- Anzeige -

RTL unverschlüsselt???

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

RTL unverschlüsselt???

Beitragvon vmann » 05.01.2010, 21:20

Hallo zusammen, habe ja nun 3 Wochen meinen Humax HD Riceiver von SKy.

Nun kann ich mit der Sky Karte RTL digital schauen, den rest der Programme natürlich nicht.

Ich verstehe das nicht, wieso denn gearde RTL?

Weiß da jemand bescheid?
vmann
Kabelexperte
 
Beiträge: 237
Registriert: 12.11.2008, 20:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: RTL unverschlüsselt???

Beitragvon benifs » 05.01.2010, 21:28

Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass RTL (bzw. FreeTV Sender der RTL-Gruppe, kann ich aber nicht nachprüfen) die Anwesenheit einer Smartcard im Receiver reicht um entschlüsselt zu werden. Warum gerade RTL weiß ich aber auch nicht. Liegt vielleicht an einer senderseitigen Einstellung etc.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: RTL unverschlüsselt???

Beitragvon boarder-winterman » 06.01.2010, 06:07

RTL geht auf jeder aktivierten Karte im UM-Netz :zwinker:
Da muss dafür aber kein UM-Paket drauf sein :)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: RTL unverschlüsselt???

Beitragvon vmann » 06.01.2010, 18:03

Meint ihr es ist auch möglich die UM Sachen auf eine SKY Karte schalten zu lassen?

Oder eben andersrum, aber es problem ist nur, dass der UM Anschluss auf einen anderen Namen läuft
als der SKY Anschluss.

Das bekommen die doch nie und nimmer gebacken oder etwa doch?

Dann bräuchte ich aber von UM eine I 02 karte.
vmann
Kabelexperte
 
Beiträge: 237
Registriert: 12.11.2008, 20:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: RTL unverschlüsselt???

Beitragvon benifs » 06.01.2010, 19:02

vmann hat geschrieben:Meint ihr es ist auch möglich die UM Sachen auf eine SKY Karte schalten zu lassen?
Sollte, wenn sich die beiden nicht wieder bezicken.
vmann hat geschrieben:Dann bräuchte ich aber von UM eine I 02 karte.
Theoretisch kannst du es auf deine vorhandene I02/I12 Sky-Karte buchen lassen. Kostet 5 Euro im Monat und geht soweit ich weiß nur als Auftrag über die Hotline.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: RTL unverschlüsselt???

Beitragvon vmann » 06.01.2010, 19:08

über welche hotline
die von sky
oder von UM

und wo zahle ich die 5 €
bei UM oder Sky
vmann
Kabelexperte
 
Beiträge: 237
Registriert: 12.11.2008, 20:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: RTL unverschlüsselt???

Beitragvon benifs » 06.01.2010, 19:13

Da es sich bei den Privatsendern um ein Paket von Unitymedia handelt, musst du dort anrufen und die bezahlen.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: RTL unverschlüsselt???

Beitragvon vmann » 06.01.2010, 19:30

aber wie kann UM mir das auf die Sky Karte schalten, das ist mir ein Rätsel
vmann
Kabelexperte
 
Beiträge: 237
Registriert: 12.11.2008, 20:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: RTL unverschlüsselt???

Beitragvon benifs » 06.01.2010, 21:59

Technisch oder von der Verwaltung? Es wird da wohl eine Art Gestattungsvertrag geben, dass Unitymedia und Sky wechselseitig die Smartcards des anderen ausgeben und/oder mit ihren eigenen Paketen freischalten können, wenn sie nicht wie gesagt aus anderen Gründen sich gerade ärgern und es nicht machen. Rein technisch gesehen steht dem überhaupt nichts im Wege. Auf irgend einem Kanal laufen Daten, da stehen dann die Smartcard-Nr. und ein Datenstrom der die jeweils dafür freigeschalteten Programme enthält. Der Receiver weiß natürlich die Nummer der in ihm steckenden Karte um der die entsprechenden Infos mitteilen zu können. Und wenn die Karte weiß was sie darf, sagt die es dem Receiver was sie entschlüsseln kann. Laienhaft ausgedrückt :D
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: RTL unverschlüsselt???

Beitragvon vmann » 06.01.2010, 23:54

ja und trotzdem hast du mir nicht gesagt wo ich anrufen muss.

bei UM oder SKY
vmann
Kabelexperte
 
Beiträge: 237
Registriert: 12.11.2008, 20:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast