- Anzeige -

Samsung B270G, UM 02 - Vollkatastrophe!!!

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Samsung B270G, UM 02 - Vollkatastrophe!!!

Beitragvon skyithelimit » 02.02.2010, 08:30

Hallo!

Ich habe am 18.01. Sky Welt + Bundesliga übers Internet bestellt und meine Kartennummer
sowie die Seriennummer des Recievers angegeben.
(Samsung B270G, UM 02; Beides hatte ich vor Monaten von Unitymedia erhalten)

Drei Tage später kam von Sky eine neue Karte (I 12). Die Karte konnte nicht freigeschaltet
werden, da sie nicht für diesen Reciever (Samsung) zertifiziert ist. Diese Info hatte mich
bereits 5 Gespräche mit der "Service" (hahaha) Hotline gekostet.
Am Dienstag, den 26.01. kam dann eine neue Karte von Sky, eine UM 02 Karte. Auf meinen
Hinweis, ich hätte doch schon eine UM 02 Karte kamen immer wieder andere Ausreden.
Denn leider konnte diese Karte auch nicht frei geschaltet werden.
Wieder 7 Gespräche, 4 Rückrufversprechen, die nicht eingehalten wurden.

Ich rief bei unitymedia und die Dame am Telefon sagte mir : "Sky MUSS seine Pakete
auf unserer Karte freischalten". Tja, einfacher gesagt als getan.
Nach weiteren 3 Telefonaten mit SKY hatten 3 Mitarbeiter 3 neue tolle Ideen, es
konnte aber weder die eine, noch die andere Smartcard (UM 02 ) frei
geschaltet werden!

Am Donnerstag, den 28.01. kam dann mein Vertrag: Sky Welt + Bundesliga + HD !
Plus HD ??? Wieder ein Anruf, wieder Änderung.

Am Samstag, den 30.01. meine letzten Gespräche mit einer SKY Mitarbeiterin,
die mir das Gefühl gab, ich läge ihr als Kunde am Herzen, sie rief sogar ein
mal zurück, mit Durchhalteparolen, "jetzt schaffen wir es aber!" und "wir
schenken ihnen noch zwei Monate Cinema und Sport und bla und blub..."
Ihr letzter Satz war "ich rufe sie definitv noch heute zurück!!!"...
Heute ist Dienstag, der 02.02. und ich bin seeeehr traurig....

Ist das noch normal? Soll ich mein Abo wieder kündigen oder besteht noch
irgend eine Hoffnung? Ich verzweifle... :zerstör:
skyithelimit
Kabelneuling

Re: Samsung B270G, UM 02 - Vollkatastrophe!!!

Beitragvon Specki_OWL » 02.02.2010, 10:50

Kündigen dürfte erfahrungsgemäß noch problematischer werden, es sei denn, du hast noch ein Widerrufsrecht. Ansonsten ist es schwer, aus so einem Vertrag rauszukommen. Möglichkeit wäre noch, über die Verbraucherschutzzentrale zu gehen, die haben andere Servicenummern, und da interessanterweise oftmals kompetentere Ansprechpartner. Hat mir zumindest damals bei Problemen mit 1&1 und mit Vodafone jeweils gut helfen können. Kostet allerdings als Gebühr einmalig ca. 15-20 Euro (Egal, wie oft du dann mit diesem Problem zu denen gehst).

Alternative Lösung: einen Receiver kaufen, mit dem die neue Karte funktioniert. :zwinker:
Specki_OWL
Kabelneuling

Beitragvon skyithelimit » 02.02.2010, 11:30

Danke für die schnelle Antwort...
Ich hab in solchen Dingen leider wenig Ahnung, aber wenn ich einen Vertrag
über eine Leistung abschliesse und ich diese Leistung nicht bekomme, kann
ich dann nicht kündigen??
Einen Reciever hat mir Sky übrigens noch nicht angeboten. Den würd ich ja
zur Not nehmen, wenn er kostenfrei wäre?

Was mich so ärgert...ich sitze hier und warte und warte...und nichts passiert!
skyithelimit
Kabelneuling

Beitragvon Specki_OWL » 02.02.2010, 17:05

Vom Prinzip her: Ja, gebe ich dir recht

In der Praxis: Nach Ende der Widerrufspflicht wird das schwer umzusetzen zu sein, da die Mühlen bei Kündigungen natürlich noch unzuverlässiger mahlen als bei Problemen.
Wichtig: Alles schriftlich machen, "in Verzug setzen".

