- Anzeige -

Anfängerfrage:Sky Unterkanäle

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Anfängerfrage:Sky Unterkanäle

Beitragvon zora » 25.01.2010, 15:40

Halli Hallo,
natürlich hab ich, bevor ich hier poste, ne ganze Menge gelesen. Aber: leider nicht alles verstanden. :traurig:

Situation ist folgende (und für viele sicher bekannt) : Samsung-Fernseher ( le40B659) mit Alphacrypt und Unity Media- Karte mit Sky drauf.
Läuft super, aber: die Unterkanäle gehen nicht, da ja die Fernbedienung keine "Optionstaste" hat.

Habe die Anleitung für das Programm von polskafan gelesen. Auch, wenn ich nicht alles auf Anhieb verstanden habe, ich dachte... das versuch ich mal.
Aber: allein der Anfang klappt nicht. Ich stecke also den USB-Stick rein. Das Fenster kommt, ich drücke es weg. Dann der Punkt: leiser drücken und "Enter-Taste". Ich bin mal davon ausgegangen, die mittlere Pfeilchen-Taste ist "Enter". Geht nicht. Ich hab dann eigentlich alle Tasten 20 sek lang gedrückt, aber die Meldung, dass jetzt die Kanalliste auf den USB-Stick übertragen wird, kommt einfach nicht. Was also tun? Gibts noch ne andere Möglichkeit? z.B. diese "PID´s" bei "Kanäle manuell eingeben" eben manuell einzugeben?

1000 Dank für Eure Hilfe!! Ich bin wirklich verzweifelt, hatte mich so gefreut über weniger Fernbedienungen. Und dann dieser [zensiert] mit diesen Optionskanälen. :wut:
zora
Kabelneuling

Re: Anfängerfrage:Sky Unterkanäle

Beitragvon UMClausi » 25.01.2010, 19:30

Hallo!

Wenn Du schon auf der Homepage von Polskafan warst, kontaktiere Ihn mal, antwortet eigentlich sehr schnell und ist wahnsinnig nett :super:!
Vllt. kann er Dir helfen bzw. einen Tip geben :hammer: !

Gruß
UMClausi
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Anfängerfrage:Sky Unterkanäle

Beitragvon zora » 26.01.2010, 09:40

Hallo,

mein Problem hat sich erledigt. Für alle, die das gleiche Problem haben: ich mußte erst ein Software Update machen, dannach hats funktioniert mit der "- und Enter-Taste).
Hoffe, jetzt klappt alles. Polskafan hat da wirklich tolle Arbeit geleistet!
zora
Kabelneuling

Zurück zu Sky Deutschland