- Anzeige -

Hilfe - kein sky hd

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Hilfe - kein sky hd

Beitragvon Zubbler » 23.01.2010, 14:31

hab auch das problem mit dem receiver. der findet sky sport hd einfach nicht. zeigt bei signalstärke und signalqualität 0% an. beim suchlauf werden 304 sender gefunden. hab unity 3play 20.000. der philips dcr 5000 findet sky sport hd ohne probleme.
Zubbler
Kabelneuling

Beitragvon Acki » 09.03.2010, 15:13

ich habe seit Anfang 2010 SKY HD Sport in Hessen. Leider fällt der Sender ständig aus. Am Anfang ist der Sender nicht im Haus angekommen, nachdem der Knotenpunkt in der Straße gecheckt worden ist, ging der Sender. Allerdings nur eine WOche. Wieder Techniker .. dann ging er wieder! MIttlerweile war dreimal ein Techniker da. Seit Samstag geht es wieder nicht. Ich vermute das es vom Wetter abhängig ist, da der Sky Sport HD in einer oberen Frequenz liegt und wir seit dem letzten WE wieder Schnee und Bodenfrost haben. Ich habe heute den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt und anschließend einen Suchlauf gestartet. Jetzt findet der Receiver kein HD Sport mehr. So jetzt kommt wieder ein Techniker. Ich schätze sobald der im Haus ist funktioniert wieder alles. Und wenn ich am kommenden Woche ein Topspiel gucken will ist die Scheibe wieder schwarz.
Gott sei Dank habe ich den Sender nur bis July
Acki
Kabelneuling

Beitragvon bartek » 19.03.2010, 12:29

benifs hat geschrieben:Rein von den Daten her, dürfte es nicht am Verstärker liegen. Sky Sport HD liegt bei mir auf 674 MHz (entsprechend 674 000 kHz) und wird mit einer Symbolrate von 6900 kS/s (6,9 MS/s) bei QAM-256 übertragen. Wie sieht die Signalstärke am Receiver denn auf diesem einen Kanal aus?

Guten Morgen,

folgende ausgangsposition:

Habe Das Sky Komplettpaket inkl HD gebucht. HD Receiver ist noch auf dem Postweg. Habe hier leihweise einen HUMAX HD 1000 C aus BW (Kabel BW) Dementsprechend mit NDS verschlüsselt also eigentlich unbrauchbar für UM!

Nun habe ich mir ein Alphacrypt Light Modul besorgt welches dann auch wunderbar funktioniert. Software Version: AlphaCrypt Light 1.19 SW
Euroboot: v2.05L Applikationsversion: 3.19

Sowohl mein Vorteilspaket von UM als auch das Komplette Sky Paket funzen plötzlich wunderbar. (Habe vergessen zu sagen, dass ich von UM eine I12-Smartcard habe). Nur Sky Sport HD verweigert jeglichen Dienst. Manchmal ploppt für den bruchteil einer Sekunde Hinweis 2 auf und manchmal steht dort Auf dem Kanal wird nix gesendet und zu guter Letzt steht dann immer Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar!!

Nun weiss ich nich weiter, von Sky ist alles ordnungsgemäß freigeschaltet. Liegts am CI Modul oder an der Kombination an sich. Würde gerne das Wochenende Sky Sport HD gucken weil ich nich denke dass der Sky Receiver bis morgen hier sein wird!!

Also Bitte um Eure Mithilfe....

Auf der zitierten Frequenz habe ich eine Signalstärke von 100% aber nur eine Qualität von 10%!? Kann man dass irgendwie beinflussen?! Am besten drch irgendwelche Hausmittel!!??
bartek
Kabelneuling

Beitragvon benifs » 19.03.2010, 18:26

Für den Humax 1000c empfiehlt opa38 aufgrund des empfindlichen Tuners einen regelbaren Signaldämpfer.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Sky Deutschland