Von der persönlichen Erfahrung her ist es aber oft die beste Lösung, einfach einen kompetenten Ansprechpartner zu finden. Und da haben wie oben geschrieben für die meisten Firmen die Verbraucherzentralen eigene Telefonlisten mit Leuten, die auch helfen (Traurig, aber wahr). Und wahrscheinlich bist du auch eher froh, wenn das funktionieren wird, als wenn du kündigst, wirst es ja wahrscheinlich nicht aus langeweile bestellt haben :D ...
Specki_OWL
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 02.02.2010, 20:20

Ist schon traurig zu lesen mit was für "Vollpfosten" Du bei Sky tel. hast :wand: !
Ich musste mir das mehrere Male durchlesen und schüttel nur den Kopf über diesen Verein, normalerweise ist es problemlos möglich, das Sky seine Programme auf UM Karte dazu bucht, glaube sogar ohne "Kosten", bin mir aber nicht sicher!Umgedreht kostet diese Prozedur
5 Euro "Strafgebühr", hab das gerade hinter mir, aber es hat relativ schnell geklappt!
Drücke Dir die Daumen das das bei Dir noch funktioniert, denn was willst Du mit 2 Karten und 2 Receivern, was soll der Sch..... :wut: !
Wenn wirklich nichts hilft oder Dir keiner bei Sky weiter helfen kann oder will, dann setze Dich mit der Verbraucherberatung zusammen und entwirf mit denen eine neue "Strategie" :zerstör: !

Gruß
UMClausi
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon skyithelimit » 03.02.2010, 11:30

Danke noch einmal für eure Ratschläge...
Ich werd Sky heut noch ein letztes Mal anrufen und mich dann an eine Verbraucherzentrale wenden.
Mein Problem ist, das ich am Telefon nicht harsch oder fordernd rüber kommen kann und mir immer
denke, die armen Callcenter Mitarbeiter, die können ja nix dafür, das sie nicht richtig geschult werden...
Ja, ich weiss, ich bin einfach zu gutmütig :sauer:

Natürlich will ich Bundesliga schauen, der Witz dabei ist: Mein Vater wohnt unter uns, da ging es sofort,
gleicher Reciever, Karte von Unitymedia, bei meinem Onkel ein paar Häuser weiter ebenso...Aaaargh!

LG
skyithelimit
Kabelneuling

Unglaublich....

Beitragvon skyithelimit » 03.02.2010, 16:04

Ich habe eben gerade Post von Sky bekommen...eine neue Karte!!!
Also die dritte Karte, die ich nun von Sky habe, es ist wieder ein UM 02 Karte. Ich muss jetzt erst
einmal einkaufen, werde es aber gleich probieren und melde mich, wenn was (oder
auch nix) passiert...
ich werd irre :heul:
skyithelimit
Kabelneuling

Beitragvon skyithelimit » 03.02.2010, 17:09

Soooo....Karte eingesteckt, Aktivierungshotline angerufen und nach Eingabe der Nummer
kam die Ansage:"Ihre Karte kann aufgrund technischer Probleme nicht freigeschaltet werden!" :wand: :wand:

Also Weiterleitung...Gespräch...aha..die Karte ist nicht eingebucht..."ich frag mal eben nen Kollegen"
4 min später sagte sie, die Karte wäre jetzt eingebucht und ich müsste nur warten.

Als ich sie lächelnd darauf hinwies, das ich schon seit dem 18.01. warte, passierte es:
Zack, ich wurde freigeschaltet. Es geschehen also noch Zeichen und Wunder... :super:

Danke für Eure Hilfe und Aufmerksamkeit!
skyithelimit
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 03.02.2010, 20:05

skyithelimit hat geschrieben:Soooo....Karte eingesteckt, Aktivierungshotline angerufen und nach Eingabe der Nummer
kam die Ansage:"Ihre Karte kann aufgrund technischer Probleme nicht freigeschaltet werden!" :wand: :wand:

Also Weiterleitung...Gespräch...aha..die Karte ist nicht eingebucht..."ich frag mal eben nen Kollegen"
4 min später sagte sie, die Karte wäre jetzt eingebucht und ich müsste nur warten.

Als ich sie lächelnd darauf hinwies, das ich schon seit dem 18.01. warte, passierte es:
Zack, ich wurde freigeschaltet. Es geschehen also noch Zeichen und Wunder... :super:

Danke für Eure Hilfe und Aufmerksamkeit!

Schön das es nun funktioniert :super: ,aber wenn ich alles richtig verstehe bzw. gelesen habe, hast du jetzt 2 Karten, jeweils eine von UM und Sky :confused: !Es sollte doch möglich sein. das du alles über 1 Karte freigeschaltet hast oder bin ich jetzt total auf dem falschen Gleis :kafffee: !Melde dich bitte nochmal hierzu!

Gruß
UMClausi
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon skyithelimit » 04.02.2010, 08:38

Ja, leider hab ich jetzt zwei Karten, eine von Sky und eine von Unitymedia.
Unitymedia sagt, Sky kann und muss die Sky Pakete auf der Unitymedia Karte freischalten.
Sky widerum sagt, nein, das müssen wir nicht und machen wir auch nicht.
Auf diese Aussage hin hat Unitymedia eine Beschwerde weitergereicht.
Wenn ich die Unitymedia Pakete auf der Karte von Sky freischalten lassen möchte,
kostet es die berüchtigten 5 € im Monat extra.... :zerstör:
Im Moment bin ich so erleichtert, das ich Sky schauen kann, das ich mich darum
noch nicht kümmere, obwohl es auch total ungerecht und blödsinnig ist.
Kommentar von Unitymedia:"Sky will halt unbedingt Ihre Karten und Ihre Reciever verschicken!"
lg
skyithelimit
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland