- Anzeige -

Premiere plant neues Programmpaket via Satellit

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Beitragvon Miky » 08.03.2007, 02:40

[fp] Frankfurt am Main - Der Pay-TV-Sender Premiere will sich wieder die alleinigen Rechte an der Fußball-Bundesliga ab 2009 sichern und ein neues Paket via Satellit starten.

Zudem plant Premiere ein zusätzliches Basis-Pay-TV-Angebot über Satellit.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_139370.html

Anmerkung von Heiner: Keine kompletten Meldungen hier reinkopieren, wg. Urheberrecht! Daher habe ich die Meldung hier verkürzt.
Miky
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Shinguz » 08.03.2007, 08:02

Parm Sandhu = CEO von Unity Media wird dem Kofler schon erzählen wo es lang geht denn schliesslich hält UM einen nicht geringen Anteil der Premiere Aktien. Ausserdem wage ich mal zu behaupten, das bei Unity Media einfach mehr Geld dahinter steckt als bei Premiere.....

Ich sehe doch wieviel bei uns ( Unity Media ) geplant, verhandelt etc. wird. Dauernd Meetings hier in Kerpen usw. Da ist auf jeden Fall ne Menge im Busch sage ich jetzt mal so !!!
Frustra laborat , qui cunctis placere studet...
Vergeblich müht sich wer allen zu Gefallen sucht.
Shinguz
Kabelneuling

Beitragvon HDready-NRW » 08.03.2007, 10:33

gut ich als Kabelfernsehen Fan und ist das eigentlich egal ob es mehr Sat Packet gibt

mir ist klar, dass auch Unity MEdia sich auf anderen Hochzeiten tanzen wird. Sat und IP-TV ist ein sehr interessanter Markt halt...

Was ich nicht ganz so gut finde, das Premiere wieder alleine die Buli-Rechte verhandeln möchte

Das Paket arena und premiere wäre doch das Beste....
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon Shinguz » 08.03.2007, 11:29

HDready-NRW hat geschrieben:gut ich als Kabelfernsehen Fan und ist das eigentlich egal ob es mehr Sat Packet gibt

mir ist klar, dass auch Unity MEdia sich auf anderen Hochzeiten tanzen wird. Sat und IP-TV ist ein sehr interessanter Markt halt...

Was ich nicht ganz so gut finde, das Premiere wieder alleine die Buli-Rechte verhandeln möchte

Das Paket arena und premiere wäre doch das Beste....

Ich denke das ist einfach nur ein bisschen Trommeln von Premiere... So viel Cash hat Premiere nicht mit ihren 3 Millionen Kunden....
Shinguz
Kabelneuling

Beitragvon Miky » 08.03.2007, 11:39

ich denke auch dass nicht so viel hinter dieser Meldung steckt. Bis 2009 ist es ja auch noch ein bisschen hin.

Wäre ja nur ein Disaster, wenn Premiere wirklick arena wieder überbieten würde. Erst der riesen Tertz, alle Fussball-Fans müssen sich nen neues Abo holen usw. und dann das gleich Spiel 2009 schon wieder!?
Ne das finde ich nicht sehr Kundenorientiert. Premiere kann doch glücklich sein, dass Sie jetzt trotzdem die BuLi über ihre Platform verbreiten können.
Miky
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Shinguz » 08.03.2007, 11:46

Ganz meine Meinung !
Shinguz
Kabelneuling

Beitragvon Heiner » 08.03.2007, 15:39

Zumal die arena-Lösung ja doch günstiger für Premiere ist als wenn man es selbst kauft.
Heiner
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Premiere plant neues Programmpaket via Satellit

Beitragvon mischobo » 08.03.2007, 16:21

Miky hat geschrieben:Premiere plant neues Programmpaket via Satellit

[fp] Frankfurt am Main - Der Pay-TV-Sender Premiere will sich wieder die alleinigen Rechte an der Fußball-Bundesliga ab 2009 sichern und ein neues Paket via Satellit starten.

Zudem plant Premiere ein zusätzliches Basis-Pay-TV-Angebot über Satellit.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_139370.html

Anmerkung von Heiner: Keine kompletten Meldungen hier reinkopieren, wg. Urheberrecht! Daher habe ich die Meldung hier verkürzt.

Stichwort neues Sat-Paket: Premiere hat für die arena-Plattfrom diverse technische Dienstleistungen übernommen. Da wäre es doch durchaus naheliegend, dass Premiere auch arena-Family vermarkten könnte.

In Sachen Kooperationsvertrag Unity Media und Premiere hat sich die Presse mal wieder auf die Bundesliga-Übertragungen eingeschossen und übersieht mal wieder die tatsächliche Tragweite dieser Kooperation.
War im Sommer letzten Jahres nicht anders, als der Kooperationsvertrag zur Vermarktung von arena im Netz der KDG abgeschlossen wurde. Auch damals hat sich die Presse ausschliesslich der Bundesliga gewidmet, aber schon zu der Zeit war ab zu sehen, dass die Premiere-Pakete auch über die Tividi-Plattform vermarktet werden und wieder alle Angebote auf einer Karte verfügbar sein werden; letzteres ist gegen die Erwartungen der meisten Premiere-Abonnenten aber nur auf den UM-Karten möglich, was für mich von vorne herein klar war. Natürlich kann sowas nicht von heute auf morgen umgesetzt werden. Im November gab es dann die ersten beiden Premiere-Pakete über Tividi, auch wenn das mit der "Notlösung" der Doppeleinspeisung dieser Pakete verbunden war.

Was arena angeht: "der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen". Bei arena ging es doch nie nur darum, nur die Bundesliga zu vermarkten zu dürfen, sondern arena ist meiner Ansicht nach nur Mittel zum Zweck um geschäftspolitische Ziele besser erreichen zu können und bisher war das auch von Erfolg gekrönt, denn mit arena hat Unity Media doch für ganz schön Wirbel gesorgt und den Markt mal eben ordentlich aufgemischt, woraufhin sich der Markt dann neu konsolidiert hat.
Premiere hat, wenn auch non-exklusiv, die Namensrechte an arena bis 2026. Warum eigentlich ? Bei Premiere ist so einiges im Busch und ich wäre auch nicht überrascht, wenn arena an Premiere übergehen würde.
Inzwischen würde ich auch nicht mehr ausschliessen, dass Premiere fürher oder später ein Unity Media-Unternehmen wird und arena Teil von Premiere wird. Allerdings dürfte es dabei das eine oder andere kartellrechtliche Problem ergeben.
mischobo
Moderator

Beitragvon Heiner » 08.03.2007, 16:31

Premiere als UnityMedia-Unternehmen? Nie und nimmer. Das wird nie durchsetzbar sein, und das ist auch gut so. Mehr als Anteile/Aktien wie zur Zeit wird das sicher nicht geben.

Eher gehe ich davon aus, dass Premiere Anteile an arena übernimmt. Markenrechte haben sie ja schon nicht-exclusiv. Ich denke auch, wenn sie 2009 die Bundesliga erwerben sollten, dass sie diese unter dem Namen arena vermarkten.

Nichtsdestotrotz hat arena den Markt wirklich aufgewirbelt. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Parallelausstrahlung von arena auf ASTRA beendet wird und die arena-Kapazitäten an Premiere gehen. So gesehen hat Premiere dann auch wieder stärker etwas mit ORS zu tun.

Sollte Premiere die Plattform wahr machen, wird es Stargate sehr schwer haben. Eine Premiere-eigene Vermarktungsplattform wäre vermutlich sogar viel erfolgversprechender.
Heiner

Beitragvon Heiner » 12.03.2007, 20:43

Es wird konkreter:
FAZ(klick)

Premiere Sky :D

Noch interessanter: Wolfram Winter sollte ja eigentlich Stargate führen. Doch jetzt solls zu Premiere Sky gehen? :shock:
Heiner

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland