- Anzeige -

RTL unverschlüsselt???

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: RTL unverschlüsselt???

Beitragvon shakazulu » 08.01.2010, 21:22

da du neukunde bei UM bist werden sie es wahrscheinlich gegen ein entgeld von 5 € pro monat draufschalten, jedenfalls das basic.
shakazulu
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 08.01.2010, 22:55

shakazulu hat geschrieben:da du neukunde bei UM bist werden sie es wahrscheinlich gegen ein entgeld von 5 € pro monat draufschalten, jedenfalls das basic.

Ich hoffe das das so funzt, obwohl die 5,00 €uro schon der Hammer schlechthin sind :zerstör: , bin aber immer noch skeptisch, denn kann mir schon vorstellen, das dieser Verein mir erstmal UM Karte mit Resi andrehen will..... :wand:

Gruß
UMClausi
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon vmann » 11.01.2010, 03:00

Wofür die natürlich 5 € nehmen weiß ich auch nicht, eigentlich sinnfrei, denn einen Aufwand haben sie ja dadurch nicht.

Aber es hat mich so genervt 2 Reciever zu haben, dass mir das im Zweifel nun echt wurst ist.
vmann
Kabelexperte

Beitragvon benifs » 11.01.2010, 16:47

vmann hat geschrieben:Wofür die natürlich 5 € nehmen weiß ich auch nicht, eigentlich sinnfrei, denn einen Aufwand haben sie ja dadurch nicht.
Wenn ich richtig informiert bin liegt das an der über Betacrypt getunnelten Nagravision Verschlüsselung, welches die I02 Smartcard nutzt. Und für Betacrypt gibt/gab es im Gegensatz zu Nagravision offiziell lizenzierte CI-Module, die man in Receiver nach Wahl stecken kann und somit außerhalb der Signalkontrolle von Unitymedia liegen.
benifs

Beitragvon Moses » 12.01.2010, 00:23

Es liegt daran, dass bei den I02 Karten Premiere/Sky bei UM die Hand aufhält für jede einzelne Karte. Bei den UM01/UM02 Karten zahlt UM Lizenzgebühren direkt an Nagra, bei den I02 Karten müssen sie halt den Umweg über Premiere/Sky gehen und die lassen sich das extra kosten, da UM ein verhasster Konkurrent ist. :)

Es ist auch noch ein wenig komplizierter... Lizenzierung von Verschlüsselungssystemen ist ein ziemlicher Wirwar, besonders, wenn der eine Anbieter ein System verwendet, was einem anderen Anbieter auf den Leib geschneidert wurde und hin und her...
Moses
Moderator

Beitragvon UMClausi » 17.01.2010, 19:58

shakazulu hat geschrieben:da du neukunde bei UM bist werden sie es wahrscheinlich gegen ein entgeld von 5 € pro monat draufschalten, jedenfalls das basic.

:smile: Heute kam E-Mail von UM, mit der Bitte um Bekanntgabe der Smartcardnummer von Sky und natürlich die Kontonummer!
Kundennummer haben sie mir schon gegeben, scheinbar funzt das wirklich mit Aufschalten auf die I02 Karte, natürlich gegen Aufpreis.... :wand:

Gruß
UMClausi
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon vmann » 24.01.2010, 17:48

Also mir berechnen sie die 5 €.

Obwohl ich nicht darüber informiert wurde bei der Änderung.

Kann ich auch sagen ich will das nicht mehr haben mit den 5 €
also die Programme wieder von der SKY Karte weg
vmann
Kabelexperte

Beitragvon Visitor » 24.01.2010, 20:48

vmann hat geschrieben:Kann ich auch sagen ich will das nicht mehr haben mit den 5 €
also die Programme wieder von der SKY Karte weg

Warum nicht? Nach Ablauf der MVLZ sind sie dann weg. :D
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon UMClausi » 29.01.2010, 21:40

UMClausi hat geschrieben:

:smile: Heute kam E-Mail von UM, mit der Bitte um Bekanntgabe der Smartcardnummer von Sky und natürlich die Kontonummer!
Kundennummer haben sie mir schon gegeben, scheinbar funzt das wirklich mit Aufschalten auf die I02 Karte, natürlich gegen Aufpreis.... :wand:

Gruß
UMClausi

Heute kam die offizielle Auftragsbestätigung von UM mit Aktivierungsdatum 26.01.10 von UM Basic auf Skykarte I 02, natürlich mit 5,00 Euro "Strafgebühr" :wand: und auch nochmal einmalig Aktivierungskosten von 19,94 Euro :wut: !Nach kurzem Telefonat mit Service war Digital Basic innerhalb von 10 Minuten auf der Skykarte freigeschaltet :hammer: !Habe mich dann auch sofort online mit meinem Kundenkonto registriert, ging auch einwandfrei! :super:

Gruß
UMClausi
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon UMClausi » 08.02.2010, 00:59

Gruß
UMClausi

Heute kam die offizielle Auftragsbestätigung von UM mit Aktivierungsdatum 26.01.10 von UM Basic auf Skykarte I 02, natürlich mit 5,00 Euro "Strafgebühr" :wand: und auch nochmal einmalig Aktivierungskosten von 19,94 Euro :wut: !Nach kurzem Telefonat mit Service war Digital Basic innerhalb von 10 Minuten auf der Skykarte freigeschaltet :hammer: !Habe mich dann auch sofort online mit meinem Kundenkonto registriert, ging auch einwandfrei! :super:

Vor 3 Tagen kam scheinbar aufgrund von meinem Telefonat neue Auftragsbestätigung: nur noch 5 Euro "Strafgebühr" für I02 Karte, aber keine Aktivierungsgebühr mehr :super: !
Samsung UE50H6270
UMClausi

Vorherige

Zurück zu Sky Deutschland