100 Euro auf eBay ...
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Talpa
Kabelexperte

Beitragvon maku74 » 09.03.2010, 18:13

Talpa hat geschrieben:Mal doof gefragt: Warum interessierst du dich nicht für HD, dass du den kostenlosen Receiver ablehnst? Ausserdem ist der doch Bares wert!

Kein Fussball-Fan?

Kein HD Fernseher?

Noch nie HD in Action gesehen?

Zu deiner Frage: Wenn du HD UND Unitymedia digital sehen willst, geht das tatsächlich nur mit DIESER Karte und du musst UM eine "Strafgebühr" von 5 Euro zahlen, damit die die normalen Digitalsender auf dieser Karte freischalten.

Es ist also schon möglich, alle Sender mit nur EINEM (HD)-Receiver zu schauen, kostet halt nur nochmal 5 Euro extra.

Bei mir ist dies genau der Fall, einfach weil ich als Fussballfan auf Sport HD NICHT verzichten will, das ist der BESTE Sender! :zwinker:

EDIT: Lese jetzt erst, dass du einen Receiver im Fernseher integriert hast. Wenn der HD-fähig ist, dann solltest du mit der UM-Karte und den darauf gebuchten Sky-Kanälen alle Sender sehen können ... aber den kostenlosen Receiver hätte ich mir trotzdem nicht entgehen lassen, sind mind. 100 Euro auf eBay ...

Wie kommst Du darauf, dass ich mich nicht für HD interessiere.

Habe das Sky-Komplett-Paket inkl. HD abonniert.

Als Receiver nutze ich einen HD-fähigen HTPC (TV-Karte, CI-Modul und Alphacrypt classic). Habe jetzt auf meiner Unitymedia Karte alles (inkl. Sky) freigeschaltet. Kostet keine Strafgebühr - und das schon seit mehreren Jahren. Eine Strafgebühr wird nur fällig, wenn man Unitymedia auf seiner Sky-Karte freischalten möchte.
maku74
Kabelneuling

Beitragvon maku74 » 09.03.2010, 18:16

Talpa hat geschrieben:EDIT: Lese jetzt erst, dass du einen Receiver im Fernseher integriert hast. Wenn der HD-fähig ist, dann solltest du mit der UM-Karte und den darauf gebuchten Sky-Kanälen alle Sender sehen können ... aber den kostenlosen Receiver hätte ich mir trotzdem nicht entgehen lassen, sind mind. 100 Euro auf eBay ...

Es wäre ein kostenloser Mietreceiver gewesen - verkaufen ist also nicht. Desweiteren hätte Sky dann meine Unitymedia-Karte deaktiviert. Dann hätte ich also nicht mehr mit einer Karte UM und Sky sehen können.
maku74
Kabelneuling

Beitragvon Talpa » 09.03.2010, 20:15

maku74 hat geschrieben:
Talpa hat geschrieben:EDIT: Lese jetzt erst, dass du einen Receiver im Fernseher integriert hast. Wenn der HD-fähig ist, dann solltest du mit der UM-Karte und den darauf gebuchten Sky-Kanälen alle Sender sehen können ... aber den kostenlosen Receiver hätte ich mir trotzdem nicht entgehen lassen, sind mind. 100 Euro auf eBay ...

Es wäre ein kostenloser Mietreceiver gewesen - verkaufen ist also nicht. Desweiteren hätte Sky dann meine Unitymedia-Karte deaktiviert. Dann hätte ich also nicht mehr mit einer Karte UM und Sky sehen können.

Dann hast du alles richtig gemacht.

Jetzt noch massiv Druck auf Sky und UM aufbauen, dass die restlichen 6 Sender endlich kommen!
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Talpa
Kabelexperte

Beitragvon gordon » 09.03.2010, 21:16

Genau, Parm hast du ja im Alleingang rausgeworfen, jetzt musst du mal nach Kerpen fahren und da ein paar Hebel umlegen.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Visitor » 09.03.2010, 22:17

Ich glaube, er würde sich schon im Kreisverkehr an der Michael-Schumacher-Str. verfahren. :zwinker:
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon gordon » 09.03.2010, 23:10

Rechts, direkt links, und dann ist am Pförtnerhäuschen in der Regel Schluss... wobei, Parms Bezwinger wird das auch irgendwie schaffen. :D
gordon
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland