- Anzeige -

Unitymedia über sky Reciever

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Unitymedia über sky Reciever

Beitragvon ricklacruz » 16.02.2010, 23:50

Hallo,

habe seit letzte Woche SKy......mit dem HD RECIEVER.....nun meine frage diesbezüglich ist ....
bin auch kunde bei unitymedia und habe da einen reciever für----doch nun habe ich ja "leider" 2 Reciever da stehen einmal UM und einmal SKY...

kann ich via der Sky Karte/Reciever die unitymedia programme empfangen....es handelt sich dabei nur um standard kabel programme habe über UM nichts zusätlices abbonniert.....möchte nur die normalen kabelprogramm ( RTL,SAT1,Pro 7 usw) empfangen...

lg rick
ricklacruz
Kabelneuling

Re: Unitymedia über sky Reciever

Beitragvon benifs » 17.02.2010, 10:50

Unitymediaprogramme auf Sky Karte aufbuchen: 5 Euro mtl.
Je nach bestehendem Vertragsverhältnis mit UM verstehen sich die 5 Euro entweder zusätzlich (zu einem digitalen Kabelanschluss) oder statt eines 3,90 €/mtl. DigitalTV Basic Abos (dass du dann kündigen solltest).
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 17.02.2010, 12:13

Man kann das ohne zusätzliche Kosten übrigens "andersrum" buchen, also Sky Programme auf die UM Karte. Das macht auch Sinn, es sei denn man war so dumm, sich von Sky einen Receiver andrehen zu lassen. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Frankie72IEC » 19.03.2010, 22:31

Moses hat geschrieben:Man kann das ohne zusätzliche Kosten übrigens "andersrum" buchen, also Sky Programme auf die UM Karte. Das macht auch Sinn, es sei denn man war so dumm, sich von Sky einen Receiver andrehen zu lassen. ;)

Momentan bekommt man den HD-Receiver von Sky kostenlos dazu. Ich habe derzeit auch das Problem, mich entscheiden zu müssen. Ich kann zum 1.7.2010 mein "Digital Plus" bei UM kündigen. Gleichzeitig läuft mein altes Premierepaket (Bundesliga + Sport) aus. Das ist auch bereits gekündigt. Würde ich jetzt doch bei Sky weiter machen (incl. Sky Welt) hätte ich kaum finanzielle Nachteile, wenn ich gleichzeitig die rund 8 EUR für das "Digital Plus" bei UM nicht mehr zahlen muß. Allerding würde ich dann wohl auch noch die EUR 5,- pro Monat investieren für das HD Paket und bräuchte somit auch den HD Receiver mit entsprechnder Smartcard von Sky, der wiegesagt aktuell "Kostenlos" ist. Aktuell ist Premiere/Sky noch auf die UM Karte aufgebucht, was mir aber dann nichts nutzt, wenn ich HD gucken will.

Vom UM habe ich den Digitalen Festplattenreceiver hier stehen (Samsung dingenskirchen-850 :D ) Kann ich den nicht irgendwie mit dem HD-Receiver von Sky verbinden, um z.B. auch mit dem Festplattenrecorder weiterhin Sky Sendungen aufzunehmen? GGf. würde ich wohl damit leben können zum TV gucken hier 2 Receiver stehen zu haben.
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 19.03.2010, 22:46

sicher,der Humax 2000 HD hat auch Scartausgänge.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon mischobo » 20.03.2010, 14:51

Frankie72IEC hat geschrieben:(...)
Vom UM habe ich den Digitalen Festplattenreceiver hier stehen (Samsung dingenskirchen-850 :D ) Kann ich den nicht irgendwie mit dem HD-Receiver von Sky verbinden, um z.B. auch mit dem Festplattenrecorder weiterhin Sky Sendungen aufzunehmen? GGf. würde ich wohl damit leben können zum TV gucken hier 2 Receiver stehen zu haben.
... nein, das geht nicht. Der Samsung DVR kann lediglich digitale Datenströme speichern. Eine Aufnahme von externen analogen Quellen, wie z.B. über den Humax PR-HD 2000 C, ist nicht mögllich ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Frankie72IEC » 21.03.2010, 00:25

2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte

Beitragvon Talpa » 21.03.2010, 12:49

Moses hat geschrieben:Man kann das ohne zusätzliche Kosten übrigens "andersrum" buchen, also Sky Programme auf die UM Karte. Das macht auch Sinn, es sei denn man war so dumm, sich von Sky einen Receiver andrehen zu lassen. ;)

DUMM IST, DASS UNITYMEDIA SEIT JAHREN AUF DIE HD-BREMSE TRITT!

Die sollen sich alle einmal ne Runde Schämen gehen.
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Talpa
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 22.03.2010, 02:14

Talpa hat geschrieben:

DUMM IST, DASS UNITYMEDIA SEIT JAHREN AUF DIE HD-BREMSE TRITT!

Die sollen sich alle einmal ne Runde Schämen gehen.

HDTV ist nicht das Thema des Threads und es gibt auch keinen Grund hier 'rumzuschreien ...
mischobo
Moderator

Zurück zu Sky Deutschland